Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Vielleicht zum Ende von Q1. Vor Q2 würde ich aber nicht fest mit einem Auto rechnen. Höchstens aus Shanghai.

Ihr seid zu negativ… :wink: Tatsächlich rechne ich mit einer Auslieferung in Q1, bin aber nicht fest drauf angewiesen, da mein M3P noch gute Arbeit leistet.
Aber wor werden sehen…

Das ist auch meine Prognose für EU, Performance Anteil zwischen 10 und 15 %. Eher etwas für jemanden, der bereits einen Performance (egal ob S, X oder 3) besitzt/hat. Die LR Fahrer don’t know what they are missing. :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Gibt es denn jetzt wirklich konkret jemanden, der tatsächlich von Tesla kontaktiert wurde und dem ein fixer Auslieferungstermin für einen MYP genannt wurde? Nicht der Onkel von ´nem Bakannten und dessen Mutter usw. Wirklich Info aus allererster Hand…

3 „Gefällt mir“

Ja, ein Typ bei Twitter…

Ja und der hat schon bestätigt das es eine Verwechslung war. P mit LR verwechselt.

2 „Gefällt mir“

Das meine ich nämlich…

Auch ich kann das auf Twitter posten. Stimmt es dann tatsächlich?

Das hab ich nicht behauptet, ich wollte eigentlich das Gegenteil andeuten.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern bei meinem Advisor bei Tesla angerufen und er hat gemeint mein MYP kommt sicher vor Juni, aber Näheres kann er mir nicht sagen, lol.

:smile: Wobei…die ca. 14 Leute, die sich hier in der Liste der MYP Besteller eingetragen haben, könnten ja bei den 33 Stück auf dem Betriebsgelände schon mal zugreifen…

2 „Gefällt mir“

nicht alle MYP-Besteller tragen sich in Listen ein :wink:

wahrscheinlicher ist jedoch, daß sich die wenigsten MYP-Besteller in Listen eintragen :wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist sicher richtig, aber es geht ja um da Verhältnis. Oder meinst du dass P Besteller sich prinzipiell weniger in die Liste eintragen als LR Besteller?

1 „Gefällt mir“

Wo ist die Liste? :innocent:

:- :crazy_face:

Ich stell es mir noch immer so vor, dass Tesla nichts riskieren wird die Genehmigung in D zu gefährden. Ist die Genehmigung nicht da bzw. ist nicht mit zu rechnen bevor die nächsten Schiffe in Shanghai ablegen, werden MYP mit verladen.

Finde es auf der einen Seite schade, dass doch so wenig P bestellt werden. Andererseits auch ganz nett, weil man dann einer von wenigen sein kann.

1 „Gefällt mir“

Hier mit Anleitung:

Dann muss ich wohl leider stornieren.

Das Tesla so seinen Liefertermin reißt hätte ich nicht gedacht. Ende 2021 war bei meiner Bestellung noch angesagt. April ok aber Juni no Way.

Naja wer mein Geld nicht will der hat schon :man_shrugging:t3:

Ach komm…dachte wir beiden fahren dann zusammen mit unseren Teslas in den Sonnenuntergang :slight_smile:

Bis jetzt hat es ja mit den Lieferterminen ganz gut hingehauen. Wenn das überhaupt nichts wird, müsste ich auch nochmal neu überlegen. Auch, weil ich zumindest so´n bisschen Förderung mitnehmen will. Im Frühjahr, wenn die Tage länger und wärmer werden, muss das Ding einfach da sein.

Lieferung: „Anfang 2022“ - dazu zähle ich nicht mehr den „Juni“.
Notfalls bekommen wir einen P aus China und damit hätte ich persönlich überhaupt kein Problem. Mein aktuelles Model Y LR aus China ist in einem Top-Zustand aus dem Werk gekommen, im Vergleich zu unserem Model 3 LR aus den USA.

5 „Gefällt mir“

Gehör jetzt auch zur Liste :muscle: Wollte eigentlich ein Model3, aber mit 2 Kindern is der Kofferraum einfach ein Drama… wann gibts endlich Kombi?! :slight_smile: Naja jetzt isses halt ein SUV geworden, obwohl ich persönlich SUVs grauenhaft finde…

5 „Gefällt mir“