Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Lass mal anrollen auf 30, dann Fuß vom Gas, dass er voll in die Reku geht und dann Fuß aufs Blech. Dann haste deinen Durchzug :wink:

War der Partytrick im M3P

1 „Gefällt mir“

Genauso hab ich den YP auf der Probefahrt auch empfunden und daher wieder einen YLR bestellt.

1 „Gefällt mir“

Kurze Noob Frage:

Habe noch keine Wallbox zu hause. Kann ich normal über Schuko-Stecker laden? (Kabel müsste glaube ja noch im Lieferumfang sein? Bestellt Anfang April 22)

Ja, klar. Das sind dann aber eben 23h von ganz leer auf ganz voll. Aber so viel benötigt man selten.

Und die Ladeverluste sind höher. Aber erst mal geht es ohne Probleme. Kabel war bei mir bisher immer dabei.

Klar, geht ohne Probleme. Fahre zurzeit 150 km am Tag und schließe abends an und morgens ist er wieder bei 85%. Für die 150 km brauche ich ca 30kwh.
Wallbox ist mMn nicht nötig…

Hallo Michael,

ist es möglich das Gitter (ohne Divider) auch zu installieren wenn eine äußere Lehne der Rückbank in einer vorgeklappten Position ist? Also etwas senkrechter steht.



Also lt. Hersteller sollten die Rückenlehnen so weit wie möglich nach hinten eingerastet sein. Es funktioniert aber auch mit teilweise umgelegten Lehnen oder nicht ganz nach hinten eingerasteten Rückenlehnen, wie Du auf den Bildern sehen kannst. Ist trotzdem stabil!

2 „Gefällt mir“

SUPER - damit kann man ja auch ohne die nicht lieferbare 7-Sitzer Ausstattung hinten Kinder einladen :+1::innocent:

3 „Gefällt mir“

ich dachte die Frau… :joy:

6 „Gefällt mir“

Gibt’s schon den Track Mode fürs MYP?

no

123456789

ohje! stellt euch vor! mit wurde vor etwa 2 Std. meine 11xxx er VIN mit Abholung 22.7. genommen.

dann ein Anruf vom SA
jetzt hab ich ne 9xxx er VIN bekommen die von der DU-Problematik betroffen war. aber lt. Tesla SA natürlich behoben wurde.

was meint ihr dazu???

Würde ich mir keine Gedanken dazu machen - klar gefühlt erstmal ärgerlich weil Dir ja „dein“ Auto genommen wurde.

DU ist repariert/getauscht vor Auslieferung.
Und einfach dran denken: 8 Jahre Garantie, so what?

Und es ist nötig diesen Beitrag per Copy Paste in verschiedene Threads zu posten?

Unbedingt stornieren und einer von uns bekommt das Auto schneller! :wink:

sorry. nein, das mach ich nicht. ist der näschste step zu meinem myp rot

  1. my lr rot, da es myp noch nicht gab

  2. my p weiß, da es myp auf rot noch nicht gibt

  3. :trophy: my p rot :trophy:

:red_car: :rocket:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Dann werde ich auch zu dieser Sicherung greifen. Frau sitzt gerne etwas aufrechter während das Kind lieber ganz nach hinten geneigt sitzt.

Kurze Frage zur Abholung. Benötige ich Kennzeichenhalterungen oder sind schon welche dran? (und wenn keine dran sind, brauch ich dann Werkzeug zum befestigen?)

Sind dran und macht ein Mitarbeiter.

1 „Gefällt mir“

Hey Leute, mal noch eine andere Frage zum Laden.

Gibt es hier vielleicht eine Übersicht, wo es sich lohnt neben den Tesla-Chargern zu laden? (vielleicht auch etwas günstiger)

Danke