Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Nein gibt es nicht.
MY 2022 ist richtig, Performance ist nur eine Ausstattungsvariante!

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Dachte ich mir schon aber sicher ist sicher…

Noch ne Frage: Winterreifen…hat schon wer welche (nicht von Tesla) und wie sieht es mit den Sensoren aus? Im Fall der Fälle muss man halt die Räder umstecken. Saublöd aber geht natürlich…

Ich nehme die Winterräder von meinem LR 19" Pirelli auf ATS Perfektion.
Die Sensoren hatte ich direkt beim Tesla SC gekauft 300 € :frowning:

Ja die haben bei mir „frei“ für das MS auch 240 Euro gekostet…die sind teuer…also WR sind kein Problem und Tesla verkauft auch die Sensoren. Das ist gut zu wissen…beim M3 gab es da ja Probleme…

Koennen die problemlos auf das Y Performance gezogen werden? Abe oder Eintragung?

An der ABE wird gearbeitet.
* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * - Marktplatz / Reber Reifenhaus und KFZ-Service - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

1 „Gefällt mir“

Ich kann diese penetranten Mahner ja eigentlich auch nicht ab, aber es gibt kaum ein Forum, wo wirklich JEDES Thema in JEDEM Thread regelmäßig aufkommt und wiederholt durchgekaut wird.
Und notgedrungen muss man das wohl auch so machen, da man schon zwei Tage später nix mehr findet. Man weiß noch, dass es IRGENDWO behandelt wurde, müsste aber jedes Thema durchsuchen.
Von jemandem, der sich zwei Monate später einlesen will, ganz zu schweigen…

1 „Gefällt mir“

Tcha, das bleibt bei dem Titel nun mal nicht aus.
Über die Suche hätte man natürlich auch die Antwort gefunden:-)

Hallo Zusammen

Wer kann mir sagen was das kleine Symbol mit dem Lenkrad und der blauen Linie in der Navigation bedeutet ? Quasi dort wo die Streckeninformationen und Pfeile angezeigt werden ( dort wo auch die Adresse zuvor eingetragen wird) während der Navigation lässt sich dieses anklicken, es passiert dann allerdings nichts :).
Werde später Mal ein Foto machen und ergänzen.

Danke für eure Hilfe. Wenn der Post in dieser Gruppe falsch ist, dann bitte verschieben.

Vielen Dank euch

Mach mal bitte noch ein Foto, aber es müsste NoA sein. Du hast den eAP oder FSD, korrekt?

(Falls dir das alles nichts sagt: du hast Geld für den Autopilot ausgegeben, korrekt?)

Korrekt. Hab Geld für FSD ausgegeben. Hier das Bild

Das Symbol neben den Abbrechen Button

Vermutlich kann damit „mit Autopilot navigieren“ aktiviert werden. Schau ins Handbuch:

AP

Danke, dass wird es wohl sein.
Allerdings kann man den Button immer drücken, sofern eine Strecke eingegeben wurde. Durch Drücken des Buttons wird allerdings nicht der Autopilot aktiviert. Diesen muss ich wie gewohnt manuell betätigen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn das aktiv ist, dann navigiert der AP, nimmt Abfahrten auf der Autobahn, …, erkennbar an einer blauen Linie bei aktivierten AP statt zwei Linien neben dem Auto. Oder du schaltest das aus und du benutzt nur den Standard-AP.

1 „Gefällt mir“

Super, danke dir für die Erklärung. :+1:

:v:juhu ….

aktuell fahre ich einen Model Y LR aus Februar 22. Die Batteriekapazität (5L)liegt laut Fahrzeugschein bei 79 kWh.

Hat das Model Y Performance aus Grünheide denselben Akku verbaut.

Leider hab ich zwei verschiedene Antworten auf die Frage bekommen.

Wie viel kWh hat der Akku aus Grünheide? Was steht im Schein?

Danke und schönen Samstag

Hi.

Bei mir im Fahrzeugschein steht nur die Nennleistung in KW und das sind bei meinem Performance aus Berlin 155.

Gruß Martin

Ja, hat es. Die Akkupacks werden derzeit aus Shanghai importiert.

Gesagt, getan :wink:

38 „Gefällt mir“

was zum?! Ich bin verliebt! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“