Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Achso, na ich meinte das die schwarzen bis jetzt nur Showroom oder Probefahrt Autos waren und laut SA noch keine an Besteller ausgeliefert wurden :slight_smile:

Wir brauchen bald einen neuen Thread für das Thema :crazy_face:

Bild

11 „Gefällt mir“

Habe meinen in SW/SW am 05.04.22 bestellt und Lieferzeitraum ist angegeben mit Jul’22. Laut meines SA bei Tesla wäre es sogar möglich, dass er im Juni geliefert wird! Bin auch wirklich maximal gespannt und kann’s kaum abwarten! :smiley:
Mein aktuelles FZ gebe ich optimistisch wie ich noch bin am 01.06. ab und hoffe einfach mal, dass dann mein MYP ready ist! ;D

1 „Gefällt mir“

Nein, hier gab es schon einige, die in Wien abgeholt haben

6 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Lackierung des Model Y

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: TESLA in den aktuellen Medien (Teil 2)

Bis jetzt noch keine VINs, morgen kann ich meine Posten (Glaskugel) :joy: :joy: :joy: :joy:

Hab eben mit meinem SA telefoniert, laut ihm ist noch kein einziger ws/sw vom Band gerollt, soll aber nur noch wenige Tage dauern bis es so weit ist. Ich habe am 08.03. bestellt und bin laut ihm einer der ersten, der sein ws/sw abholen kann. Er vermutet auf Auslieferung im Mai (Webseite ist bei mir vorraussichtlich April).

Er wirkte zumindest informiert und kompetent, bisher die meisten infos die ich von einem SA bekommen hab. Und ja ich weiß, die wissen teils genauso wenig wie wir…

3 „Gefällt mir“

Informiert und kompetent sind die alle :joy:
Nur werden sie selber nicht wahrheitsgemäss informiert :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich hat dein SA recht und es ist keine ELON TIME :see_no_evil: Bin seit Anfang März Autolos (früher M3P) und behelfe mich gerade mit einem X4M und einem eSmart aus der Familie…

1 „Gefällt mir“

Richtig, SZB auch.

Geht mir ähnlich, hab auch seit einer Woche kein eigenes Auto mehr.

Auch fand ich interessant das er meinte, das die aktuellen Anrufe von den SAs bei allen Käufern getätigt werden. Damit wollen sie abfragen, ob jemand kurzfristig ein Auto nehmen kann, wenn ein anderer Käufer z.B. nicht rechtzeitig zahlt. Dann kann es auch mal zur Home-Delivery kommen, weil das Auto vom Hof muss, aber ist nur im Notfall so.

Sind wir nicht alle mittlerweile SA? :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Jawohl, TFF geprüft :relieved:

2 „Gefällt mir“

8.3. bestellt und einer der ersten? Termin war doch zu dem Zeitpunkt schon April, oder? Haben doch sehr viele März gehabt oder schon 2020 bestellt

3 „Gefällt mir“

Danke. Geht mir genauso :wink: Anfang März bestellt und Lieferung steht auf April​:+1:t2:

1 „Gefällt mir“

sind doch insgesamt gute Neuigkeiten, wenngleich es eigentlich erwartungskonform ist.
Ich hoffe doch dass ich mein Juni 2020 bestelltes Weißes auch früher bekomme :grimacing: habe immerhin noch 2000€ angezahlt damals. Aber so wie Tesla tickt, wird es 0,0 Einfluss auf die Auslieferung haben und von daher kann dein SA sogar recht haben dass du vorher dran bist :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich würde so ausflippen, wenn 'nen „Newbie“ um die Ecke kommt und vorher mein Auto bekommen sollte. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ne einen ws/sw nehme ich nicht….:wink::rofl:

Nach einem Jahr lesen & leiden im Forum, melde ich mich heute erstmals zu Wort.
Ich habe 03/21 bestellt und heute meine Papiere in Linz (Traun) abholen dürfen. Fahrzeug dann am Dienstag in Salzburg. :star_struck:

XP7YGCEL9NB0033xx

37 „Gefällt mir“