Hi zusammen,
ich habe über den Arbeitgeber am 09.12. eine Bestellung über die Deutsche Leasing AG - GF Mobility für ein LR RWD in schwarz mit Inuction Felge aufgegeben.
Seit dem habe ich noch keine VIN aber dafür nun schon 4 Anpassungen der voraussichtlichen Auslieferung bekommen.
01.02. - 18.03. war direkt nach der Bestellung als Aussage in der App
Februar 25 kam am 05.01.
Januar 25 am 07.01.
23.04. - 07.07. nun seit gestern
Ich bin mal gespannt was es wird. Sollte der LT so spät sein, müsste es ja ein Juniper werden. Gleichzeitig gibt es den LR RWD bisher noch gar nicht und ich bezweifle, dass der bis zu diesem Zeitpunkt ergänzt wird. Somit müsste ich wohl auf den SR downgraden oder mit Zuzahlung auf den LR AWD.
Hat von euch jemand Erfahrung, wie es bei den Model 3 Bestellungen zu Highland gelaufen ist?
Mir wird ehrlich gesagt ganz schwindelig, wenn ich überlege, dass man einen Tesla im Dezember bestellt und erst 8 Monate später bekommt. Klingt für mich nach einem Unternehmen was nicht wirklich mit der Zeit geht.
Ich verstehe den Zusammenhang zu dem Unternehmen nicht ganz. Die LT Verschiebungen kommen ja von Seiten Tesla, die ich in der Tesla App sehe, wenn ich die Bestellung anschaue. Da kann ja die Deutsche Leasing vermutlich nichts für, da die einfach nur den Wagen geordert haben.
Am 13.12.2024 einen LR RWD in blau bestellt, als Firmenwagen über Arval.
Wunschtermin zur Übernahme war März 2025 (Leasingende meines momentanen LR AWD).
Die Bestellung tauchte am 15.12.2024 in der Arval App auf mit Liefertermin „Erste Hälfte Juli 2025“.
Das halte ich für sehr pesimistisch. Allerdings gehe ich davon aus dass der Modellwechsel Auswirkungen auf die Liefertermine hat.
Genau wie Du bin ich auch gespannt was ich denn bekommen werden. Den SR will ich eigentlich nicht, aber der LR AWD wird wahrscheinlich mein Leasingbudget überschreiten. Es bleibt spannend.
Könnte eventuell doch realistisch sein, wenn man dem „Juniper Thread“ glauben kann:
Spekulation: Start im Mai mit SR und LR AWD aus Grünheide, im Juli schieben sie dann den LR RWD nach.
Andererseits, alles was mit Tesla zu tun hat wird pausenlos in den Medien berichtet. Es kauft doch keiner mehr den „alten“ wenn bekannt ist dass ein Facelift schon bereit steht, oder?
Das sehe ich auch so, dass nun ohne weitere Rabatte die Mehrheit eher das Facelift haben will, anstelle des bisherigen.
Ich bin mal gespannt was sich an dem LT ändert, wenn in Grünheide die Produktion von Juniper losgeht. Ggfs. gibt es ja noch ne 5. Anpassung bei mir an den Lieferterminen.
Ich gehe auch davon aus, dass die heute bestellten Fahrzeuge ab Mai als Juniper ausgeliefert werden und die einige Zeit für die Umstellung der Giga brauchen. Eventuell wird es, wie am Anfang auch ein paar Monate Fahrzeuge aus China geben.
Ich habe gestern Abend einen bestellt und wollte eigentlich privatleasing machen. Konfigurator hat mit Referral für meine Konfiguration 467€ ohne Anzahlung 48 Monate 10k km angezeigt. Jetzt in der App zeigt er mir nur Leasing bei Santander für 800€ pro Monat an. Was kann ich tun?
Ich warte aktuell auf meinen LR… wurde von der Firma schon bestellt, aber ich hab noch nichts gehört wann er geliefert werden soll! Ich hoffe es dauert nicht bis Mai.
Ich bin kein Auslieferung Experte aber wenn ich das mir so durchlese würde ich mich als Kunde und Käufer die Frage stellen wieso man ein Model bekommt was man nicht bestellt hat?
Man kann doch nicht davon ausgehen, das man das Refresh Model bekommt, wenn man dies nicht im Bestellvorgang sichtlich ist.
Man kann mich gerne verbessern.
Das selbe wöre zb. Bei einen Mobiltelefon ich nenne bewusst keine Marke!
Wenn ich heute bestelle und die Lieferung erst in September ist, dann kann ich doch nicht darauf hoffen das es das neuste Modell ist?!.
Das selbe auch hier, wie kann man bei einer Bestellung im Nachgang nicht wissen welches Model man bekommt?
Ich finde die Auslieferungstermine viel zu lange für Tesla…
Nun ja, wie soll man es wissen wenn es der Hersteller nicht kommuniziert?
Ich gehe aber davon aus das genau dies passieren wird, habe ich mit meinem derzeitigen Y ja schon durch. Bestellt Ende 2021 und in etwa zum Jahreswechsel 21/22 hat Tesla Änderungen vorgenommen. Anfang 2022 kam dann eine Anfrage von Tesla über die Leasinggesellschaft und unser Furparkmanagement zu mir, man wollte wissen ob ich das Fahrzeug auch mit den geänderten Spezifikationen nehme. Habe ich natürlich bestätigt.
Somit ist davon auszugehen dass auch jetzt nachgefragt wird, die werden garantiert kein „falsches“ Fahrzeug ausliefern.
Das ist aber bei anderen Herstellern auch so. Wenn man Ende 23 nen ID.3 oder einen Skoda Enyaq bestellt hat, hat man im Frühjahr auch die Faceliftversion bekommen. Es wird halt nur noch dieses Modell gebaut.