Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Im Konto müsstest du eine Abschlussrechnung vorfinden… dort steht dann auch u.a. die VIN.

Hast du mal auf Tesla.com in deinem Konto geschaut?
Die VIN taucht meist erst später in der App auf.

Was hast du wann bestellt?

Ich habe Anfang September von 19" auf 20" gewechselt. Meine Lieferzeit für 19" war zum Schluss auf Januar bis März 23 gerutscht. Dann hab ich mir gesagt, dass wenn ich eh länger warten muss dann auch gleich die mir besser gefallenden 20" nehmen. Dann war ich als positiven Nebeneffekt plötzlich nach Änderung wieder bei November bis Dezember 2022. Der Zeitraum ist jetzt verschwunden aber mir wird von Tesla gut zugeredet, dass es noch dieses Jahr was wird. Schön und gut wäre es aber ich glaube nicht dran :smile:

Ich habe in meinem Account unter dem Feld „Zahlungen“ den Button „Fortfahren“ , wenn ich diesen drücke baut sich aber keine Seite auf und die neue Seite zeigt nur: Tesla 2022, Impressum…

Ja Glückwunsch und das einzige Recht danach ist vom Kauf zurück zutreten :slight_smile:
Naja wünsche dir viel Glück dabei und bin gespannt was raus kommt aber sich mit Großunternehmen rechtlich anzulegen ist wie n Schuss ins eigene Knie meist

Das System hat dir wahrscheinlich vor kurzem eine VIN zugeteilt und hat dir dies über das Mitteilen des vorrauss. Liefertermins mitgeteilt. Die VIN sollte in den nächsten Stunden bis 1-2 Tagen auftauchen in der App als auch im Accout bei Tesla.com. Ggf. ruft dich ein Mitarbeiter an um dich über die Schlussrechnung zu informieren oder um andere Gegebenheiten zu klären wie z.B. Abholung GH oder umstieg auf ein anderes Modell. Kann aber auch sein, dass der Anruf verspätet kommt. Unabhängig davon kannst du aber sobald du eine Rechnung hast die Anzahlung tätigen. Dann geht es gleich schneller mit der Zusendung von den Papieren. Die VIN steht dann übrigens auch auf der Rechnung

An der Hotline heißt es „Fahrzeug befindet sich in einem frühren Transportprozess“ - geplante Auslieferung aber für diese Woche und Rechnung kann ich nicht aufrufen…

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, es ist OT:
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Auf der anderen Seite heisst es doch so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn es viele machen, könnte es vielleicht schon etwas bringen. Er moniert ja keine mangelnde Vertragserfüllung, sondern arglistige Täuschung…

1 „Gefällt mir“

Alle M3 und die meisten MY in Europa kommen aus China

1 „Gefällt mir“

Bin auch Ottersberger und hab heute meine Abschlussrechnung + ViN erhalten
XP7YGCEK0PB058XXX.
Musste keine USS Wegfall bestätigen, bekam aber auch kein 400€ Gutschein angeboten oder WB Connector… aber DAS hol ich mir noch! :sunglasses:
Darf aber auch, laut Rechnung, am 31.12. bei der GIGA4 antanzen.
Schaun mer mal, hätte den Hobel gerne vor Weihnachten noch.

8 „Gefällt mir“

Ein iPhone auch. Die DNA bleibt aber westlich/amerikanisch.

Deshalb arbeiten sie ja am Tesla-Bot :joy:

Woher kommt denn die info das 6 schiffe für Dezember unterwegs sind? Weltweit vielleicht aber doch mit Sicherheit nicht für de.

hier: Tesla Carriers Map

Und hier: Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

1 „Gefällt mir“

Es ist ein chinesiches Unternehmen mit Sitz in Shanghai, also ja.

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen möchte ich auch keinen Y aus China. Hab Ihn erst bestellt als recht sicher war, das ich einen in D gefertigten bekomme. Sollte er trotzdem aus China sein, werde ich stornieren.

LOL 10Zeichen

3 „Gefällt mir“

Meiner ist laut VIN (Bestellung März, Lieferung kürzlich) aus China

Ah ok aber man kann ja wirklich nur mutmaßen wohin die Fahrzeuge nachher gehen oder nicht? Ich bin da kein Experte oder kann man anhand des Ziels das voraussichtliche Lieferland bestimmen?

Ich hatte als ich am 28.03. Kasse bestellt habe als erstes Auslieferungsdatum „Juli“ stehen…

Bis heute ist die Wüste noch Staub trocken. :sob::sob:

1 „Gefällt mir“