Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

nope schwarz :grimacing:

sw/sw performance und auch noch nix gehört

MSM/schwarz habe auch den obligatorischen Anruf aus DO bekommen, wie schnell ich zahlen kann und ob ein Privatparkplatz vorhanden ist. Auslieferung in diesem Quartal, bestellt vor einem Jahr🙄

3 „Gefällt mir“

OT: Da gibt es noch einen „lustigen“ (naja, eher verzweifelten) Trick, um Negativzinsen bei der Bank zu vermeiden: auf das persönliche Finanzamtskonto überweisen. Dort ist das Geld sicherer als bei einer Bank und es gibt weder Negativzinsen noch eine Betragsbeschränkung wie bei der Bankeneinlagensicherung. Und es ist quasi täglich verfügbar.

@Mods Beitrag gerne irgendwohin verschieben, wo er nicht stört (z.B. den, der sich bemüßigt gefühlt hat, den Beitrag zu melden).

3 „Gefällt mir“

8 Zeichen plus E das gibt es doch nicht

Kannst du mir den Trick mal näher erläutern? Gerade was die tägliche Verfügbarkeit angeht?

Ne danke. Die schulden mir eh noch Geld.

Per Onlinezugang zum Finanzamtskonto kann man jederzeit beliebige Beträge zurückbuchen. Naja, 2-3 Tage dauert das schon. P.S.: ich rede hier von AT, aber sollte in DE ähnlich laufen?

Ich kenne das von deutschen Finanzämtern eher so, dass sie Guthabenbeträge direkt wieder erstatten, gerade weil sie ja keine ‚Bank‘ sind.
Aber OT

:thinking::thinking: Du hast Recht

Bitte definiere Zahlungsaufforderung genauer

1 „Gefällt mir“

Der Hinweis auf der Webseite meine Restzahlung zu überweisen. Wie schon mehrfach oben im Thread beschrieben und gezeigt.

Du meinst folgendes: „Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag, spätestens 72 Stunden nach Erhalt Ihrer Rechnung, an Tesla. Ihre Fahrzeugdokumente werden erst nach Zahlungseingang versandt“.

Oder steht bei Dir was anderes? :wink:

Ja, genau der.
„Zahlungsaufforderung“ war etwas falsch formuliert.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Relativ. Tesla hat ja jetzt schon euer Geld und könnte sich nun schön Zeit lassen. Ich zahle erst, wenn ich die richtige Rechnung im System habe. Bin mal gespannt ob ihr eure eher bekommt😉

2 „Gefällt mir“

Email zur Einladung für eine Probefahrt vom MYP ist eben bei mir angekommen

Bei mir auch. Also doch erstmal ein paar Vorführwagen gekommen.

1 „Gefällt mir“

Um die Diskussion mal zu beenden. Vorab bezahlen hat keinen Einfluß auf die Zuweisung einer vin. Ist die Zahlung aber bereits hinterlegt geht der Versand der Papiere und die Auslieferung dann schneller. Ca. 2 bis 3 Tage. Für jemand wie ich der grad kein Auto hat zahlt halt jeder Tag. Zudem habe ich so eine proforma Rechnung und kann das geld in einem bestimmten Monat überweisen.

2 „Gefällt mir“

Bei bestimmten Sachverhalten sind dann eben 60k weg. Muss man wissen.

Mit „German-Angst“ im Nacken sollte man in der Tat nicht vorher überweisen.
Das Risiko bei Tesla ist wohl überschaubar diese Tage…

4 „Gefällt mir“