Model Y Perf -- Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 1)

Habe soeben mit Tesla Stuttgart telefoniert. Die Mitarbeiter sind dort wirklich bemüht. Ich habe außen weiß innen schwarz momentan noch April 2022. Kann aber laut Mitarbeiterin genauso Mai oder Juni werden. Es bleibt spannend. Ich hoffe nach wie vor auf April :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist immer eine Mail gekommen wenn sich was im Konto verändert hat.

Genau deswegen bezahle ich die Summe noch nicht, wer weiß wann das Auto wirklich kommt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir schwarz schwarz immer noch sehnsüchtiges warten auf eine Bestätigung der Home Delievery und sonst keine Änderung werde berichten

Nachtrag: Das mit der VIN und dem DoM reicht natürlich,
wenn ihr es einfach in die Liste im Eingangspost eintragt! :roll_eyes:

Sorry, war von mir nicht zu Ende gedacht … :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Versprochen wurde info wann für heute…wie
wahr das mit den Kohlen…

1 „Gefällt mir“

Kurzer OT: In der Kategorie „Essentials“ findet ihr u.a. diesen Thread:

Dort sind viele der hier verwendeten Abkürzungen erklärt. Der erste Beitrag ist ein Wiki,
d.h. es können von jedermann nachträglich Eintragungen vorgenommen werden.
Kann nichts passieren, die vorherige Version kann jederzeit wieder hergestellt werden.
Das gilt für alle Wiki-Beiträge im Forum, also einfach bei Interesse beteiligen. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

habe einen Anruf bekommen mit der Frage ob Home Delivery für mich auch OK wäre, dann müsste ich nicht selbst zulassen - scheint die SA (oder zumindest meiner) warten auch selbst noch und dann spart man Zeit zwischen Papiere versenden und Kunde geht das Auto zulassen

HOme Delivery kostenlos oder um 800 EUR?

Bei mir war Geld mit keiner Silbe erwähnt…

Morgen :grinning: ich hab kein Google Konto, kann mich also nicht eintragen.

Ich schreibs hier einfach rein, vielleicht kann der Verfasser das ja mit übernehmen, wenn er möchte.

Bestellt 27.03. Model Y Performance in weiß, innen schwarz - Auslieferung lt. Tesla Seite ca. Juli 2022 - Lieferort Hannover

1 „Gefällt mir“

Wir hatten auch schon zweimal home delivery, beide Male ohne Berechnung.

3 „Gefällt mir“

keine 800 Euro, foc

1 „Gefällt mir“

Werden die Autos „einzeln“ auf nem Hänger gebracht?
Oder ein LKW mit mehreren?

Also just eben aus HH…Weiße P sollen wohl schon hergestellt sein und Auslieferung im April. Nur um mal wieder die Gerüchteküche anzukurbeln hier.

3 „Gefällt mir“

Mindestens ein weißes konnte man in den Videos vom Delivery Day schon sehen.

Gestern

4 „Gefällt mir“

Da dürfen wohl die ganzen W/SW-Besteller Lose ziehen, wer die ersten fünf bekommt…:stuck_out_tongue_winking_eye:

shotgun! (kennt das noch einer?)

7 „Gefällt mir“

Um Euch mal die Laune zu verderben. Mein Service Center weiß nichts. Sie sollen einen Vorführer am 30. bekommen. Ob die Papiere vorher eintreffen, weiß man auch nicht. Wann die Kundenfahrzeuge kommen, weiß man ebenfalls nicht. Angeblich gibt es keine Informationen aus Berlin. Alle Auslieferungen, die für letzte Woche Freitag und Samstag geplant waren, wurden storniert. Ich werde informiert, sobald sich etwas tut. Andere Service Center wissen wohl auch nichts Konkretes. Man hat sich untereinander ausgetauscht. Es weiß wohl keiner etwas Verbindliches. So sieht Frust aus! Bei Tesla und beim Kunden…

Du kannst nur Shotgun rufen, wenn das Auto im Sicht steht! :rofl:

3 „Gefällt mir“