Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y MiC 7-sitzer

breite in der 2. Reihe habe ich folgende gefunden: 18+12+18 Zoll.
3. Reihe ca. 90 cm

nope. meine Dachbox nimmt diese gewölbte Form an. Ansonsten gibt es zumindest für Model 3 schon gerade Dachträger vom 3. Hersteller, kommen bestimmt auch für Model Y…

1 „Gefällt mir“

Ja einen MX LR 7-Sitzer, aber der Platz ist - zumindest für uns - absolut ausreichend. Also eine zusätzlich Box benötigen wir nicht. Noch nicht. ^^

ich habe mir schon Gedanken über X gemacht: Model X für Drillinge
Ich nehme an dein Kinder sind schon groß.
Mein Problem mit dem 7-Sitzer X: wenn ich 2 Kinder Sitze in der 3. Reihe habe und 1 Sitzt und meine Frau in der 2. Reihe, wie greift Sie in die 3. Reihe falls nötig? Beim Y kann man mittleren Sitze komplett umklappen und Durchreihe nach hinten haben, aber mit ca. 30 cm auch nicht perfekt (zusätzlich steck da noch ein Metallteil im Weg der den Sitzt befestigt)… d.h. Wenn X dann wohl 6 Sitzer… aber beim 6 Sitzer kann man 2. Reihe nicht komplett umklappen (um. Z.B. im Auto zu schlaffen).

Es gibt also keine Perfekte Lösung

Ich warte völlig entspannt auf den 7 Sitzer und schaue mir diesen dann im Detail an. Bin jedoch der Meinung dass dieser ziemlich gut wird :grinning:

Das kennst du schon?

Da wird dann langsam die erlaubte Zuladung eng.
Die ist wahrscheinlich auch so bescheiden wie beim M3.
Mit 5 Personen, Gepäck, Dachbox und Fahrrädern wird das eng.
Da warte ich auch noch auf genaue Infos bezüglich des 7-Sitzers…

Ja, die Befürchtung habe ich auch.
Wobei ich eher 3 Kinderfahrräder brauche, somit viel weniger Gewicht als die großen.
X hätte zwar gute Zulafubg, aber 2+3 Fahrräder gehen gar nicht…

Doch :blush: ↓↓
5 Fach Farad Träger

:wink: Schaut aber schon etwas Gewagt aus :face_with_hand_over_mouth:

hm… Zählst es (beim Maut z.B.) als Anhänger? und am SuC Laden wird es abenteuerlich

Das sieht mal lässig aus :joy:

:wink: das Geht mit dem Wohnwagen ja auch
Siehe Bilder

:grin:

Hab mal hier beim lokalen Teslacenter gefragt (Hamburg), wann denn die Modelle mit dritter Sitzreihe verfügbar sind, und mir wurde gesagt, dass aus China im November oder Dezember geliefert werden kann. Bin gespannt.

5 „Gefällt mir“

Danke für die großartige Info! Heißt zwar nicht dass es stimmt wenn es das SeC sagt aber es ist zumindest eine erste Aussage. :blush:

Mein Verkaufsberater wusste letzte Woche noch gar nichts.

Dann halte ich den Finger schon mal am Bestell-Abzug.
Den ersten MY MIC SR+ 7-Sitzer der auftaucht schnapp ich mir :wink:

2 „Gefällt mir“

Für mich persönlich ist es wichtg, dass die 3-te Sitzreihe über 2xIsofix verfügt und bei eingebauten Kindersitzen beinfreiheit gegeben ist, ansonsten wird es leider nicht das MY.

Es gibt kein ISOFIX in der 3. Reihe… :face_vomiting:

Wenn man aber anders ran geht: wozu auch‽ da ist so unbequem die Sitze hin und her zu entfernen und zu installieren, dass man gleich mit Gurten befestigen kann

1 „Gefällt mir“

Bei mir selbiges Problem. Im September kommt drittes Kind. Aktuell gehts mit M3 super. Haben jetzt mal probiert zu schauen wie es dann zu fünft klappt. Ehrlich gesagt. Nix funktioniert. Selbst wenn meine 6 Jährige Tochter hinten nur auf einer Sitzerhöhung sitzt, meine Frau in der Mitte, mein kleiner 2 Jähriger Sohn mit Kindersitz vorn neben mir und unser neuer Kollege im MaxiCosi hinten in der Mitte oder außen. Das geht alles auf keinen Fall und ist unfassbar unbequem.

Die die mir erzählen, das mit 3 Kindersitzen im M3 geht irgendwie - ganz ehrlich. Das ist gelogen. Ich habe mich ungesehen nach Alternativen aber es gibt aktuell im Elektro-Bereich keine 7 Sitzer für grosse Familien. Ja, Opel Zafira E (Citroen, Peugeot) und Opel Rifter E. Aber ehrlich, die Autos sind so ineffizient. Da kostet mich ne Autobahnstrecke im Winter 25€ für 100 KM. Ich sehne mich also auch nach dem MIC MY 7 Sitzer!!! Hoffe Elon sieht das auch so und segnet uns mit schnellen Lieferungen aus :cn:

1 „Gefällt mir“

Da verstehe ich dich… Mir wurden hier auch viel „funktionierende“ Beispiele genannt:

Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich es einfach selbst probieren muss. Mein Vorteil ist, dass die Kinder gleichaltrig sind und somit einfach zu dritt hinten sich einquetschen dürfen.
Und wenn es noch geht, dann wird es wohl eher Model X, auch wenn es rieseg und teuer ist… Aber da hat man mehr Platz. Bei Model Y in der 3. Reihe ist es echt eng und quasi kein Kofferraum mehr.
Ich warte also weiter vor allem auf die Erfahrungsberichte :slight_smile:

Sehe ich auch so; bei unserem MX gibt es auch kein Isofix in der 3. Reihe und dort wird - sofern Kids hinten sitzen - nur mit der Sitzerhöhung gefahren.

1 „Gefällt mir“