Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

In SHG geht wieder was: Shanghai's Tesla Gigafactory resumes production, starting from 1,000 cars per day within ‘bubble’ - YouTube

Hätte ich doch mal besser nicht meine LR Bestellung in ein P getauscht. Der LR ist trotz Lockdown bestimmt schneller aus SHG da als mein P aus Berlin in Stuttgart :face_with_raised_eyebrow:

Ich habe meine Bestellung auch gestern von Model Y LR auf Model Y P geändert. Als Farbe habe ich diesmal rot gewählt, da ich aktuell ein weißes Model Y fahre und einfach wieder eine Farbe haben will.

Bin mal gespannt, wann er dann wirklich kommt. Ab September würde gut passen. Da sich heute die Lieferzeiten geändert haben, stehe ich dem aber skeptisch gegenüber.

Nach Gebieten würde natürlich schon Sinn ergeben! Dann hoffe ich mal, das Düsseldorf vorne mit dabei ist!

Was bedeutet denn eig. SEC? :sweat_smile:

Und kann mir jemand sagen, ob ich eine Mitteilung bekomme, sobald ich die VIN zugeteilt bekommen habe? Auch wenn ich sowieso jeden Tag in mein Konto schaue :smiley:

Ich habe schon von einigen Tesla-Fahrern gehört, dass sie die VIN-Benachrichtigung wohl per SMS, sofern Handynummer angegeben, erhalten.

…steht im Account drin :wink:

Wir werden Sie kontaktieren, um den Termin der Fahrzeugübergabe zu vereinbaren. Der Zeitrahmen für die Auslieferung hängt vom Reservierungsdatum, Bestelldatum, Auslieferungsort und von der Fahrzeugkonfiguration ab.

1 „Gefällt mir“

Du fragst zuviel nach Abkürzungen … :wink:

Speichere dir die Adresse, dann mußt nicht immer fragen … :innocent:

2 „Gefällt mir“

Was dann aber auch bedeuten würde, dass viele die „Mai“ als Lieferdatum da stehen hatten, erst im Juni oder Juli dran sind.

In die Liste schreiben aber auch nicht alle Besteller :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Logik erschliesst sich mir gerade nicht.

War meine erste Frage in Bezug auf eine Abkürzung, aber vielen Dank für den Tip bzw. den Link! :slight_smile: Ist abgespeichert! :grin:

Du bekommst sogar eine SMS, sobald die Anzahlung geleistet werden kann…dann ist die VIN vergeben…vorher würde ich auch keine Zahlung leisten. Geht eh nicht schneller …SeC müsste Service Center heissen

1 „Gefällt mir“

Jau, danke dir!

Habe meine Restzahlung auch noch nicht geleistet und werde es auch nicht tun, wenn das keinen Einfluss hat!
Mein SA meinte ebenfalls, dass es keinerlei Einfluss auf den Zeitpunkt der Auslieferung hat und das nach Zuweisung der VIN die Endrechnung kommt und ich dann innerhalb von drei Tagen zahlen kann bzw. muss!

Produktionstag und VIN:

→ 29.03. 21XX
→ 30.03. 22XX

dazwischen Produktion für Rest-Europa ca. 800-1000 ?

→ 12.04. 32XX

15.-18.04. Oster-Wochenende

→ 20.04. 33XX + 34XX

Gruß

9 „Gefällt mir“

Juni und Juli gab es nie als Lieferdatum z.b. bei MSM. Also wer wird da bedient? Die Besteller mit Lieferdatum „Mai“ oder die mit „August“. Sprich: Mai kann auch später kommen, oder August früher.
Wahrscheinlich alles möglich.

Gestern 16:30 hat ein Kollege von mir einen Anruf aus Traun bekommen (Sw/Sw-Jan22 bestellt, vor 2-3 Wochen gezahlt ohne Aufforderung)
Heute Papiere geholt und angemeldet (VIN34xx 21er Typengenehmigung von 31.12.21 Gebaut laut CoC 20.4.22)
Montag Abholung in Salzburg
Dachte es sind nur noch 22er Typengenehmigungen ab April dabei?

8 „Gefällt mir“

hätte auch eine LR im März haben können. aber ich habe mich allein dafür entschieden, also bleibe ich dabei. meine Schuld.

Hat alles seine Gründe gehabt, weshalb man vom LR auf den P die Bestellung geändert hat. Also ruhig bleiben und ein wenig warten.

P.S.: Ich gehöre auch dazu! :slight_smile:

Hallo zusammen.

Gerade VIN bekommen XP7YGCEL6NB0033##
Schwarz/Schwarz

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Gruß
Frank

…wie gehts nun weiter, wie lange bis ich die Büxxe abholen kann…?

17 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder eine vergebene VIN… Schade, dass es kein weißes Model Y ist… :smiley:
Leider noch eine 33XXer VIN… :frowning:

per SMS oder direkt im Konto? Oder sogar ein Anruf? :grinning: