Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Es ist ja auch noch etwas Zeit.

Hat von euch jemand eine Aussage darüber bekommen wann mit der Auslieferung von schwarz/weißen bzw. Weiß/weißen MYPs zu rechnen ist? Bzw wie schätzt ihr die Verzögerung ein? :see_no_evil:

Wenn das Auslieferungszeitfenster für unsere MYP‘s kommt, werden wir alle kontaktiert. Bis dahin Füsse still halten und nicht hier im Forum 100x Fragen oder die SA‘s anrufen. Bringt überhaupt nichts und geht nicht schneller :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen habe Nov 20 ein MYP weiß/schwarz mit AHK bestellt. Bei Design ändern kann ich die AHK rausbuchen, wechsle aber auch auf die neuen Preise…
Wsl wird es eh darauf hinauslaufen, das es notwendig wird. Ich warte mal die Genehmigung in Grünheide ab und reagiere ggf danach. Wie geht ihr damit um, um die Auslieferung zu beschleunigen?

Es ist vollbracht

SEXY ist komplett, nicht mehr alle aktiv im Portfolio, aber immerhin

S 2014 Model S P85+ (dunkelblau/beige) verkauft 2017
E 2019 Model 3P (rot/weiss) fährt meine Frau
X 2017 Model X90D (weiss/weiss) verkauft 2021
Y 2022 Model YP (blau/weiss) werde ich selber Fahren

Hat schon was, die Vorfreude ist immer wieder von neuem Himmel und Hölle gleichzeitig

8 „Gefällt mir“

wie seht ihr das mit den upgrades beim MY P? bei den LR werden ja im Moment viele Versprechungen seitens Tesla gemacht (beheizte Scheibenwischer, doppel Verglasung etc etc)

Nehmt ihr an, dass dies auch bei den ersten MY P so sein wird? Müsste ja eigentlich, da die ja noch später ausgeliefert werden also die nächsten LR

Ich denke schon das alles auf dem neusten Stand sein wird.
Wird einfacher sein als gleich nach kurzer Zeit schon wieder Änderungen einzuführen.

(Hoffe ich zumindest :grin:)

@Opto konntest du schon Auslieferungsort und Zahlungsart auswählen?

konntest du schon Auslieferungsort und Zahlungsart auswählen?

Lieferung war bei meiner PLZ nicht möglich. Ich konnte den Auslieferungsort zwischen Darmstadt Tesla Hub und Mannheim Tesla Store wählen.

nein, habe auch nur den Standardtext, man wird sich bei mir melden wenn es dann soweit ist…

ich wollte eben den MYP bestellen (nachdem ich die Order aus 2019 storniert habe da 7 Sitzer), da musste ich feststellen das der kein beheiztes Lenkrad hat was jedes M3 nun hat und ich keine 75k für ein Auto ausgebe was keine Lenkradheizung hat die ich in meinem X so liebe.
Oder ihre ich mich?

Ich fürchte/hoffe Du irrst Dich!

1 „Gefällt mir“

Es ergibt keinen Sinn, bei einer neuen, Gen. 3-Fab alte Modelle zu bauen. Grünheide wird mit Texas zu den modernsten Fabs gehören und da baut man direkt die laut Plan aktuellsten Produkte. Das sind also mindestens die aus China (seit Prod.-Date Mitte/Ende Nov. 2021) inkl. aller bestätigten Verbesserungen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Jedes MY hat das.

2 „Gefällt mir“

Hach, genau die Farben, die wir vor einem Jahr vorbestellt hatten.

Vielleicht kommt es vor Mai….?

Wie sieht ihr die Chancen, dass Grünheide noch im Q1 bunt wird?

0 %

Und wenn es gut läuft, liege ich komplett falsch :laughing:

1 „Gefällt mir“

Schwarz und evtl. weiß sind die Farben der Saison! :wink:

Gruß

Weiß kann ich nicht mehr sehen (da aktuell Y LR Kassengestell) und schwarz hat schon Kratzer im Prospekt!

1 „Gefällt mir“

ah ha … woher nimmst du diese Info? Wunschdenken?

guck mal hier

da steht nix von heizbarem Lenkrad

beim M3 steht es klar drin

guckstdu

Man kann nur hoffen, das dieser Bereich der Tesla Homepage noch nicht überarbeitet wurde.
Muss man wohl die ersten Auslieferungen abwarten.