Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Die sind für Europa, wenn das der Zielhafen ist. Die meisten Schiffe fahren Shanghai - Singapur - Suez - Europa. Manche über Southampton, die haben dann (auch) Rechtslenker.

1. Juni 22

Gerne, gute Idee! :partying_face:
Wer also am 20.12., gegen 14 Uhr von Frankfurt nach Berlin möchte, soll sich einfach melden!

3 „Gefällt mir“

MY LR white/black 19" Ende April 2022 bestellt, am Samstag Email bzgl. Auslieferungpräferenz mit „Frühstmöglich“ beantwortet, heute in der App dann nach langer Zeit wieder einen Liefertermin gesehen 5.12.-12.12.2022 und heute Abend im Account eine Abschlussrechnung gefunden :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

das macht mir sehr viel Hoffnung wieder! Glückwunsch!

Meine Zahlung vom Wochenende wurde heute Vormittag schon verbucht.
Heute Mittag wieder einen Anruf aus Berlin bekommen. Papiere sollen diese Woche noch bei mir ankommen. Ich bin gespannt. :face_with_peeking_eye:
Abholung könnte nächste Woche sein.

1 „Gefällt mir“

@defa Whow, es warten noch so viele von März und Anfang April…
Für welches Auslieferzentrum hattest Du bestellt und wo sollst Du abholen?

Darauf spekulier ich auch. Abschlussrechnung heute erhalten, sofort überwiesen, ick hoffe, dann diese Woche noch die Papiere zu bekommen… wenn es denn dann keine 14Tage dauert… wie bei so manch einem anderen Besteller/in so erging in der Vergangenheit. :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“

@LongRanger15 Wo bestellt? Berlin?

Bestellt für HB-Ottersberg, Abholung aber nun Giga4

1 „Gefällt mir“

Interessant, scheinen extrem viele aus Ottersberg zu sein, die in GH abholen sollen.

2 „Gefällt mir“

GH ist im hochlauf und wenn man hier liest welche Menge nicht weiße und schwarze MY verteilt worden sind und zusätzlich Meldungen über sw und ws plus sr zusätzlich angekommen sind dann solltest du sehen das bestimmt 35% der MY Fahrzeuge aus GH kommen.
Nicht vergessen bis Weihnachten theoretisch noch für komplett Europa produziert werden kann weil man in etwa 3 Tagen bis an die portugiesische Grenze kommt und 1 Tag später ausliefern kann.
Daher verstehe ich es noch immer nicht warum man erst im Laufe des November den deutschen Markt bedient.

Zusätzlich hast du (genau wie ich und 99% der anderen User hier) genau null Plan wieviele Fahrzeuge noch an Großkunden gehen.
Oder hast du etwa die Meldungen über das AutoAbo MY für 599€/Monat AI ab Grünheide vergessen :wink:

Also ist deine These verkehrt :wink:

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch so, inkl. VIN. Einen Tag später war der Zeitraum wieder aus der App verschwunden. :thinking:
Bestellt im März.

Sorry, vergessen… das ALZ ist Bielefeld, wenn es das wirklich gibt!? Die VIN fängt mit XP7YGCE... an, also aus Grünheide?

5 „Gefällt mir“

Eher nach dem Motto "Der hat schon einen, dem geben wir erstmal keinen neuen. Sonst stellt er den, den er schon hat bei mobile ein und drückt damit die Gebrauchtpreise noch weiter… "

Ich bin Ottersberger. Bei mir kam alles Samstag. Aber aus 31.12. wurde am Sonntag 3.-13.12. Habe gestern bezahlt mal sehen wie es läuft. Mir hat man auch nichts angeboten für die GH Abholung.

Habe nun die VIN und einen Abholtermin für Donnerstag 10:30 Uhr in der App. Bei mir hat sich aber noch kein SA gemeldet um die nächsten Schritte zu vereinbaren. Bestätigung, dass die Papiere versendet wurden steht auch noch aus. Anzahlung ist seit Juli schon gemacht. Kann’s jetzt wirklich so schnell gehen? Dann würde ich nämlich heute gleich Urlaub nehmen und mich um einen Zulassungstermin kümmern.

1 „Gefällt mir“

weis jemand wie man über die VIN herausfinden kann, auf welchem Schiff der zugeteilte Tesla unterwegs ist?

Ja, XP7 sind aus Grünheide. Shanghai hat LRW…

1 „Gefällt mir“

Schau mal im Thread „Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022“ nach. Da findest Du bestimmt eine Antwort.
Aber die Verbindung VIN <-> Schiff ist wohl schwierig. Hab’ mich noch nicht damit befasst.