Model Y mit weißen Sitzen und Kindern

Hallo Zusammen,

es gibt schon ein paar Threads zu weißen Sitzen, alle allerdings mit etwas älterem Informationsstand und oft ist die Diskussion im Sande verlaufen. Daher starte ich einen Anlauf mit einigen konkreten Fragestellungen, die mich aktuell beschäftigen.

1. Gibt es nun mit mehreren Jahren Erfahrungen zur richtigen Reinigungsmethode? In den versch. Threads wird oft von Babytüchern gesprochen, von Schmutzradierern (die einige empfehlen, einige nicht wegen Materialabtrag) usw.
    Das Fahrzeug möchte ich längerfristig fahren, daher interessieren mich vor allem Langzeiterfahrungen.

2. Gibt es auch hier langfristige Erfahrungen zu Kindersitzunterlagen für die Rückbank? Auch da habe ich viele Diskussionen gefunden, Unterlagen die so stark abfärben, dass selbst mit harten Reinigungsmethoden keine Verbesserung mehr zu erzielen ist. Gibt es da Produkte die nach längerem Einsatz kompatibel sind zu den weißen Sitzen?

Gefunden habe ich als Empfehlung diese hier: Walser Unterlage
Aber da ändert sich ja auch immer mal wieder was an der Produktion, gibts sonst alternativen?

1. Die, die teilweise schon seit 2019/2020 mit weißen Sitzen und Kindenr unterwegs sind nochmal direkt angesprochen: Wie sind die Langzeiterfahrungen?

Grundsätzlich gefallen mir die weißen Sitze sehr, ich hatte nur bislang Vorbehalte - insbesondere weil ich das Fahrzeug länger fahren möchte.

Weiße Sitze mit Kindern sind ungünstig,
gilt für alle Autos,
gilt für alle Zeit.

1 „Gefällt mir“

Man kann mit transparenten Schonbezügen arbeiten, oder gleich mit weißen Schonbezügen, dann muss man auch keine weiße Innenausstattung nehmen.

Transparent

Gibts auch für den Fahrer
https://www.amazon.de/Sumex-Continental-CONTI30-Universal-Automatten-Transparent/dp/B009XRMW2A/ref=asc_df_B009XRMW2A/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310468809084&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11763980053775595019&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044486&hvtargid=pla-562534956430&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=61237091745&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310468809084&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=11763980053775595019&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044486&hvtargid=pla-562534956430

1 „Gefällt mir“

Als Unterlage für den Kindersitz kann ich diese empfehlen (wirkt sehr wertig):

athlon tools kindersitzunterlage

Selbst aber nur bei schwarzer Innenausstattung im Einsatz, daher kann ich mich nicht zum Thema abfärben bei weißen Sitzen äußern.

Diese Antwort ist im Hinblick auf meine konkreten Fragen wenig hilfreich.

Danke!
Schonbezüge für die Rückenlehnen habe ich bereits im Auge, mir gehts vor allem um die Sitzauflage.

Tatsächlich ist die weiße Innenausstattung bei den rabattierten FAhrzeugen aktuell günstiger als Schwarz, daher stellt sich die Frage gar nicht :slight_smile:

Danke! Gerade zu dieser habe ich allerdings Rückmeldungen gefunden, die bei weiß von Verfärbung sprechen…

Die Kombination Kinder und Neuwagen ist immer ungünstig. Meine drei haben mal - als Opa seinen ID4 abgeholte - gesagt: „Jetzt muss das Auto nur noch eingekindert werden.“ :smiley:

Viel Spaß bei der Auswahl! sagt stahlone

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit Abfärbungen aus, bei Jeans jeder Art ?

1 „Gefällt mir“