Hallo Zusammen,
es gibt schon ein paar Threads zu weißen Sitzen, alle allerdings mit etwas älterem Informationsstand und oft ist die Diskussion im Sande verlaufen. Daher starte ich einen Anlauf mit einigen konkreten Fragestellungen, die mich aktuell beschäftigen.
-
Gibt es nun mit mehreren Jahren Erfahrungen zur richtigen Reinigungsmethode? In den versch. Threads wird oft von Babytüchern gesprochen, von Schmutzradierern (die einige empfehlen, einige nicht wegen Materialabtrag) usw.
Das Fahrzeug möchte ich längerfristig fahren, daher interessieren mich vor allem Langzeiterfahrungen. -
Gibt es auch hier langfristige Erfahrungen zu Kindersitzunterlagen für die Rückbank? Auch da habe ich viele Diskussionen gefunden, Unterlagen die so stark abfärben, dass selbst mit harten Reinigungsmethoden keine Verbesserung mehr zu erzielen ist. Gibt es da Produkte die nach längerem Einsatz kompatibel sind zu den weißen Sitzen?
Gefunden habe ich als Empfehlung diese hier: Walser Unterlage
Aber da ändert sich ja auch immer mal wieder was an der Produktion, gibts sonst alternativen?
- Die, die teilweise schon seit 2019/2020 mit weißen Sitzen und Kindenr unterwegs sind nochmal direkt angesprochen: Wie sind die Langzeiterfahrungen?
Grundsätzlich gefallen mir die weißen Sitze sehr, ich hatte nur bislang Vorbehalte - insbesondere weil ich das Fahrzeug länger fahren möchte.