Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

Gerade Liefertermin wieder geändert. Sw/sw ohne Extras nun wieder 21.8.-05.10. (bestellt 17.5.22 Ottersberg). Zuletzt 09-11.2022. I like it.

Bestellt am 22.04 MSM/SW
laut App Lieferung zwischen 12 Nov - 27 Dez

Bei meiner Reservebestellung vom 04.05.2022 in MSM/SW steht Nov 14-Dez 29

@NorbiMC OK dann tut sich was … wohin geht deine Lieferung? DE oder AT oder CH oder ROW?

das war aber auch schon früher manchmal um Tage verspätet.

Wir haben einen Thread für die zweite Jahreshälfte… das hier ist der Thread für Fahrzeuge Auslieferung bis Ende Juni.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich hatte heute Morgen noch 28.06.-30.06 weiß/innen schwarz.
Soeben verschoben auf 03.07.-17.08. :sob::tired_face::tired_face::tired_face:

Wann hattest Du bestellt?

Bestell am 15.03.2022

Hattest du vorab schon bezahlt?

Weils alle posten, mein Ende April bestellter in Schwarz ist jetz vorgerückt auf 07.07.22 also genau 1 Woche, freut mich April war ein guter Monat um zu bestellen (ALZ Salzburg)

1 „Gefällt mir“

DE / Dortmund

Hab am Freitag persönlich in der Niederlassung nachgefragt, wann mein - ursprünglich im April zu liefernder (wei/sch) - nun tatsächlich kommt, oder ob sie mir einen von den dort stehenden Schwarzen nicht geben wollten. Die nette Dame meinte, einer der Vorführer sei grade frei geworden… Heute Papiere geholt und angemeldet - Donnerstag ist Übergabe.

5 „Gefällt mir“

Darfst du was zum Preis des Vorführers sagen?

Schätze das T noch mehr Vorführer im Juni verkauft. So hat man wenigstens nen MYP :clap:

1 „Gefällt mir“

kannst vergessen. 470 eur weniger :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

470 für so ein durchgenudeltes Teil wo jeder mal seinen Allerwertesten durchgeschoben hat? Nein danke :joy:

4 „Gefällt mir“

Ja, dann warte ich auch lieber und hab nen nagelneuen für nicht mal 500 Euro mehr. Aber jeder wie er will :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei Tesla in Köln nachgefragt weil seit dem Wochenende bei mir kein Datum mehr drin steht.

Hab von Ihm folgende Antwort bekommen….
Dann hoffe ich mal.

Hallo Herr Ger.

es werden nun demnächst bei allen Kunden sogenannte dynamische Auslieferungsfenster angezeigt, die eine voraussichtliche Auslieferung unter Einbeziehung aller vorliegenden Informationen berechnen und sich immer wieder automatisch anpassen.

Hier bitte ich Sie, noch etwas Geduld zu haben. In Ihrem Account wird das neue dynamische Auslieferungsfenster dann angezeigt werden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und beste Grüße

Tesla Advisor

20 Schanzenstrasse, 51063 Cologne

Tesla Germany GmbH Trade Register Amtsgericht Charlottenburg HRB 235261

wann hast Du bestellt?

Ich habe das Gefühl, dass alle Bestellung in Köln deutlich später ausgeliefert werden als an anderen Standorten. Ich habe hier viele Beispiele gesehen, die mit der identischen Konfiguration locker 4 bis 6 Wochen später bestellt haben und das Fahrzeug trotzdem vorher geliefert bekommen. Nicht nachvollziehbar…