Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Ich bin Ottersberger. Bei mir kam alles Samstag. Aber aus 31.12. wurde am Sonntag 3.-13.12. Habe gestern bezahlt mal sehen wie es läuft. Mir hat man auch nichts angeboten für die GH Abholung.

Habe nun die VIN und einen Abholtermin für Donnerstag 10:30 Uhr in der App. Bei mir hat sich aber noch kein SA gemeldet um die nächsten Schritte zu vereinbaren. Bestätigung, dass die Papiere versendet wurden steht auch noch aus. Anzahlung ist seit Juli schon gemacht. Kann’s jetzt wirklich so schnell gehen? Dann würde ich nämlich heute gleich Urlaub nehmen und mich um einen Zulassungstermin kümmern.

1 „Gefällt mir“

weis jemand wie man über die VIN herausfinden kann, auf welchem Schiff der zugeteilte Tesla unterwegs ist?

Ja, XP7 sind aus Grünheide. Shanghai hat LRW…

1 „Gefällt mir“

Schau mal im Thread „Infos zum aktuellen Tesla Schiff-Tracking für das Gesamtjahr 2022“ nach. Da findest Du bestimmt eine Antwort.
Aber die Verbindung VIN <-> Schiff ist wohl schwierig. Hab’ mich noch nicht damit befasst.

Das geht immer nur auf Basis der Reederei. Also ein Glückspiel und du musst Schiffe versenken spielen :smiley:
Wenn dein Auto auf einem Schiff der Hoegh ist - try this :wink:

Danke für dein Feedback und die Infos … aufgrund des Datums der VIN Zuteilung vermute ich eher das mein Fahrzeug auf einer der beiden Schiffe ist:

  • Dong A Glaucos
  • Grande halifax

Kann man hier auch über die Rederei tracken?

1 „Gefällt mir“

Leider nicht :smiling_face_with_tear:

Dafür müssten heute die Papier versendet werden damit du morgen anmelden kannst und Donnerstag abholen. Kritisch.

Warte auch auf Papiere für Grünheide Abholung. Laut App -13.12.
Bestellt 11.4. Kasse - Hamburg

3 „Gefällt mir“

Bekommt man es denn überhaupt mit wenn die Papiere versendet werden?
Ich lese immer nur, dass diese versendet werden sobald die Zahlung eingegangen ist. Aber kommt da irgendwie nochmal irgendeine Info, dass die Papiere unterwegs sind?
Zahlungseingang war bei mir der 01.12.2022 und deshalb erwarte ich die Papiere gerade. Aber wissen…
Termin bei der Zulassungsstelle habe ich mal am 09.12.2022 gemacht.
Ganzjahresreifen, Schneeketten, Hochhebeadapter, Fußmatten und kleiner extra Tacho sind bestellt oder schon da.
Also ich funktioniere und bin vorbereitet. Jetzt muss Tesla liefern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein täglicher Anruf hat ergeben, dass aktuell ein weißer mit weißer Innenaussattung, AHK, EAP und 20" im Bestand in Kiel ist. EAP kann rausgenommen werden.
Wer den will sollte sich schnellstmöglich melden :wink:
die 20" sprengen leider mein Budget, sonst wärs jetzt meiner :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, kommt ein link mit Sendungsverfolgung

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass das heute was wird. Aber die Frage von @flughecke würde mich auch interessieren. Bisher hatte ich 0 Kontakt zu SAs. Wär mir aber eigentlich auch egal wenn ich irgendwie über den Status meiner Papiere informiert werden würde.

@Schwarzzenti taucht der in der Bestellübersicht auf?

habe angerufen wegen dem LR in Kiel: ist schon wieder weg.
In Frankreich stehen auch zwei in weißer Ausstattung schon länger im Netz. Die werden aber lt Auskunft am Telefon, nicht nach D eingeführt. Schade

Idr bekommt man einen Trackinglink von DHL oder UPS wobei ups ohne kundenkonto zumindest vor 2 Jahren nicht zu tracken war.

1 „Gefällt mir“

Ich habe genau das gleiche Problem. Donnerstag 11Uhr
Ich kann nur hoffen das die Papiere heute noch rausgehen. angeblich kommt das so um 18Uhr.

Bei uns das gleiche (Kasse 12.04. (-13.12)). Aber seit heute morgen kein Zeitraum mehr.

Donnerstag 10:45 :smile:
Ansonsten gute Nacht… Zulassung in Hamburg

Bezahlt habe ich ja schon gestern… heute kam dann die SMS mit Benachrichtigungen das die Abschlussrechnung vorliegt und ich innerhalb 3 Tagen zahlen soll. Dann kämen auch die Papiere! Na dann los… bin startklar! Kennzeichen kam heute schon, Versicherung muss ich noch checken…