Model Y LR Zuhause Laden rote Steckdose

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Abend das Model Y LR bestellt.

Wir haben in der Garage diese rote Steckdose.

Kann ich daran einfach einen Juice Booster anschließen?

Liebe Grüße
Andi

Wenn du den passenden 32 A Adapter hast, ja.

Schwarzzenti

JB geht, sowie andere mobile Ladelösungen mit einem 32A CEE Stecker.

1 „Gefällt mir“

Bedeutet wenn ich den Juice Booster mit dem CEE32 Adapter anschließe, zieht er dann automatisch die 11KW richtig ?

Klar, kein Problem.
Lade nur so, es muss nur dein Ladegerät/Wallbox können,

Es gibt auch sehr gute Alternativen zum JB :wink:

Bin mit dem JB seit zwei Jahren sehr zufrieden. Die Ladeleistung passt sich automatisch je nach Adapter an und ich habe schon alle benutzt. Das Teil ist wasserdicht und sehr robust.

Zieht die Steckdose Starkstrom?

Spar dir die Kohle für den JB

Volvo Pure Electric Ladekabel 6 m CEE-Stecker rot für 16A Industriesteckdose (Mode 2)

1 „Gefällt mir“

Das Volvo PEL wäre auch meine erste Wahl und ist es bei vielen Bekannten ohne WB.
JB ist komplett überteuert (in meinen Augen)…

=> Wichtig ist nur die Absicherung des Stromkreises mit dem FI Typ A EV.

der JB ist Top, keine Frage (nutze den selber auch).

Aber als Tip: bei den Kleinanzeigen mal nach „Universal Charger“ suchen. Denn den JB gibt es auch als Zubehör bei Opel. Gleiches Teil, heißt nur anders.

hier z.B. steht einer seit einem Monat drin und hat noch das Typ2 Kabel dabei (ist beim JB Basic nicht dabei):

PSA Universal Charger, mobile Wallbox in Hamburg-Mitte - Hamburg Wilhelmsburg | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

1 „Gefällt mir“

Ja, er kann nicht mehr als 11 kW

Schwarzzenti

genauer gesagt: die 11kW begrenzt unser Tesla, an CEE32 angeschlossen würde die JB auch bis 22kW können (wenn das Auto es zulässt).

Mit dem CEE16 Adapter (Zubehör) ist der JB auf 11kW begrenzt.

Kann man denn auch nur mit ladekabel an so ne Starkstromdose ohne mobile Ladelösung?

Nein nur mit z.b. Juice Booster 2, Go-eCharger etc. und was es alles gibt. Nur ein Kabel CEE rot auf Typ 2 gibt es meines Wissens nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab was gefunden. Gibt entsprechende Adapter zu kaufen. D.h. adapter an Starkstromdose und daran dann das Typ 2 Autoladekabel. Geladen wird dann wohl aber normal über 230V und 16A.