Hi, ich hab unser Zweitwagen MG4 verkauft, nun soll es wahrscheinlich ein Y werden. Da ich gerne die kleinen Upgrades hätte und/oder einen Rabatt auf die Bestandsfahrzeuge muss ich aktuell noch die Füße still halten.
Evtl. weiß hier jemand wirklich mehr und kann was dazu sagen, wann das „neue“ Model Y in Grünheide produziert wird !
Im MG Electric Forum hatten wir einige User, die Bei MG selbst, im Werk oder am Hafen gearbeitet haben. Da bekam man doch die ein oder andere spannende Info.
Evtl. gibts hier auch jemand der besser Bescheid weiß wie der Normalo User
Mit „Mini-Facelift“ meint @KTMmichi vermutlich dieses:
Solche kleinen Upgrades gibt es bei Tesla aber laufend. Wenn das eine ausgeliefert wird, steht das nächste schon vor der Tür. Darauf zu warten ist so sinnvoll wie auf das nächste iPhone zu warten (bei dem man wenigstens den Termin kennt).
Moin zusammen, ich spiele gerade ein wenig mit dem Konfigurator rum.
Bei dem LR Modell wenn man die Felgen ändert von 19 Zoll auf 20 Zoll, dann sehen die Scheinwerfer wie im Model 3 HL aus. Könnt ihr das bestätigen?
Im Model Y Long Range Bestellthread gab es schon Berichte über 2024er Abholungen. Den Usern sind keine Unterschiede aufgefallen. Also keine der Features, die aus China bekannt wurden.
Interessant wird es noch Mal nach dem 17. November, wenn das Tesla 1,97% Finanzierungs-Incentive ausläuft.
Ohne dass ich in diesem Fall Hintergrund Infos hätte!
In der Vergangenheit hat Tesla einfach gerne befristete Anreize geschaffen, um die „Reste“ vom Hof zu bekommen. Die Finanzierung beim MYLR ist mir aktuell als einziges bekannt, aber ich denke hier ist auch gerade die geringste Nachfrage. Viele greifen zu den anderen beiden Modellen.
2024er Fahrzeuge sind immer noch stand VC30, obwohl es die VC32er Zulassung gibt.
Da ist ein Wechsel auf stand VC33 mit vergleichbaren Veränderungen (wie in China) zur Quartalsrally oder ab Q1/2024 schon denkbar.