Model Y ohne dunkle Scheiben hinten / Gibts das?

Fahre seit knapp drei Jahren Model 3 und überlege mir den Umstieg auf ein Model Y in Quicksilver. Ich bin vermutlich der einzige auf der Welt, aber ich finde die schwarzen Scheiben hinten grausam hässlich und der Optik des Autos überhaupt nicht zuträglich. Geschmack liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Als mal ganz ohne Häme: Vermutlich kann man das weder umbauen noch sonst was, sondern muss einfach damit leben, oder?

Oder gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit?

3 „Gefällt mir“

Was sollen Russenscheiben sein?

2 „Gefällt mir“

Ok, dann nennen wir das ganze dunkle Privacy Verglasung der hinteren Seitenscheiben, Heckscheibe und Dreiecksfenster.

TE meint die schwarze Scheiben.

Solche Beleidigungen und Ausdrucksweisen werden hier nicht geduldet.Ich schließe hiermit.
Edit: TE hat sich dafür entschuldigt und abgeändert. Daher wieder geöffnet. Bitte beim Thema bleiben. Dankeschön.

11 „Gefällt mir“

Mich würde das auch sehr interessieren. Gibt es da eine Möglichkeit?

Du bist nicht der einzige.
Mein MYP ist mein erstes Auto, bei dem ich keine Möglichkeit gefunden habe, dies zu verhindern. Mit Folie abzudunkeln ist ja kein Problem, mit irgendetwas aufzuhellen bisher m.W. noch nicht möglich.
Bin deshalb sehr gespannt, ob dieser Thread zu einer (nachträglichen) Lösung führt.
Oder mir zumindest erklärt, woher diese „sportlich“-Assoziation bei vielen rührt.

2 „Gefällt mir“

Dürfte wohl nicht so einfach möglich sein.
Es gibt aber, soweit ich mich erinnere, in einem fernöstlichen Land (Hongkong, Macau?) die rechtliche Auflage, dass hinten kein dunkles Glas sein darf.
Ggf. kann man über Tesla aus dem dortigen Ersatzteilkatalog ja was anfordern.
Ob die Teile dann aber überhaupt ihren Weg nach Europa finden und wie lange sowas dauern könnte, ist die große Unbekannte.

2 „Gefällt mir“

Das wäre interessant.
Bei den etablierten Herstellern war das relativ einfach, hatte mir vor Jahren mal eine Rechtslenker-Alcantara-Sonnenblende beim Händler geordert (die leucht-gelbe, nicht entfernbare Airbag-Warnbeschriftung hat zu sehr geschmerzt ))-:

So unterschiedlich sind Geschmäcker… :hugs:
Ich werde mir in meinem Leben kein Auto mehr ohne dunkle Scheiben hinten zulegen .
Weil einfach bessere Optik, und im Sommer deutlich kühleren Innenraum.
Aber klar, jedem sein Geschmack… :wink:

1 „Gefällt mir“