Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Bei dem Y LR war es völlig egal da hat man im august angerufen und einfach bestellt mit Lieferung im September. Da haben auch viele reservierer das Nachsehen gehabt. Wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die ersten aus China oder direkt aus Grünheide kommen :sweat_smile:

Hast Du denn bei Inzahlungnahme ja oder nein geklickt? Wer weiß vielleicht ist das wie von Weiß auf Weiß, dass sich dann was ändert :rofl: Aber ich vermute das mit der Zahlungsart kommt dann sobald die VIN zugewiesen wurde und wir dann dort auswählen können….

Inzahlungnahme nein habe ich.

Ok ich auch :rofl:

Der Source Code bestätigt, dass es sich um in Berlin gebaute Performance handelt. MTY12 ist die aktuelle Performance Version:
grafik

6 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen das Bezahlung erst auszufüllen geht wenn eine VIN zugeordnet ist.

1 „Gefällt mir“

Gute Arbeit! Auf welcher Seite hast du diesen Code gefunden?

Source Code des Y Konfigurators. Normalerweise sind die Optionen in einer 40000+ Zeichen langen Zeichenkette. Hab aber ein Programm, durch das es lesbar wird

6 „Gefällt mir“

Endlich mal ein kleines Licht am Ende des Tunnels…

Tolle Sache. Welche Farbe hattest du eingestellt? Oder ist die Berlin-Angabe bei allen Farben gleich?

Ich konnte bei Zahlungsmethode Bar auswählen und auf weiter. Dann hats kurz geladen und dann einen Hacken bei der Zahlungsmethode markiert. Nun kann ich die Zulassung ausfüllen😅
Ich nehme aber an, dass nur die Zahlungsmethode gespeichert wurde und nicht direkt via Kreditkarte bezahlt wurde oder?:joy:

Das ist bei allen gleich.
Einfach vor den link "view-source: " (ohne ") eingeben, dann bekommst du den Source Code angezeigt. Dann kannst du nach Berlin suchen. Ist aber in der „rohen“ Form auf der Website eher schlecht zu lesen, weil halt alles in einer Zeile steht

die MYPs kommen alle aus Grünheide.
die MYLRs für Feb Lieferung kommen noch aus China.

2 „Gefällt mir“

Bitte nehmt für alle Beiträge, die Bestellung und Abholung betreffen,

den Bestell- und Auslieferungsthread.

Infos, Fragen und Antworten zum neuen Modell gerne weiterhin hier.

Danke und Gruß

2 „Gefällt mir“

Der Quellcode des MY-Konfigurators gibt auch folgende Daten her:

MY Long Range All Wheel Drive:
Leistung: 378 kW
Reichweite: 533km
Topspeed: 217 km/h
0-100 km/h: 5,0 s

MY Performance All Wheel Drive:
Leistung: 393 kW
Reichweite: 514 km
Topspeed: 250 km/h
0-100 km/h: 3,7 s

Und: (!)
MY Standard Range Rear Wheel Drive:
Reichweite: 393km
Topspeed: 217 km/h
0-100 km/h: 5,3 s

3 „Gefällt mir“

Das ist aber schon länger drin

1 „Gefällt mir“

Wenn man jetzt bei Neubestellung den MYP im März bekommt, sollten die bestehenden Bestellungen davor ausgeliefert werden können, also denke Ende Februar, oder?

Ich würde das eher als „Lieferung ab März“ und nicht „Lieferung bis März“ lesen. Also ab März stehen weiße und schwarze Fahrzeuge zur Verfügung, ab Mai die Autos in anderen Farben.

1 „Gefällt mir“

bin mal gespannt, wann es Neuigkeiten zum Prozessor gibt…, ob der Intel Atom verbaut wird?