Model Y - Luftfahrwerk

Hallo liebes Forum,

Ich habe nun probiert die original Federn gegen Eibach Federn zu tauschen,
bin aber ehrlich gesagt nicht so zufrieden.
Die Wankbewegung / wippen ist nun deutlich weniger, aber der Tessi ist nun so
hart, das es schon ordentlich auf die Bandscheiben geht, zumindest bei den guten Strassen hier im Ländle…

Die Federn werde ich nicht weiter halten wollten, sondern ich glaube das es ein Luftfahrwerk a la AriMatic hervorragend sein würde.

Hat jemand erfahrung mit solchen ?

LG

Hallo und Willkommen,

könnte mir vorstellen, dass @E-riksGarage hierzu was sagen kann.

Der hat schon den ein oder andern Hobel auf die Gasse gelegt :grinning:

Also möglich ist es auf jeden Fall und komfortabel wohl auch.

Hi hallöchen,

danke für den Tipp, werde ich mal anfragen, klingt mal schon gut.
Besten dank :slight_smile:

Seine Luftfahrwerke findest Du hier direkt
oder hier in seinem Faden was der Onkel so alles macht

1 „Gefällt mir“

Ja nur leider sind Zubehör Luftfahrwerke nicht für „ich will das gleiche wie in meiner S-Klasse“- Feeling gedacht.

Hier gehts eher um maximale Tiefe / Alltagstauglichkeit / Tuning / Optik.

Komfort ist natürlich über die harte einstellbar, aber weit nicht so „chillig“ wie ein originales Luftfahrwerk. Ganz anderer Aufbau / Nutzen.

3 „Gefällt mir“