Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4)

Alle M3 und die meisten MY in Europa kommen aus China

1 „Gefällt mir“

Bin auch Ottersberger und hab heute meine Abschlussrechnung + ViN erhalten
XP7YGCEK0PB058XXX.
Musste keine USS Wegfall bestätigen, bekam aber auch kein 400€ Gutschein angeboten oder WB Connector… aber DAS hol ich mir noch! :sunglasses:
Darf aber auch, laut Rechnung, am 31.12. bei der GIGA4 antanzen.
Schaun mer mal, hätte den Hobel gerne vor Weihnachten noch.

8 „Gefällt mir“

Ein iPhone auch. Die DNA bleibt aber westlich/amerikanisch.

Deshalb arbeiten sie ja am Tesla-Bot :joy:

Woher kommt denn die info das 6 schiffe für Dezember unterwegs sind? Weltweit vielleicht aber doch mit Sicherheit nicht für de.

hier: Tesla Carriers Map

Und hier: Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

1 „Gefällt mir“

Es ist ein chinesiches Unternehmen mit Sitz in Shanghai, also ja.

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen möchte ich auch keinen Y aus China. Hab Ihn erst bestellt als recht sicher war, das ich einen in D gefertigten bekomme. Sollte er trotzdem aus China sein, werde ich stornieren.

LOL 10Zeichen

3 „Gefällt mir“

Meiner ist laut VIN (Bestellung März, Lieferung kürzlich) aus China

Ah ok aber man kann ja wirklich nur mutmaßen wohin die Fahrzeuge nachher gehen oder nicht? Ich bin da kein Experte oder kann man anhand des Ziels das voraussichtliche Lieferland bestimmen?

Ich hatte als ich am 28.03. Kasse bestellt habe als erstes Auslieferungsdatum „Juli“ stehen…

Bis heute ist die Wüste noch Staub trocken. :sob::sob:

1 „Gefällt mir“

Die sind für Europa, wenn das der Zielhafen ist. Die meisten Schiffe fahren Shanghai - Singapur - Suez - Europa. Manche über Southampton, die haben dann (auch) Rechtslenker.

  1. Juni 22

Gerne, gute Idee! :partying_face:
Wer also am 20.12., gegen 14 Uhr von Frankfurt nach Berlin möchte, soll sich einfach melden!

3 „Gefällt mir“

MY LR white/black 19" Ende April 2022 bestellt, am Samstag Email bzgl. Auslieferungpräferenz mit „Frühstmöglich“ beantwortet, heute in der App dann nach langer Zeit wieder einen Liefertermin gesehen 5.12.-12.12.2022 und heute Abend im Account eine Abschlussrechnung gefunden :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

das macht mir sehr viel Hoffnung wieder! Glückwunsch!

Meine Zahlung vom Wochenende wurde heute Vormittag schon verbucht.
Heute Mittag wieder einen Anruf aus Berlin bekommen. Papiere sollen diese Woche noch bei mir ankommen. Ich bin gespannt. :face_with_peeking_eye:
Abholung könnte nächste Woche sein.

1 „Gefällt mir“

@defa Whow, es warten noch so viele von März und Anfang April…
Für welches Auslieferzentrum hattest Du bestellt und wo sollst Du abholen?

Darauf spekulier ich auch. Abschlussrechnung heute erhalten, sofort überwiesen, ick hoffe, dann diese Woche noch die Papiere zu bekommen… wenn es denn dann keine 14Tage dauert… wie bei so manch einem anderen Besteller/in so erging in der Vergangenheit. :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“