Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model Y Made in China

Hallo zusammen,
Hat jemand aktuelle Informationen über die Tesla Model Y made in China? Wie ist die Verarbeitungsqualität? Innenausstattung? Etc?
Da sind ja nun diverse ausgeliefert worden, ich habe bisher nichts finden können…

Freue mich über Infos…

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

One eines gesehen zu haben. Qualität ist besser :grinning:

1 „Gefällt mir“

Warum die Frage? Die werden doch nicht in die EU importiert…

1 „Gefällt mir“

Ich stelle die Frage, weil mich interessiert, was für eine Entwicklung Tesla da nimmt. Zudem würde ich nicht gänzlich ausschließen, dass MY aus China hier noch herkommen, auch wenn ich es nicht glaube… Dennoch… mich interessiert das

2 „Gefällt mir“

Könnte mir vorstellen, dass entweder im 2. Quartal welche den Appetit anregen sollen, oder im 4. Quartal nach dem Anlauf der GF4 preisgünstige mit angeboten werden.

Zwar schon älter der Thread, aber wie man beim Model 3 gesehen hat, die Qualität ist sehr gut.
Wobei die aus Fremont auch bedeutend besser geworden sind.

So wie es jetzt aussieht, kommen ja so oder so keine von da und werden in Grünheide produziert.

Wobei Elon schon auf Twitter es mal erwähnt hat, dass welche aus Fremont kommen könnten, wenn wir nicht schnell genug sind mit Grünheide. :upside_down_face:

Sieht ja schon fast danach aus.

Ja, ich bin dafür und bitte in Österreich mit der Ausliegerung beginnen :rofl:

2 „Gefällt mir“

ab Frühjahr 2022 auch bei uns??

2 „Gefällt mir“

Gerüchten zufolge sollen im Q3 Model Y MiC nach :eu:kommen, aufgrund des großen Rückstandes

Und was haben die für Akkus verbaut ? Schon die 4680er ?

Nein. Definitiv nicht.

Dann abgelehnt :grimacing:

So wie ich das verstanden habe, liefert China aber nur die SR+ Model Y nach Europe oder? Das ist doch kein adäquater Ersatz für ein M3 LR und erklärt damit nicht dessen lange Lieferzeit…

Man nimmt an, dass die freie Transportkapazität dafür benutzt wird.

MIC als Y wäre eine echte Überraschung!
Egal was für ein Akku da drin ist, ich wäre echt angefixt! Sehe an meinem 4 Jahre alten S75, das ich mit jeder Akkugröße zurechtkomme.
Was meint ihr - kommt jetzt ein prä Y aus China mit einem SR+ Paket?

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht. Die werden eine ähnliche Pricing-Strategie beim Y wie beim 3 verfolgen. Also mit hohen Preisens starten. Also kommt ein Y LR was doch ein adäquater Ersatz ist

Y MIC glaube ich erst wenn sie im Konfigurator stehen…

1 „Gefällt mir“

Weiß man eigentlich welcher Akku in China für das LR verwendet wird?

das ist ein LG Akku soweit ich weiß