Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

So nun auch ein Beitrag für die Q4 Wartenden…

Hier darf über geplante Auslieferungen der Model Y LR Modelle mit Auslieferung Q4/2022 bei Bestellung diskutiert werden.

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
________________________________________________________________________________________

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

2 „Gefällt mir“

Nun mal mal bitte nicht den Teufel an die Wand. :dizzy_face:

2 „Gefällt mir“

Bestellt Anfang Juni mit Lieferfenster November 22 bis Januar 23
WS/SW 19" mit AHK

Nach Bestellung auf

Oktober 31 bis Dezember 15

Gerade nochmal geschaut

Oktober 3 bis November 17

Kann so weitergehen :grinning:

Schwarzzenti

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

nach der Probefahrt im MY heute folgte die Bestellung.

Model Y LR
WS/SW
19"
keine weiteren Extras

Voraussichtliche Auslieferung: Nov 22 -Jan 23, bisher keine weitere Eingrenzung

2 „Gefällt mir“

In deiner App steht das auch? Oder ist das dein erster Tesla? Dann schau mal in dein
Konto

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Ist der erste Tesla, steht sowohl im Konto auf der Website als auch in der App noch so ohne Eingrenzung. Wahrscheinlich weil die Bestellung noch ganz frisch ist.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal öfter reinschauen, bei mir nach einem Tag schon auf Oktober bis Dezember gerutscht :grinning:

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Bestellung 1.6.22
RN 1172xxx
ws/sw 19“ alias Kassenmodell
28. September bis 12. November

3 „Gefällt mir“

Auch ich habe es wieder getan :smile:

Bestellt Anfang Juni mit Lieferung voraussichtlich November 22 bis Januar 23
SW/SW 19"

Nach Bestellung auf

  1. November bis 25. Dezember

Diesmal Auslieferung nicht Wien gewählt sondern Klagenfurt!

Lg
Chris

Edit: Seit heute, 14.06, Auslieferung auf: 04. Oktober - 18. November

Bestelldatum 17.03 Kassengestell (SW/WS/19). Stand bis zum „crash“ als Lieferzeitraum „Juli“ - jetzt nur noch 03.10.-17.11.2022.

Anfrage beim SA warum manche äh ich mein extrem viele spätere Bestellungen ein früheres Lieferdatum hätten war „das liegt an der Ausstattung“. Bremen-Ottersberg. Absoluter Schwachsinn.

Bei mir auch keine Veränderung. MY Schw./Schw. 20" bestellt 2.5.22 RN 1170 erst hieß es August jetzt 5. Okt. - 19.Nov.

SC: Bremen Ottersberg

So dann gesell ich mich auch mal hier rein…

04.06.22 bestellt
MYLR MSM/sw 19“ Inkl. Winterräder

Bei Bestellung Okt.-Dez. kurz darauf auf 22.11.22–06.01.2023 verschoben und seit einer Woche unverändert.

Auslieferungsort: Bassersdorf (CH)

Kassenmodell, bestellt 04. Mai.
Erster Auslieferungstermin September 22
Aktuell November 22 - Januar 23.
Auslieferungsort: Ottersberg.

Weiße Innenausstattung?

Nein, außen weiß + innen schwarz = Kassengestell

Mein erstes Update: 10. September - 25. Oktober

MY LR Schwarz/Schwarz 20" vorher Okt.-Nov
RN 1170
Ottersberg

1 „Gefällt mir“

Ich geselle mich mal dazu

Ws/sw 19“ Kasse
Bestellt 08.04
RN:1169
ALZ Berlin
Update LZR:

  1. Juli
  2. 12-30.06
  3. 30.8 bis 13.10
    Kein HolD - Bereits voll bezahlt auch ohne Fin/Rechnung
1 „Gefällt mir“

LR white mit 20‘ Zoll und AHK, bestellt am 23.05.22 mit Liefertermin August bis Oktober. Jetzt einige Tage kein Liefertermin. Seit gestern 28 Oktober bis 12 Dezember. Was viel zu spät für mich ist. Entweder passiert da jetzt gleich mal was, oder ich muss wieder nach 3 Jahren zurück zum Verbrenner.

1 „Gefällt mir“

Die Verzögerung führt auch dazu, dass ich nächstes Jahr nicht in eine bessere SF Klasse rutsche, weil dieses Jahr keine 183 Tage Versicherung bestand. Und dass man im Winter auf Sommerreifen abholen muss. Zu allem Übel auch noch die Förderung geriger ausfallen könnte. Es nervt.

RN11867 sw/sw 19", Liefer Avis nun September-Oktober. Wenn es dafür wenigstens eine größere Batterie o.ä. gäbe? Eher unwahrscheinlich.

Hallo zusammen,
bestellt am 27.05 Y LR
RN 1172xxx
ws/sw 19“ Kassenmodell
26. September bis 10 November.

3 „Gefällt mir“