Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 3)

Bringt bzgl. Bafa und THG ja nichts, oder? Tesla ist fein raus aus der Kompensation und man erhält nur 3.000€ Bafa…

6 „Gefällt mir“

Habe gerade VIN und Rechnung Model Y LR Schwarz/Schwarz mit AHK
ALZ Essen 14 — 26.12. bekommen

16 „Gefällt mir“

Tesla ist nicht fein raus. In dem Fall widerrufen und vor dem 31.12. neu bestellen. Für Bestellungen bis zum 31.12. garantiert Tesla ja die Kompensation. Tesla wiederum wird den Wagen nicht bis zum 31.12. los, was sich auch noch negativ auf die Auslieferungen auswirkt. Insofern lägen nahezu alle Nachteile bei Tesla.

1 „Gefällt mir“

Sorry für OT, aber:

Auf der Tesla Webseite sind gerade zwei sofort verfügbare MY SR

Vielleicht hilft es jemandem, der schnell ein Auto braucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tut mir leid. Aber ich muss dein Muster verwischen.
Ich habe am 7.3. bestellt und ein LRW Kassenmodell bekommen. VIN und Rechnung kam vor drei Stunden an. Die Tabelle ist aktualisiert.

9 „Gefällt mir“

Servus in die Runde!
Gehöre nun auch zu einer der Glücklichen mit VIN. Blau/Schwarz mit AHK, 19" (Bestellt am 16.7., ursprünglich Kasse; am 14.10. zu blau gewechselt)
ALZ Dresden, 14.-26.12.

11 „Gefällt mir“

Hab es noch nie gesehen, wäre mir persönlich aber auch nicht wichtig, dickes Soundsystem hingegen schon (das vom Model 3 SR+ löst zwar erstaunlich gut auf, ist mir aber etwas zu frontlastig).

In deiner Rechnung steht ein Datum: so wie hier
image

1 „Gefällt mir“

Nee Prognose war doch damals bei Bestellung Nov 2022 - Jan 2023. Nix Rechnung. Beduetet das, ich werde in 22 noch beliefert?

Essen 05.03. Absolut Kasse
LRWYGCEK1PC641xxx
Auslieferung 14-26.12

16 „Gefällt mir“

So ein Frust, ws/sw/19 am 14.03.2022 bestellt, Termine in der App wurden ca. 7 mal geändert, jetzt habe ich seit ca. 2 Monaten keinen Termin mehr (ALZ Essen).

Hab gelesen es gibt jetzt wieder auslieferungszeiten? Bei mir steht immer noch, noch festzulegen.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Info

Habe daraufhin in meine App geschaut.
Was soll ich sagen, Termin Termin Termin :partying_face:

Keine Bestätigung nötig, Rechnung vorhanden
LRWYGCEK5PC640XXX
Sw/sw 20" AHK
ALZ Essen

Schwarzzenti

27 „Gefällt mir“

Kriegt man proaktiv eine Information von Tesla darüber, dass man tätig werden muss, damit der Bestellprozess weitergeht? (TeslaVision bestätigen, Leasing expired, weiß der Geier).

Sieht aus als hättest du alles richtig gemacht - und ich alles falsch :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

LRW oder XP7 VIN ???

Nachdem ich was von sw/sw/20 aus China gelesen habe direkt mal geschaut - und auch hier VIN LRW…

sw/sw/20 ohne AHK, ursprünglich bestellt als sw/sw/19 Anfang Mai. Anfang Oktober auf 20" gewechselt.
Auslieferung laut App 16.12-28.12., Auslieferung laut Rechnung 23.12.

…und natürlich sofort bezahlt :smiley:

Keine Vision Abfrage - ich mutmaße aber mal, dass die nicht kam weil ich ja schon direkt bei der Bestellung eine Vision Abfrage hatte wegen Radar-Entfall.

Edit: und natürlich vergessen - Auslieferung in Essen

9 „Gefällt mir“

Kurze Frage an die Runde: Wie lange dauert es durchschnittlich von der Bestellung bis Liefertermin in der APP?

momentan wird dir kein Liefertermin angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Das kann nur funktionieren, wenn:

  1. in Grünheide im Dezember nur noch ausschließlich für Deutschland produziert wird und
  2. andere Konfigurationen als Kasse dann auch aus Grünheide kommen, da die Schiffslieferungen für dieses Jahr jetzt durch sind.

Also entweder ist die Aussage zu pauschal oder die produzieren in Grünheide in Kürze 24/7 durch…

2 „Gefällt mir“