Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

VW brauch pro Auto fast die doppelte Zeit. Also es geht bei VW nur über die Größe. Der Diess wollte das Trinity Werk in Wolfsburg aufziehen und die Produktion ähnlich effizient gestallten wie es Tesla vor macht. Diess war bekennender Tesla-Fan, er wollte auch die Software deutlich verbessern. Ist aber gnadenlos dran gescheitert, man munkelt das es deswegen auch zu seinem Rücktritt geführt hat.

1 „Gefällt mir“

Ist und bleibt unverständlich.
Dachtest du das nach dem Märzholder dein Wagen 2025 erst kommt.

Vielen Dank für deine Stornierung/Widerruf, da freut sich wer anderes….

2 „Gefällt mir“

Wenn die so weiter machen es freut sich keiner mehr.

Tieeeeef ein und ausatmen, ich sprech da aus Erfahrung! Mit dem Model3 ging es mir genauso.
Alles andere ist zwecklos, das wird schon noch werden :wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Haben heute unseren Marshmallow in Essen abgeholt, nach neun Monaten Warten ist das Riesenbaby endlich da!
Es ist ein Berliner Kindl in perfektem Zustand. Wir konnten keinen Mangel entdecken, haben aber auch nicht mit Lupe oder gar einer Checkliste danach gesucht. Werde morgen bei Tageslicht nochmal in Ruhe schauen während ich Zubehör und Kleinzeug rüberpacke.
Was auf jeden Fall sofort massiv aufgefallen ist, ist die Ruhe und Gelassenheit des Y im Vergleich zum 2021er Model 3 LR. Fahrwerk und Dämmung sind top.
Mir fällt mit 1,90m das Ein und Aussteigen bedeutend leichter als im GoCart Model 3, kann die nächste Fahrt kaum erwarten.
Die Akkustik gefällt mir auch deutlich besser als im 3, freue mich schon auf Dolby Atmos.

Allen Wartenden drücke ich die Daumen dass ihr nicht so lange warten müsst wie ich! Viel Spaß mit Euren Brummern!
Bin dann hier raus. :wink:

Liste ist aktualisiert, fehlt nur noch die Bafa und THG.
Man sieht sich unterwegs! :metal:

27 „Gefällt mir“

Wow, heute Morgen das verkaufte Model 3 an den Käufer übergeben und gerade durch Zufall gesehen, dass im Laufe des Tages die VIN für das Model Y LR kam.

Bestätigung von Tesla Vision notwendig. Keine SMS oder ähnliches, nur ein Vermerkt in der App, dass es Neuigkeiten gibt und ich mein Konto prüfen soll.

Model Y LR ws / sw 19 Zoll

Bestellt am 11.03.2022 (RN1167xxxxx) für Köln, was dann durch Tesla auf Essen geändert wurde
Voraussichtlicher Auslieferung: 25.11 - 04.12
VIN: XP7YGCEK7PB051xxxx

21 „Gefällt mir“

Wir haben echt extrem viele Märzbesteller. April und Mai habe ich auch gesehen aber alles danach kaum, entweder die schlafen noch oder es gibt echt wenige.

Ich habe auch langsam das Gefühl 50% des Forums hat Mitte März bestellt :smile: Wenn das abgearbeitet ist, ist es als würde ein Staudamm brechen und die VINs überfluten alle restlichen 2022 Bestellungen. Zumindest in meiner Wunschvorstellung :smile:

15 „Gefällt mir“

Und ich am 9.5

Hast du die Rechnung dann per „Zufall“ im Konto entdeckt, oder wie? Kommt es aus Shanghai?

Innerhalb der letzten zwei Stunden VIN inkl Abschlussrechnung für Kasse, ALZ Bielefeld bei Bestelldatum 21.03.2022, VIN XP7. Bestellung und ALZ wurden „nie“ geändert!
Liste wird aktualisiert.
Dies ist nun mein erster und letzter Eintrag hier in dem Thema „zu dem eigentlichen“ Thema :wink:

21 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht. Freu Dich doch, dass Dir 2022 ein Auto zugewiesen wurde. Ich bestell mir doch kein Model Y und setze es auf hold. Wofür? Damit man im Q4 2023 Auslieferungs theard als erster bedienst wird?

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur Punktlandung. Mein M3 ist seit Ende Juni weg und sollte Anfang Juli durch ein Model Y ersetzt werden. Leider auf das falsche weiße Pferd gesetzt.

Sind jetzt endlich alle Mitte März Besteller durch und kommen langsam Richtung Ende März :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bestellt am 17.03.22 habe noch leider nichts

1 „Gefällt mir“

Vielleicht entschädigt dich dafür der bessere Verkaufspreis :wink: und ich drücke die Daumen, dass es auch schnell bei dir ein Model Y geben wird.

1 „Gefällt mir“

Können gleich was da lassen :sweat_smile:

Er spielt nicht mit dem Feuer denke ich… Er wartet auf die Papiere die Tesla ihm bisher noch nicht ausgehändigt hat. Da hat höchstens noch der Briefzusteller Schuld… Bis dahin ist es Telsa.

Scheint ja echt FINs zu regnen… Als April-Kasse-Besteller bin ich auch schon/noch euphorisch!

2 „Gefällt mir“

Schau mal in die Excel. April waren nochmal richtig viele . Mai dann deutlich weniger