Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

2 Möglichkeiten:

  1. Es könnten noch nicht alle VINs von den Schiffen vergeben sein. Da könnte also bis Anfang nächster Woche, wenn dann die 2 letzten Schiffe auch an Singapur vorbei sind, noch was kommen

  2. Grünheide hat ja bereits einige Model Y mit 20" ausgeliefert. Die Frage ist halt nur, ob GH vor Weihnachten endlich mal in die Gänge kommt und tatsächlich nur noch für Deutschland produziert. Das Fenster wird halt immer enger

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich hier bereits eine Weile mitgelesen habe, erlaube ich mir als Greenhorn ganz kurz meinen Umweg zu Tesla zu beschreiben:
Dezember 21: Bestellung Skoda Enyaq, Lieferzeit 6-8 Monate.
August 22 Update: Fahrzeug wird voraussichtlich Mitte November 22 geliefert.
Spontane Anfrage durch mich Mitte Oktober zum Sachstand. Antwort: „Oh, ach, gut, dass sie Nachfragen, soeben hat der Hersteller mitgeteilt, dass sich die Lieferung auf unbestimmte Zeit verzögern wird, ggf noch 10-12 Monate“.
Leute, dass nenn ich mal absoluten Bullshit. Als ob die das einen Tag vor meinem Anruf erfahren hätten. Ich wäre also Ende November aus allen Wolken gefallen. Stattdessen bereits einen Monat vorher :wink: Kompensation BAFA? Nicht im Ansatz! Und dann kam ich über Zufall und eine Probefahrt bei einem Bekannten dazu, vollkommen ungeplant und spontan ein Model Y am 11.11.22 zu bestellen. Jetzt warte ich also wieder, aber voller Vorfreude mit einem Auto-Abo im Rücken.

15 „Gefällt mir“

Genau wie bei mir, ich warte auch schon seit 3 Tagen auf den Tracklink von UPS. Mein Zahlungseingang bei Tesla war auch der 21.11.
Den Termin bei der Zulassungsstelle musste ich auch wieder stornieren. Ob und wann ich wieder einen Termin bekommen kann, steht auch noch in den Sternen.
Warum brauchen die dafür so lange? Würde mich echt sehr interessieren!

Hier kleines Update.
Papiere heute erhalten und gleich zugelassen.
Abholung am Samstag.
VIN XP7…050…
DoM: 18.11.22
Gruss Hennes

12 „Gefällt mir“

Mein Glückwunsch, ich drücke die Daumen, dass am Samstag bei deiner Abholung dann alles klappt.

@DaJan
Im Tesla Wörterbuch gibt’s noch mehr Abkürzungen:

1 „Gefällt mir“

So, hab jetzt ein Paar Tage den Thread nicht verfolgt, anscheinend aber nicht viel verpasst. Heute ist ne komplette Vin(d)stille. Oder?

4 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

Kollege, kannst du das nicht per PN regeln???
Und dann noch Handynummer angeben… :saluting_face:

Lösch doch bitte die Handynummer in deinem Post. Sowas postet man doch nicht öffentlich. Ich hatte in deinen Beiträgen gesehen, du fragst diverse Leute nach Hilfe bei der Übergabe. Traust du wildfremden Menschen wirklich mehr als deiner Tochter? :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Kenne ich, ist mir mit der Enyaq-Bestellung fast exakt genauso gegangen. Da lobe ich mir Tesla!

1 „Gefällt mir“

Ich bin stink sauer.
Vin wurde per Anruf am 22.11. zugewiesen, SA war es wichitg, dass ich das Geld noch am gleichen Tag überweise.
Rechnungsdatum 19.11. . Fahrzeug steht wohl schon auf dem Hof.
SA sicherte zu, dass die Fahrzeugpapiere direkt nach Zahlungseingag los geschickt werden und ich das Fahrzeug dann ggf. am Sa abholen könnte.

Nachdem ich bis heute nichts mehr gehört habe, Anruf beim SA. Geld ist am 23.11. eingegangen, die Papiere müssen aber noch gerichtet werden. Versand heute nicht mehr, vllt am Freitag, sonst Anfang nächste Woche.
Habe nicht das Gefühl, dass es hier irgend jemand eilig hätte, schon gar nicht nachdem das Geld überwiesen wurde.

2 „Gefällt mir“

Also ich han zwar keine konkrete Antwort, aber bei mir in der Bestellung steht, dass vom 1.11 bis 28.2 Winterreifen am Fahrzeug montiert ausgeliefert werden. Nun bin ich aber nicht sicher, ob das nur für diejenigen gilt, die das extra Set Reifen gekauft haben.

Korrekt, nur wenn Winterreifen-Set mitbestellt wurde.

2 „Gefällt mir“

Das gilt nur für diejenigen, die Winterräder dazu bestellt hatten.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Heute Papiere um Punkt 11:00Uhr erhalten.
2h vorher bei der KFZ Stelle nach offenen Terminen geschaut, Tatsache einer frei gewesen und gebucht.
Nun ist er angemeldet und nach Rücksprache mit ALC kann ich Samstag 12Uhr ihn in Empfang nehmen.

Mal sehen ob das so bleibt, man liest ja viel hier.

Zur Info:
50er VIN
Gebaut am 17.11.2022

Fotos folgen natürlich

5 „Gefällt mir“

Geht mir genauso, siehe meinen oberen Beitrag. Das Geld war bereits am 21.11. gebucht. Bis jetzt habe ich auch noch keinen UPS-Link erhalten für den Versand der Papiere erhalten!!

Boah, Tesla ist echt schmerzbefreit. Ich habe noch nie ein Newsletter von Tesla bekommen. Und heute erhalte ich eine Mail von Tesla mit dem Betreff: Beschenken Sie Ihre Liebsten.
Geht`s noch? Ich warte seit April auf mein Geschenk und nix ist…dafür aber Umsatz im Tesla Shop generieren, um anderen teure Merchandising Artikel von Tesla zu kaufen?

13 „Gefällt mir“

Es zwingt dich keiner etwas zu kaufen oder zu bestellen und dein Fahrzeug wird sicherlich auch bald kommen.
Meinen hole ich morgen ab.

6 „Gefällt mir“

Das Tesla mich nicht zwingt, weiss ich selber…aber es hat aus meiner Sicht ein wenig Potenzial den Frust noch zu vergrössern…

3 „Gefällt mir“