Werden max. 5min sein können bei dieser Art von Test, die er aufholen kann. Björns 1000km-Test benachteiligt im Grunde sehr effiziente Autos wie Teslas, da diese Ihre Überlegenheit erst bei höheren Geschwindigkeiten (dt. BAB o.Ä.) so richtig ausspielen können.
Wahrscheinlich ist es offtopic… Heute morgen zur Arbeit gefahren und so paar Sachen sind mir aufgefallen.
Fernlicht steht auf Automatik, ist es normal das man in die Ortschaften mit Beleuchtung mit Fernlicht rein ballert? Nett ist es nicht, und gesetzlich auch nicht gewollt.
Kriegt man die Uhr etwas größer?
Sitze ich komisch oder ist es bei euch auch so, das der Lenkrad, ein Teil des Bildschirms abdeckt? Ja ist mini, aber irgendwie…
Wenn man aber das Lenkrad so festhält, wie man es sollte, verdeckt es mir Teil des Bildschirms.
Also wichtigen Teil, mit Kamera etc.
Ja fahre noch so, da Wagen neu und wir kennen uns erst einander lernen ![]()
Ja bei meinen MYJ muss ich das Fernlicht in Ortschaften auch immer manuell ausschalten. Macht er nicht von allein.
Fernlicht schaltet, wenn die Straßen in den Ortschaften schlecht ausgeleuchtet sind. Auf helleren (Haupt) Straßen ist es eher aus.
Die Automatik hat aber auf jeden Fall Verbesserungspotential m. E.
Lenkrad verdeckt Display:
Einstellungssache. Ich hab mein Lenkrad recht tief und nah zu mir eingestellt.
Zusammen mit der Sitzeinstellung ist bei mir nichts verdeckt.
Gegenüber anderen Autos (fahre recht viel unterschiedliche Dienstwagen) finde ich beim Tesla Y J mehrere Optimaleinstellungen (Sitz und Lenkrad). Kannte ich vorher so nicht. War immer froh, wenn ich eine Position gefunden habe, die einigermaßen passt.
Will sagen:
Probiere vielleicht noch mal andere Einstellungen. Das sollte klappen.
Super, Dankeschön für eure Antworten.
Es war kein meckern oder so, da muss ich wirklich noch mal ran.
Gerade mal 100km gefahren.
Die Uhr kriegt man nicht größer? Die ist auch mal in der mitte, mal rechts. Sucht man jedes mal mit dem Blick ![]()
Geschwindigkeit ablesen dachte wird schlimmer, aber gar kein Problem.
Vorhin noch mal rumgelaufen ums Auto. Eigentlich außer hinteren Türen, ist bei mir alles koscher. Auf den Bildern, fällt es aber gar nicht sooo auf.
Was haben alle erwartet? Tesla ist ladetechnisch schon lange nicht mehr state of the art. Tesla macht es mit der top Effizienz wieder wett. Da scheint nicht viel Wert auf Ladwgeschwindigkeit gelegt zu werden, eher darauf den Akku über die 8 Jahre zu bringen.
Ja aber auch ein guter Ansatz.
Moin!
Gefällt und steigert die Vorfreude.
Kennzeichen „HX, da bin ich ja mit meinem Roten bald mit Landkreis HI fast nebenan. ![]()
leider nein,
Ich fahre seit 5 Jahren und 213 k Km ein model 3 , in der Zeit habe ich mir vielleicht 5 mal gewünscht dass er schneller lädt, ich kann die Zeit des Ladens meistens gut nutzen. Viel wichtiger ist, das Auto hat wenig Probs gemacht und ist äußerst kostengünstig im Unterhalt.
Trotz der hohen Laufleistung ist die Nachfrage nach meinem Model 3 groß und ich kann das Auto für unerwartet gutes Geld verkaufen.
Für mich wichtig, ich kriege 3 Fahrräder auf die Rücksitzbank, ich habe immer Räder zum trainieren dabei.
Projekt „Fahrmaschine“ Tesla Model 3 lr bewerte ich nach 5,5 Jahren als erfolgreich, ich habe keinen Grund den Hersteller zu wechseln.
Nächste Woche am Dienstag bekomme ich mein Model Y P.
Auf die nächsten über 200 k km . ,
Ich habe Licht auf Automatik und Fernlicht aus, Fernlicht schalte ich manuell dazu wenn ich es brauche. Alte Schule eben Tesla kann das nicht gut,
Blendet er entgegenkommende Fahrzeuge aus, wenn du das Fernlicht manuell dazu schaltest ? ![]()
Ja das tut er, wie gesagt ist keim meckern oder so. Dachte hab vielleicht was falsch ausgewählt.
Kenne es anders von unserer Zoe, die macht eher nicht an, weil denkt da ist was.
Fahr seit 2022 ein M3 P. Ich kenn die Probleme von Tesla, aber das automatische Abblendlicht fand ich bisher immer gut.
Regensensor ist aber immer ein Thema. Das bekommen die Jungs von Tesla nicht hin.
Kann schon wer was zur neuen Auflösung sagen? Ist das deutlich besser?
Finde den Performance ja toll aber redet man sich hier nicht etwas schön?
Neue Messung vom Andre. Bei 94% fährt der YP eine 9,7s 100-200. ![]()
Edit, das ist Vergleichbar mit einem BMW X6M Competition
Und langsamer aus i4 M50 aus 2021, wenn man schon vergleichen will. ![]()
Das ist nun wirklich nicht der Mega Sprung um das zu feiern!
Hier mal die Messungen von einem Mitglied beim Legacy Model, da muss beim neuen unbedingt mehr gehen
Nur als Hinweis: Zu allgemeinen Themen wie Uhrgröße und anderen kleinen Fragen (die man gerade am Anfang gerne mal hat) am besten diesen Thread hier benutzen, dann können wir uns hier ganz den Performance-Themen widmen! ![]()
Leute, was erwartet ihr? Dass sind 1,6s schneller 100-200 und vermutlich 2s schneller 0-200. Das Auto ist günstiger geworden als das Legacy YP beim Marktstart.