Model Y maximale Reichweite vs Performance

Du hast in deiner Rechnung die notwendigen BLE RDKS Sensoren vergessen.
Liegen ca. 300 - 350,- für 4 Stück.

1 „Gefällt mir“

Bei der Probefahrt M3P gegen MYLR ist das Fahrwerk des M3P auf jedenfalls besser und sogar komfortabler gewesen. Die Mischbereifung mit hinten mehr Fläche könnte sein, dass mehr Dampf auf das Heck kommt. Ich freue mich auf das MYP, wenn es dann kommen wird :face_with_monocle: Nach Jahrzehnten Man in Black, nun Zahnarzt Ausstattung innen wie außen.

Definitiv, hatte vorher auch M3P.

Nennt man Mischbereifung und ist bei sportlichen Fahrzeugen eigentlich eher der Normalfall als die Ausnahme.

Hallo zusammen, ist diese Info korrekt, dass es für das MY Perfomance keine AHK geben wird?

(https://www.facebook.com/groups/teslayde/posts/871213850944534/)

Das wäre bitter… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Verkauft wird das MYP MIT AHK Option.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern den M3 LongRange und die Beschleunigung im Vergleich zum MY LR ist heftig.

Hoffe der bestellte MYP zieht mindestens gleich an wie der M3LR oder M3P

Der Punch vom Y ist nicht der gleiche wie beim 3er.

Vielleicht mit Boost mal das Y testen?


Die Dragy Werte sagen das auch aus der Model Y P hat nicht den Punch wie ein Model 3

war im Service Center - die hatten keinen Y mit Boost :wink:

Ah okay ja die 0,8 Sekunden im besten Fall sollte man schon spüren.

Ich werde das MYP nur bestellen wenn ich die 19" fahren kann, da kommen dann auch GJR drauf.

Beschleunigung ist nicht gleich Punch, aber die Werte von 0 auf 100 geben zumindest einen Anhaltspunkt. Hier die offiziellen Werte der Tesla-Homepage:

M3 SR 6,1 Sek
MY LR 5,0 Sek
M3 LR 4,4 Sek
MY P 3,7 Sek
M3 P 3,3 Sek

Das MY LR+Boost ist in der Liga vom M3 LR

Die beiden Werte sind allerdings mit Rollout und daher nicht mit den obigen verlgeichbar.

Es gibt dragy Zeiten vom P mit 3,7 auf 100 ohne Rollout. Nur muss man echt sagen das es sich entweder nicht um die 21 Zoll handeln kann oder die Gegebenheiten perfekt sind.

Die meisten MYP Zeiten liegen bei 3,9-4,1 auf 100.

Hauptsache punch ist da :slight_smile:

Ich fahre z.Zt. einen VW ID.4 (8,5 Sek). Dagegen hat jeder Tesla einen „Punch“ :grinning:

Dass ein P vom Start weg besser zieht als ein LR ist definitiv spürbar, es geht mir nur ums Prinzip. Warum Tesla das bei den P-Modellen so beschönigt ist schlicht absurd und die Vergleichbarkeit dadurch selbst intern nicht gegeben. Immer mit Rollout wäre ja noch konsequent.

Ein MYP MiG (oder MiC) ist sowieso anders zu betrachten, in den USA haben die schliesslich alle Panasonic.

Ja ich gebe dir da komplett Recht.

Auch das die Werte auf einem Dragstrip ermittelt werden ist so ne Sache. So einen Belag findet man fast nie.

Was mich wirklich triggert ist, obwohl ichs WIRKLICH nicht brauche und es keinen rationalen Grund gibt, bis auf den (der jetzt folgt), dass man bei Wahl des MY LR + 20er Induction wirklich nicht mehr weit hat zum P.
Jetzt kriegt man beim P gleich 21er - und bei den Winterkompletträdern leider auch nur 21er und das ist ja eine Mischbereifung (von den Dimensionen her gemeint).

Für denselben Preis kriege ich beim LR dessen 19 Zoll Komplettset (Winter) mit dazu - und bin dann auf dem Preisniveau des P (ohne Winterkomplettset).

Ist also die Frage - was würdet ihr machen?

Zieht man die Gummis um und lässt den Felgensatz somit brausen, kommts ja auch ca. dorthin (und eig. müsste man den Boost dazurechnen damits fair bleibt).

Seht ihr das nicht auch so!?

Bei Kassenmodell 19 Zoll und gar nix ists natürlich klar.