Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Moin, das was direkt am Eingang an der Ladesäule steht :thinking: ist meins :innocent:

So klein ist die Welt den doch

1 „Gefällt mir“

ich soll meinen vor die Haustüre geliefert bekommen

Weiß einer, warum Tesla aktuell so spendabel mit der Lieferung ist?

Aktuell aus Hamburg: kein LKW mit Performence Modellen auf oder vor dem Hof.

2 „Gefällt mir“

Anzeige hat sich seit heute verändert - Abfrage zur Gutschrift is Weg und die Zahlung wird als Restbetrag erhalten angezeigt… hoffentlich tut sich was und das ist nicht nur kosmetisch :sweat_smile:

Hier Ebenfalls. SC Bremen.

Das gleiche bei mir. Die CO2 Geschichte ist weg und die Zahlung ist grün. Ich freue mich :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Moin
Bei mir ist jetzt auch die co2 Option verschwunden und die Zahlung verbucht.
SC Bremen

2 Transporter mit MYP sw in Dänemark gesichtet. Kurz hinter Flensburg.

Habt ihr eine (Proforma-)Rechnung bekommen und dann bezahlt? Oder einfach mal auf gut Glück? :wink:

Ja, vom SA eine Proforma Rechnung via Mail erhalten. Die im Account wird erst erstellt, wenn eine VIN zugewiesen wurde. Nach der Einzahlung wurde diese direkt im Account sichtbar.

Auf gut Glück im März :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine proforma Rechnung per Mail erhalten. Das Geld wurde am nächsten Tag im Account verbucht.
Mein MYP sollte eigentlich noch im März geliefert werden, leider ging da was schief und ich warte noch auf das Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Glaube kaum, dass wenn man vorab zahlt, bevorzugt wird. Ich zahle bei Erhalt meiner Rechnung, so hat es mir mein SA auch bestätigt.

3 „Gefällt mir“

Habe einfach ende März bezahlt. Alles nur um Strafzinsen zu vermeiden und in der Hoffnung das Auto schneller zu bekommen. Mein Termin war März.

4 „Gefällt mir“

Weiter oben erwähnt ja

Dann könnte das schon so sein, dass falls ein Zuteilungsrun im System läuft und dein SA dich noch nicht erreicht hat, dass Du übergangen wirst.

Oder vielleicht rede ich mir das nur schön für mein MYP ws/sw :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, überweisen kann man ja aber ändert nicht die Reihenfolge. Mein Termin war erst Anfang 22, dann März jetzt April. Bestellt 09/21 schwarz/schwarz

Ich hab YP 534 E :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hast du die gleiche Ansicht? Bis gestern war bei mir die Zahlung nicht mit einem grünen Haken versehen. April habe ich z.B. nicht bekommen. Seit Anfang April ist mein Account ohne Termin und die SA wissen nichts.

Bei mir ist vor ca. 2 Wochen die Bestellübersicht und der Liefertermin verschwunden, nach Rückfrage hieß es, April sieht gut aus. Aber in wirklich weiß keiner, wann genau, was passiert. Ich vermute, dass die Produktion in Grünheide aus unerklärlichen Gründen noch nicht rund läuft, aber reine Spekulation von mir.