Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Möglich, wäre jedoch merkwürdig, nur beim 1. (schwarz) sowohl den Spoiler als auch die 21er Felgen zu verbauen und bei allen anderen nicht. Aber… who knows!

Mal abwarten. Tesla hat anscheinend die Genehmigung erhalten weitere 2.000 Autos zu Testzwecken zu produzieren. Da lassen sich diese Fragen sicher beantworten :face_with_monocle::relieved:

War das nicht eine Ente?
Die SA haben sich vertan und es waren MYLR?

Ich war gestern bei der Tesla Niederlassung in Linz/Österreich.
Mir wurde auf alle Fälle mitgeteilt, dass ich vor Sommer mit meinem MYP nicht rechnen brauche………was bei mir natürlich die Frage aufwirft, was mache ich das nächste halbe Jahr ohne Auto :-)…….
Im letzten Sommer hätte ich ein M3P bestellt gehabt und leider storniert zu Gunsten des MYP……das war wohl ein Fehler. Tja da muss ich mich wohl oder übel um einen anderen fahrbaren Untersatz umsehen und hoffen, diesen wieder verkaufen zu können, falls es dann mal soweit ist!

Hm, ich habe erst Ende Dezember bestellt und auch mit Tesla Linz telefoniert. Die Aussage Ende Dezember war dass sie davon ausgehen dass er Ende März bzw. dann im 2Q geliefert wird.
Wobei sie auch sagten dass sie dazu noch keine offiziellen Infos haben und alles davon abhänge wie schnell die Gigafactory in Berlin loslegen kann.

Ich denke es ist beides möglich - also Lieferung noch Q1 oder auch erst im Sommer. Hoffen wir mal auf ersteres :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mit der Tesla Hotline telefoniert, weil ich den Wagen dienstlich benötige und ggf. das Leasing meines bisherigen Fahrzeugs verlängern muss.

Dort sagte man mir, ich solle „zunächst noch entspannt bleiben“. Ggf. würden MiC MYP in Q1 kommen. Zu Grünheide wisse noch niemand etwas - sobald es genauere Infos gibt, würde ich kontaktiert und könne dann entscheiden, ob ich eins der (eigentlich für den skandinavischen Markt vorgesehenen) MYP aus C nehme oder auf ein MiG warte.

VG

1 „Gefällt mir“

Das gleiche wurde mit in München auch gesagt

1 „Gefällt mir“

Na dann…….“locker bleibe“ und im „schlimmsten“ Fall eines aus China nehmen! :wink:
Mir ist es komplett egal woher, Hauptsache es ist da! :joy:

2 „Gefällt mir“

ich will beim MYP das neue rot - gerne auch erst im August :sweat_smile:

So die Bestellung für das P ist raus. Ich überbrücken die Wartezeit ja schon seit September mit LR und bin total glücklich damit.
Der LR würde eigentlich ja ausreichen wenn, ja wenn die Kleinigkeiten die das P hat nicht wären.
:crazy_face: Ihr wisst ja eh was ich meine.
Grüße

3 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, die werden alle nicht irgendwann ausgeliefert. Weder die 250, noch die neuen 2000.

Zumindest wünsche ich das niemandem:

„The parts and/or car bodies manufactured or joined during the plant tests have a defective quality that deviates significantly from the plant specifications“

1 „Gefällt mir“

Ach warum denn, schlechter als bei den ersten Fremont M3 können die Spaltmaße kaum sein. :sweat_smile: Und Tesla war damit in den USA immer noch Sieger bei der Kundenzufriedenheit.

Mal sehen, bei 1,5 Mio. Gesamtproduktion in 2022 käme es auf etwas Ausschuß wohl nicht an. Mir kanns egal sein, bis die CP in Grünheide soweit ist, sind die wesentlichen Feinheiten hoffentlich justiert. Vorher sollten natürlich alle erdenklichen Arten von Belastungs- und Crashtests durchlaufen werden. Nur wohin mit über 2000 MY, etwa auch ein paar davon in die Monstertruck Arena? :grinning:

Ich glaube das wenn Grünheide von LG 5L auf 4680 wechselt die Qualität kurzfristig schlechter wird.

Das neue Batteriepack in Verbindung mit der neuen Struktur wird auch wieder ein paar Einheiten brauchen bis die Qualität stimmt.

Jede Glaskugel sagt was anderes, wer Qualität will sollte hoffen ein MIC zu bekommen.

Laut Teslamag kommen die ersten MYP ziemlich sicher aus China und werden im Q1 ausgeliefert. Kann das sein?

1 „Gefällt mir“

Mein SA in München sagte ähnliches. Hoffen wir’s :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dein Wort in Gottes Ohr…:grin::grin:

1 „Gefällt mir“

stellt euch vor es werden Ps mit 77kwh ausgeliefert aus china😅

In D ist doch nur der 5L im MYP zugelassen

2 „Gefällt mir“

ich hab mir auch n MY LR rot/schwarz bestellt (17.11.)

zur Überbrückung bis zum mittlerweile bestellten (27.12.) MY P :rocket::red_car: rot/schwarz aus Grünheide (der solls aber dann im neuen rot werden).

Jetzt ist erst mal warten auf den Y LR angesagt :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

bedeuted aber nicht, dass nicht noch ein anderer akku zugelassen wird😅

gelten die zulassung zudem auch für CH? oder wo würde man zulassungen finden?