Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

Ich habe auf meinen ID4 GTX über ein Jahr gewartet und ihn im Sommer storniert.
Der Wagen wäre auch heute noch nicht da, denn ich habe trotz der Stornierung noch einen guten Draht zum Händler, da wir noch andere Autos bestellt haben.

Mittlerweile habe ich meinen zweiten Tesla und wenn es gut läuft, kommt dieses Jahr noch ein MYP in Quicksilver.

Mein erstes MY hat im März übrigens knapp 2 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung gebraucht …

2 „Gefällt mir“

Jaja hast ja Recht :sweat_smile: ich war so begeistert am Samstag . Ab 6.12. dann

Herzlichen Glückwunsch!
Schon bemerkenswert wieviele Leute offensichtlich im März bestellt haben und immer noch warten.

Weiteres Update:
Konnte heute schon meinen MYLR XP7 aus BI abholen.
Sehr entspannte, nette Athmosphäre, alle Zeit der Welt zum Prüfen.
Fzg. stand sauber und trocken in der Auslieferungshalle.
Keine offensichtlichen Mängel, Spaltmasse etc. völlig in Ordnung.
Ich bin begeistert.
Freut Euch auf Eure Autos.
Gruss Hennes

8 „Gefällt mir“

:smiley::smiley:Kasse im ALZ Essen​:grinning::grinning:

So gerade noch einmal in den Account geschaut und die Abfrage USS gesehen, sofort bestätigt und schwups war die Abschlussrechnung da. Kasse bestellt am 12.03. und ALZ Essen.

Es gibt also doch noch Hoffnung für alle März Besteller. Es ist ein XP7 mit 52xxx und der Liefertermin ist der 29.11. laut Rechnung.
Laut Web 25.11.-4.12. Das ist realistisch.

18 „Gefällt mir“

Heute Morgen wieder ein Zeitraum in der App​:tada::tada::tada:
25.11-01.12.
VIN Finder schlägt an… VIN XP7​:tada::tada::tada:
Keine Rechnung im Account
Anruf bei Tesla: wir haben Probleme aktuell mit den Rechnungen bitte trotzdem überweisen……Rechnung kommt Montag/Dienstag​:smirk::face_with_monocle:
Auslieferung 02.12.22

Na mal schauen

17 „Gefällt mir“

In Mannheim steht alles komplett voll… ich glaub die haben eher Probleme die Abholungen zu koordinieren… standen sogar Modelle vorne auf der Straße etc.

1 „Gefällt mir“

Am Ende wirds dann vielleicht so sein, kurz vor Ende des Jahres wird geliefert aber man bekommt keinen Zulassungstermin mehr. So kann Tesla sagen sie haben 2022 geliefert und müssen die mehrkosten in 2023 ja nicht zahlen :joy:.

3 „Gefällt mir“

VIN Finder? Meinst du diesen Quellcode?
Kannst du den mal hier reinstellen, wie man das sieht ?

BTW… Glückwunsch!!! :champagne::tada:

Ich habe im mai bestellt und dann auf 20 Zoll umgestellt in der Hoffnung ihn früher zu bekommen. Das war wohl nix .
Ich überlege jetzt wieder auf 19 Zoll zu ändern

1 „Gefällt mir“

Kann bitte mal einer beschreiben, wie und wo man diese Abfrage sieht? Direkt quasi über der Ansicht des bestellten Autos unter der RN??

Danke über regnerisches Wochenende :wink:

Nee, war vor einem Jahr genauso

Quellcode:

-rechte Maustaste neben dem bestellten Fahrzeug drücken
-Quellcode anzeigen drücken
-strg+F drücken
-in die Suche „VIN“ schreiben + Enter
-4 Treffer werden nacheinander angezeigt
-einer sollte VIN… sein
-wenn nichts da, dann steht VIN:NULL

Bei IOS ist es ein wenig anders

3 „Gefällt mir“

Die schaffen es ja auch nicht die Papiere zu verschicken, kein Wunder ist da alles voll :partying_face:

War letztes Jahr genauso……da standen sogar noch nicht abgeladene Transporter

Und für s Handy oder i Pad ?

Du hast eine Bestellvereinbarung.
Zitat daraus:
„Sie stimmen hiermit zu, dass Sie die Übernahme Ihres Fahrzeugs innerhalb einer Woche nach diesem Bereitstellungsdatum oder, falls früher, am letzten Tag des dann laufenden Kalenderquartals organisieren und Ihr Fahrzeug entgegennehmen (jeweils die „Lieferfrist“). Sie stimmen zu, dass Zeit entscheidend ist und dass, wenn Sie nicht auf unsere Benachrichtigung reagieren oder Ihr Fahrzeug nicht innerhalb der Lieferfrist entgegennehmen können, Sie keinen Anspruch mehr auf Übergabe Ihres Fahrzeugs haben und dieses zum Verkauf an andere Kunden bereitgestellt wird.“
Nur als Hinweis bevor du mit dem Feuer spielst…

2 „Gefällt mir“

keine Chance aus meiner Sicht bei mobilen Geräten

Auf dem iPhone geht mit einem script. Gibt es ne Anleitung zu

1 „Gefällt mir“

Google Chrome VIN Finder…. dann einloggen und er findet automatisch eine falls gematcht.

2 „Gefällt mir“