Model Y Performance 2022 -- Infos, Fragen und Antworten

Danke sehr

Hole gerade meine Papiere bei Tesla ab. Das Auto wird angemeldet diese Woche in Salzburg abgeholt. Noch jemand aus Österreich der seinen MYP schon hat/bekommt?

2 „Gefällt mir“

Glaube nicht, zumindest waren in SZB am Freitag, 25.3. keine MYPs zu sehen.

Wann Holst du die Papiere ab für ein model y p? , Bekomme meins auch anscheinend diese Woche von Salzburg,

Demnach hast du auch eine vin richtig ?

Ja. Habe eine VIN bekommen, und auch die Papiere. Melde heute an. In Linz gibts einen MYP im Showroom.
Hole meinen MYP aber erst am Donnerstag (in Salzburg), weil ich davor leider keine Zeit habe.

4 „Gefällt mir“

ja geht, siehe Info von Reifenreber: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #4564 von reifenreber.de

Dank EFIEBER Kelvin & Andre steht der erste Wagen heute bereits beim TÜV und haben die Info erhalten, dass wir auch den Performance von 19-21" bereifen können.

Alle Exklusivräder von uns (Lugano 20" & 21" / ATS Perfektion in 19") lassen wir nachtragen,
also gibt es danach eine ABE.
Weiter haben wir eine angepasste Neue Felge (Lugano 19") für alle Y mit ABE geplant.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, eh nach wie vor Schwarz Schwarz?
Dann wärst glaub ich der erste Österreicher der vom MYP berichtet (Auslieferung)

2 „Gefällt mir“

Korrekt! Einer steht in Linz/Traun seit letzter Woche…….

8 „Gefällt mir“

Frage an die Model Y Besitzer aus Grünheide: Hat das Auto die HomeLink Funktion ?

Nein hat er nicht.

Wie sieht es mit dem 2. Airbag im Sitz aus? Wäre für mich wichtig wegen der Bezüge…

War eben mal nachschauen, ich sehe aber keinerlei Hinweise auf einen Airbag in den Vordersitzen zur Mitte hin.

Alles klar, danke für Deine Mühe :+1:

Gerne. Man ließt hier zwar immer das bei den MYP aus Grünheide ein zusätzlicher Airbag vorhanden sein soll, aber zu sehen ist absolut nichts an den Seiten der Sitze.

Genau diese Gerüchte waren auch die Basis für meine Frage. Aber dann bestelle ich mal entspannt das weiße Gestühl.

Aber hier steht es so:

1 „Gefällt mir“

Ja, allerdings bislang nicht durch den Sticker bestätigt. Schauen wir mal…

Hier mal drei Fotos der beiden Sitze. Ich sehe dort keine Hinweise auf Airbags.

9 „Gefällt mir“

Sie sehen vieeeeel besser aus als die MiC.

2 „Gefällt mir“

Könntest du bitte mal die Türverkleidung bei dir checken. Der obere Teil ist bei den MY aus China weich geschäumt, aber unten ist alles harter Kunststoff. Es gibt ja bisher nur eine Aussage von Ove, daher wäre es toll, wenn du das bei Gelegenheit mal bei deinem checken könntest. Und bitte auch an der hinteren Tür schauen.

Danke!