Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Das wäre durchaus möglich. Weit hergeholt ist es nunmal nicht. Zumal Shanghai auch mit den Problemen um den Lockdown zu kämpfen hatte/hat und man in der angestrebten Produktion noch hinterher hängt.

MYP blau und rot

Eben. Das frage ich mich auch :wink:

Glaube ich nicht… Das ist völliger Quark…Laut der Excel Liste haben welche im Februar 2022 bestellt, und bereits die VIN erhalten… Wie erklärst Du Dir das, wenn doch nach Bestelleingang abgearbeitet wird ???
Excell Liste

1 „Gefällt mir“

Das bezieht sich natürlich nicht auf Q2, eher auf Q3 oder Q4.

Gruß

Mea Culpa, dann ist’s wohl eben nicht so! Dann hoffe ich mal, dass ich meine VIN ebenfalls zeitnah zugeteilt bekomme :slight_smile:

Wenn das so weiter geht, ist man schon fast wieder in Versuchung zu schieben um die neuen Zellen zu erhalten. Ob ich jetzt 2 oder 3 Jahre gewartet habe spielt fast keine Rolle mehr :rofl: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finde die 3-Monats-Sprünge etwas auffällig. Im März sind die Lieferzeiten schonmal direkt um 3 Monate nach hinten gewandert. Jetzt genau dasselbe wieder.

Bsp.: MYP MSM von Mai auf August und jetzt auf November. Was passiert da in der Zwischenzeit? Werden da keine MYP in der Farbe produziert? Kann doch fast nicht sein?

…Bin da auf Deiner Seite :slight_smile: normalerweise arbeitet man Bestellung für Bestellung ab… Bei Tesla scheint das anders zu sein. Scheint so, als würde das nach Tesla SeC sortiert werden… Macht ja auch keinen Sinn einen LKW mit einem Auto aus Berlin für SeC Dortmund zu entsenden… Dann lieber ein ganzer LKW. Ich denke, dass wird da auch irgendwie eine Rolle spielen…

1 „Gefällt mir“

Das wird definitiv eine Rolle spielen!

1 „Gefällt mir“

Mit der (Auslieferungs-) Software bleibt es eine Möglichkeit, dass der Autopilot wieder normal und mit Radar funktioniert, sobald du das erste Update installiert hast.

Jetzt sind so viele hier in der Excelliste und es passiert einfach nichts…… finde es einfach nur zum :cry:

Gefühlt ist seit einer Woche nichts passiert… Können wir nur hoffen, dass sich heute 350 Fahrzeuge auf den Weg zu ihren Besitzern machen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt seit locker 2 Wochen nichts passiert, ausser homöopathische Dosen an Fahrzeugen.
Ich rechne bereits mit Mai.
Dann stresst es weniger :laughing:

8 „Gefällt mir“

Da bin ich bei Dir, im April wird nicht mehr viel passieren, hoffe aber das im Mai mein Auto endlich kommt!!!

Mit Mai rechne ich schon seit letzter Woche nicht mehr, obwohl auf der Tesla Seite noch „April“ als Auslieferungszeitpunkt angegeben ist… Vielleicht sogar lieber Juni rechnen… :smiley: sonst habe ich nur täglich Puls :smiley: bringt eh nichts, sich verrückt zu machen…

1 „Gefällt mir“

Aber Mai wäre für die MYP doch noch bis Mitte Mai realistisch, oder? Die Anlieferung zum SeC wäre doch viel kürzer, weil kein Seeweg…

Wenn dein Auto in Grünheide produziert wird, du eine VIN erhältst, ist es durchaus realistisch, dass du dein Auto 2-3 Tage später schon daheim stehen hast… Ja… Aber die Produktion muss halt langsam mal ausm Knick kommen…

1 „Gefällt mir“

Klar. Für mein Gefühl - ohne die Hintergründe zu kennen - verläuft das alles auch nicht nach Plan. Zum Glück ist die Anlieferung dann aber wesentlich schneller als für die M3- oder MYLR-Besteller…

Wollte ja nur die Laune oben halten!

2 „Gefällt mir“

Naja, in Bremen wurde auch bislang laut Liste nur 1 Model Y ausgeliefert… das werden dann auf dem Weg einfach „abgeworfen“ haben…