Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Ja, sollte so sein.

Wie immer halt, sicher ist nichts🤣 Das Foto auf der Homepage sieht irgendwie nach Carbon aus, aber das sagt ja auch nichts.

Wieso Carbon“optik“? Der Spoiler ist aus Carbon.

Mit dem Bescheid kann Tesla nicht sofort die Produktion beginnen, da eine rechtliche 14-Tage-Frist läuft und das Unternehmen nachweisen muss, dass alle Auflagen im Genehmigungsbescheid eingehalten werden. Nach Tagesspiegel-Recherchen ist ein Produktionsstart für Ende März angepeilt.

2 „Gefällt mir“

Wie seht ihr das Problem seitens einer Preiserhöhung für bestellte und angezahlte Fahrzeuge?
Ich hab gestern gelesen das Rivian gleich mal um bis zu 12000 Dollar die Preise erhöht hat und das auch für vorbestellte Modelle.

Mein Modell Y Performance weiß schwarz steht noch auf März. Ich denke aber das da vor Juni nix kommt.

Preiserhöhungen nach Bestellung wurden m.W.
von Seiten Tesla bisher noch nie weitergegeben, Reduzierungen jedoch schon.

Gruß

So, nach 2 (weissen) M3P habe ich gestern spontan einen Weissen MYP mit weissen Interieur geordert.
Eigentlich bin ich mit meinem momentanen M3P mehr als glücklich, bekomme aber gerade deutlich mehr Geld, wie ich selbst vor einem Jahr für das Neufahrzeug bezahlt habe und da wird man schon schwach… :innocent:

Einen dritten M3P fand ich dann aber doch zu langweilig und mein Traum vom Plaid ist mir dann doch etwas zu happig für „nur ein Auto“… :wink:

Lieferung soll momentan August sein, daher gehe ich davon aus, das der dann aus Grünheide kommen wird.

Werde meinen M3 vermutlich schon früher abgeben, habe aber glücklicherweise vor 2 Monaten einen Captur RS-Line Plug-In zur Überbrückung bekommen. Kein Vergelich mit dem Tesla, aber fährt sich gar nicht so übel der Kleine und hat mir die Vorzüge des „hohen“ Sitzen gezeigt - man wird ja nicht jünger… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Und schon hat Rivian den Rückzieher gemacht. Laute Proteste verhallen nicht immer ungehört.

Ja, wegen der Zulassung/Materialprüfung wird er weiterhin wahrscheinlich aus Carbon sein. Dieser könnte aber aus optischen Gründen schwarz lackiert/foliert sein.

Sie haben seit 25 Minuten die Genehmigung erteilt, jetzt komm Tesla, wo ist mein VIN? /s

3 „Gefällt mir“

gibts dazu schon ein artikel oder ein video? :slight_smile:

Ich würde auch sagen: Elon die Zeit der Ausreden ist vorbei, jetzt muss geliefert werden.

Ok, würde mein MYP auch bei Dir in Grünheide abholen.:hugs:

2 „Gefällt mir“

Du meinst die Schilderkennung muss endlich funktionieren oder was muss er liefern?
Ich habe Weiss weiss reserviert :slight_smile:

Komisch, in meiner Bestellung hat sich auch noch nichts geändert! Wo bleibt jetzt die VIN? Ich hätte am Wochenende Zeit :wink:

Hast du nen Discord-Link?
Gern auch PN

Eine Rechnung für meine Bestellung wäre jetzt schön, sonst muss ich Strafzinsen zahlen :joy:
Ich frage mich allerdings für was man noch 2 Wochen braucht um diverse Installationen nachzuweisen.
Dafür hatte man doch jetzt lange genug Zeit?

1 „Gefällt mir“

So Freunde der Nacht, habe heute vor genau zwei Jahren bestellt und 2000€ anbezahlt. Wo issa denn jetzt? Kommt Elon persönlich und bring ihn mir?

Ich hab noch nicht mal mein, aus Verzweiflung bestelltes, MYLR erhalten, langsam wird’s Zeit!

2 „Gefällt mir“

Wie konntest du die Lieferung nach Reservierung so lange rauszögern? Ich dachte es geht nur ein halbes Jahr schieben?

1 „Gefällt mir“

Weil noch keinerlei MYP in Europa ausgeliefert wurden. So schwer ist das doch nicht…

2 „Gefällt mir“