Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Hast Du ´ne Rechnung oder ´ne Bestellung? Rechnungen werden noch angepasst, soweit ich weiss.

Oh gutes Detail, es ist aktuell eine Bestellvereinbarung.

Nur schwarz und weiss spricht wirklich für Grünheide, um Komplexität rauszunehmen.

2 „Gefällt mir“

Sollte das ein Hinweis auf Grünheide sein, kann man aber davon ausgehen, dass die anderen Farben deutlich früher als Mai kommen werden.
Man wird nicht mehrere Monate lang nur MYP in schwarz-weiss für den europäischen Markt bauen - soviel Nachfrage gibt es vermutlich gar nicht (daher ja auch Liefertermin noch im Februar selbst wenn man jetzt erst bestellt), und es sollte auch kein ganze Quartal dauern, bis man sich zutraut, Autos auch mal blau oder rot zu lackieren.
Es würde mich wundern, wenn man länger als 4 Wochen lang nur schwarz-weiss produziert. Dann müsste es die ersten anderen Farben irgendwann im März, spätestens April geben.

Das im Juni aber erst die Sicherheitstechnik fertiggestellt werden soll allerdings nicht :confused:

Ich habe meine Konfiguration aktualisiert und kann jetzt auch Auslieferungsort, Inzahlungnahme etc. alles auswählen wie sonst bei den Bestellungen. Bei Bezahlung hakt es aber und geht nicht weiter.

Hast Du auf Standardfarbe gewechselt?

:face_with_monocle: Na toll:
vor drei Tagen von weiß auf MSM gewechselt und nun wieder zu weiß weil mir Mai (somit realistisch Juni) zu lang ist. Dafür kommt es auf Grünheide, nicht dass es einen Unterschied macht, aber hey eines der ersten aus der GF4.

Von Weiß auf weiß gewechselt. Quasi nichts geändert nur einfach neu konfiguriert meine Bestellung.

Eine andere Theorie wäre: die Fahrzeuge kommen aus China, weniger häufigen Farben wurden aber nur entsprechend der Vorbestellungen verschifft, und sind daher für Q1 ausverkauft, während s/w in größeren Stückzahlen verschifft werden und daher auch noch kurzfristig in Q1 zu bekommen sind.

Das war ja auch beim MYLR in den Vorquartalen so, dass man mitunter noch sehr kurzfristig ein schwarzes oder weißes Modell bekommen konnte, wenn man ein paar Servicecenter durchtelefoniert oder einen guten Kontakt zum SA hatte.

2 „Gefällt mir“

Genau diese Vermutung habe ich auch. Vor allem durch den Hinweis von KLE-BSB das die Sicherheitstechnik erst im Juni fertiggestellt sein soll.

Seht euch mal die neue Reichweite des MYP an, 514km - ich bestelle mir den dann doch gleich

Ja, habe ich auch gerade gedacht. Doch eine Charge auf den Schiffen klingt am wahrscheinlichsten.

Zusammengedengelte Nullserie MiG brauche ich ehrlich gesagt nicht. Tesla macht es einem echt schwer :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Das aus Grünheide erstmal nur weiß und schwarz kommen soll war doch schon länger bekannt.

1 „Gefällt mir“

Ob die aber schon im Februar kommen?
Vermute eher das die aus China sind.

joo der Konfigurator zeigt endlich ein Lieferdatum an😍
Was genau muss ich machen, dass es bei unserer Bestellung auch weiter geht wie bei @Exce ? Bei uns steht immer noch „warten auf nächste Schritte“.

Und was ist höchstwahrscheinlich verbaut?

  • 79er Akku?
  • AMD Chip?

Hast du denn weiß oder schwarz? Die anderen Farben gehen noch nicht.
Da es in berlin ja keinen Bestand gibt würde ich von 79 und amd ausgehen.

Jo schwarz. aber in 2020 bestellt, dh es ist noch eine AHK drin. einfach in den Konfigurator und alles so belassen und speichern sollte es aktualisieren?

Hab ich nun genauso gemacht von Weiß auf Weiß und siehe da, man konnte dann die Konfiguration aktualisieren und dann Lieferort auswählen. Aber bei mir kommt genauso der Fehler bei Auswahl der Zahlungsart. Naja mal abwarten, da steht ja auch, das man es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen soll. Auf jeden Fall ist das ja schon mal super, dass es nun voran geht! :smiley:

Dann scheint das mit der Zahlungsart ja generell ein Fehler zu sein und nicht nur bei mir so.