Hallo ich habe seit einigen Wochen ein Model y, was ich gestern das erste mal per UMC an der Steckdose laden wollte.
Habe auf 10A gedrosselt da ich nach abgebrochenen Ladevorgang davon ausging dass die Steckdose nicht „mitmachen“ will, aber nach zwei weiteren Steckdosen an anderen Häusern habe ich jetzt die Vermutung dass etwas „faul“ ist.
Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag oder Ähnliches erlebt ?
Danke vorab und falls im falschen Thread geposted gerne verschieben.
Bei einem Freund probieren ob an seiner Dose geladen wird.
Einen anderen UMC oder anderes Ladeziegel probieren, ein anderes Auto an deinem UMC probieren…
Den Schuko-Adapter kann man ja am UMC nicht falsch einstecken - aber es macht in der Praxis einen Unterschied wie herum man den Schuko-Adapter in die Schuko-Steckdose steckt!
Hattest Du - wenn die Ladung nicht funktioniert bzw. abbricht - mal probiert den Stecker herauszuziehen und um 180° gedreht wieder einzustecken?
Erstmal vielen Dank für die Hilfe ich bin tatsächlich gerade im Emsland und habe es zum nächsten Suc geschafft und vollgelaufen ich werde es gleich aber nochmal probieren mit der 180grad Methode bzw den Fehlercode bzw blinken am UMC checken.
Großartig wie schnell sich so viele gemeldet haben, klasse Community ! Habe ich schon damals beim alten m3 gedacht, macht immer wieder Freude !