Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Achso das wusste ich nicht. Ich dachte es fahren schon Ps in D rum.
Und was ist nicht schwer?

Hi Marcus1, das tut mir leid, dass du immer noch nicht dein MYP und auch kein LR hast und ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch wie du vor zwei Jahren den Igel aktiviert aber zum Glück im letzten September einen LR abgegriffen.
Meine MYP Bestellung kommt wohl erst im August… weiß/weiß.
Hoffentlich bist du dann bei den ersten die beliefert werden.
Schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern mein Model Y in Bielefeld in Empfang genommen. Nette Leute. Auto von innen und außen ohne Mängel. Als ich nach Hause fuhr über die katastrophale Zufahrtsstraße dachte ich schon, der poltert aber ganz schön. Hatte auch 3,3 bis 3,5 bar auf den Reifen, die ich späten auf 2,8 reduziert hatte mit sehr gut Erfolg, was das poltern angeht. Nicht auf Model 3 Niveau, aber der Wagen ist ja auch noch neu. Auf der Autobahn ab ca. 100 km/h kamen dann relativ hochfrequente Schwingungen hinzu, die auch in Lenkrad zu spüren waren. Nach ca. 20 km waren meine Waden fast taub. Ich habe noch 2 Model 3 die diese Problematik nicht haben. Ich habe bereits einen Service Termin. Kennt jemand so etwas?

Glückwunsch zum ersten Model Y Performance in Deutschland :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Hier trollt es langsam ein wenig herum. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Weiß/weiß hab ich auch bestellt. Das LR kommt wohl Mitte des Monats, auch weiß/weiß 20“.
Ich rechne dann auch mit/ab August fürs MYP, was gut passen würde, dann muss der LR wahrscheinlich wieder weg. Auf den freu ich mich auch wie Bolle!

1 „Gefällt mir“

Weiß/weiß mit 20" habe ich jetzt auch :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei mir (allerdings Model 3) waren die Winterreifen nicht ordentlich ausgewuchtet und ich hatte ein Zittern ab 120 km/h, was mit zunehmendem Tempo schlimmer wurde. Das Service Center hat die Reifen neu gewuchtet und die Spur Einstellung nochmal kontrolliert. Seit dem alles gut. Bin gespannt, wie es aussieht, sobald ich die Sommerreifen montiere…

Ganz kurz mal ein Post der Vorfreude
War gerade in den USA und hab mal in Fremont vorbeigeschaut. Was soll ich sagen, die MYPs sehen durch die Bank alle echt ziemlich heiß aus - freue mich so sehr dass Grünheide bald loslegen darf :+1:t3::relaxed:

12 „Gefällt mir“

Bei mir ist vor 15 Minuten die Mail eingetrudelt die mich auffordert meine Daten zu vervollständigen. Sprich Auslieferungsort / Inzahlungsnahme / Zahlung / Persönliche Daten etc. geht es jetzt wirklich langsam los?

Bestellt habe ich weiss / weiss

Das Auslieferungsdatum ist bei mir mit Juli angegeben. Bestellt Mitte Januar.

2 „Gefällt mir“

Ist doch super! Bei mir ist leider noch nichts eingegangen :slightly_frowning_face: . Schwarz/schwarz.

Das Layout in der App hat sich ein wenig verändert, aber noch keine Änderung. Noch steht der März.

Bei mir steht seit heute April sw/sw
Auslieferung Salzburg

Bestellt weiß/schwarz in 09/2021.
Heute morgen die E-Mail erhalten bzgl. Ort der Auslieferung, Finanzierung etc…
Ein voraussichtlicher Monat zur Übergabe ist bislang nicht genannt worden bei mir.

1 „Gefällt mir“

Habe auch die email „ Vervollständigen Sie die Informationen zum Auslieferungsort“ bekommen und gleich ausgefüllt.
Jetzt steigt der Spannungsbogen natürlich an.
Also irgendwas bewegt sich wohl im Hintergrund.

Hallo zusammen,
auch ich hab heute früh Mail bekommen für Auslieferort usw, es steht auch noch immer auf März wie beim bestellen mitte Jänner… :smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch Mail bekommen und habe Auslieferungsort etc eingegeben
Voraussichtlicher Liefertermin steht immer noch auf März (hatte Farbe Weis bestellt)

Ich konnte als Auslieferungsort gar nicht „persönliche Übergabe Elon Musk in Grünheide“ angeben :wink: :laughing:.
Schade.

5 „Gefällt mir“

Bei mir kam zwar keine Mail, aber ich konnte die Daten auch schon vervollständigen. Immer noch März (schwarz/schwarz). Die Spannung steigt wieder ein bißchen. :sunglasses:

Auslieferung Mai
MSM / sw
Bei mir kam aber auch keine Mail