Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y Matrix Led

Gibt es eigentlich schon Hinweise, ob das Model Y auch die neuen Matrix Led, die aktuell in den neuesten Model 3 verbaut werden bekommt?
Gibt es dazu schon Sichtungen in den USA oder China?

Bisher ist noch nicht mal klar, ob das im Modell 3 wirklich richtige Matrix sind bzw. ob es freischaltbar ist.

Aber die neuen Scheinwerfer werden sicher kommen, genau wie die neue Mittelkonsole. Die Gleichteile-Strategie von Tesla macht alles andere extrem unwahrscheinlich. Das Doppelglas haben einige frisch ausgelieferte Y in USA bereits.

2 „Gefällt mir“

Nachdem das System Matrix-Abblendautomatik in den USA nicht legal ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass wir in den nächsten Jahren eine klassische LED Matrix in einem Tesla sehen werden.

Ist schon geklärt, dass es weder Matrixlicht noch beheiztes Lenkrad für den M3 geben wird. Die Scheinwerfer sind geändert worden, um überall auf derWelt die gleichen einsetzen zu können.
Das Licht soll aber besser sein, als bisher.

1 „Gefällt mir“

Mir würde ein Kurvenlicht reichen. Dennoch gibt es diverse Kennzeichnungen auf dem Scheinwerfer, daher heißt es abwarten. Vielleicht gibt es ja auch bald einen geöffneten Scheinwerfer, dann wissen wir ebenfalls mehr.

Das gibt es schon, gerade bei Ove gesehen. Die haben „eben“ ihr neues Model 3 geholt mit Lenkradheizung.

Die neuen Model 3 haben auch Lenkradheizung + Matrix LED!

Haben da die Model Y aus China auch?

Auf meine Anfrage im Chat wurde mir bestätigt, dass die ab August ausgelieferten MY LR die Lenkradheizung haben.

2 „Gefällt mir“

Dann also auch Matrix?

Sorry, das habe ich im Chat nicht erfragt…

1 „Gefällt mir“

Im Konfigurator findet man keine Lenkradheizung im Model Y.

1 „Gefällt mir“

Genau das war mir auch aufgefallen und deshalb habe ich nochmal ausdrücklich nachgefragt…

2 „Gefällt mir“

Ich glaub dir das!

Um einen alten Faden aufzuwärmen:

Es scheint gesichert zu sein, dass das Model Y aus Grünheide echtes Matrix LED Licht bekommt.

Damit steht meine Entscheidung fest:

Ich fahre mein 2020 Model 3 LR so lange, bis das Model Y V2.0 aus Grünheide verfügbar ist. Ich rechne damit, im Q3 2022 eine Kaufentscheidung treffen zu können. Dann vielleicht auch mit einer spannenden neuen Farbe!

2 „Gefällt mir“

Nach meinem Verständnis haben alle M3 refresh und alle MY bereits heute die Matrixscheinwerfer, fehlt einzig die passende Software.

1 „Gefällt mir“

Na dann gute Nacht, wenn die Software dafür gleich lange braucht wie für den Regensensor oder die Schilderkennung🤣

1 „Gefällt mir“

kommt in 2 Wochen ElonTime™

Hat möglicherweise auch einfach keine hohe Prio bei Tesla. Hier im Forum stand schon öfter, dass das in den USA nicht einsatzfähig (rechtlich) ist.

1 „Gefällt mir“