Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

Nimm doch mal die letzten drei Zahlen deiner RN raus……

1 „Gefällt mir“

Großartig! Danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Nö, können auch 4.000 schwarze gewesen sein, die über geblieben sind.

OK, Ladeanschluss hätte man dan auf dem Parkplatz umschrauben müssen…

Du meinst bestimmt:

• 5.000 pro Woche (wir sind gerade bei 2-3 k pro Woche)

• 3te Schicht (den 2 Schichten arbeiten zur Zeit schon)

• 4680ger werden erst dann verbaut werden können, wenn sie auch produziert werden. In Deutschland wird diese Produktion voraussichtlich erst im Q2 2023 anlaufen

Gruß

4 „Gefällt mir“

Oh ja, ups, korrigiert :wink:

Ich zitiere nur die Quelle aus Kanada, dort ist von einer zweiten Schicht die Rede - ist aber offenbar ein Fehler, da im verlinkten Artikel tatsächlich von einer dritten Schicht die Rede ist. Danke für den Hinweis!

The company is still targeting to produce 5,000 vehicles per week by the end of the year, despite the fact plans for a full second shift have been pushed back into early 2023.

In den letzten Wochen wurde vom Hochlauf der 3ten Schicht gesprochen, die nun auf 2023 verschoben wurde. Die 2te läuft doch schon seit einiger Zeit. Ob sie voll besetzt ist, habe ich noch nicht gehört. Aber 2023 und 3te Schicht steht eigentlich in allen Berichten. Deshalb der Hinweis. Vielleicht ist auch die Quelle nicht ganz korrekt?

Ich verweise hier mal auf die Videos von „Teslatim“, schau Dir die Videos an und Du wirst mit erschrecken feststellen, was man so durcheinanderbringen kann :slight_smile:

@vaterstaat wurde gerade scheinbar angepasst, heißt jetzt: Tesla pushes back plans for full third shift at Giga Berlin, but 5,000 cars per week still possible before end of 2022

1 „Gefällt mir“

Es wurden auch VINs von bunten Autos zurück gezogen, meiner z.B.

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, hab mich auch mal in die Liste eingetragen MY LR WH/SW 19 Zoll
Lieferzeitraum 6.10-22.10 ALZ Schönefeld
Ich war heute früh mal in Schönefeld kucken und da stehen locker 100 MY in Schwarz und Weiß.
Teilweise ein paar Performance aber Hauptsächlich LR mit 19 Zoll und XP Vin aus Grünheide.

10 „Gefällt mir“

Das war sicherlich ein Schiff aus Asien, denn es wurden auch einige M3 VINs vergeben und danach wieder entzogen und da waren auch bunte dabei. Alles auch am 05.10. und 06.10.

z.B. hier zu lesen: Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2) - #906 von MrBabalou17

1 „Gefällt mir“

Für eine vollständige 3te Schicht fehlen immer noch die Mitarbeiter. Wenn Tesla die hätte und diese genügend eingearbeitet wären, dann würden die Fahrzeuge nur so vom Band purzeln :crazy_face:

Nein, höchstens auf einer geheimen „HOLD-Liste“ von Tesla. :grin: So lange man einen ALZ angezeigt bekommt, kann man doch nicht auf HOLD sein.

1 „Gefällt mir“

Na da bin ich mal gespannt, was aus denen wird. Ich habe den 07.10. - 23.10. als ALZ

1 „Gefällt mir“

Na das hört such ja gut an… frage ist nur wer die so bekommt. Leider sind ja nicht alle im Forum unterwegs. Ich bin auf der bundesweiten Liste auf Platz 443 dann komm ich ja bald dran​:joy::joy::joy:

Rechne mal mit einer Verschiebung auf November bis Ende Dezember.

Oh man, ich weiß Q4 ist noch nicht so alt, aber so langsam werde ich wieder nervös das es in Q4 wieder nicht mit einem Auto klappt und es wieder zu Verschiebungen kommt.

Aktueller Zeitraum bei mir weiterhin 29.10-14.11 aber weiterhin keine VIN in Sicht :see_no_evil:

Ja wo bleibt er denn, der prognostizierte VIN Monsun? :de: :cn:

1 „Gefällt mir“

Werden die VINs den ganzen Tag verteilt oder gibt es da bestimmte Uhrzeiten?

Gerade mit Tesla telefoniert. Mein TA sieht einen prognostizierten Liefertermin für den 12.11. (natürlich nicht fix). Ich brauche mir für Oktober keine Hoffnungen machen.

RN116556xxx vom 18.02.22, ALC Essen, ALZ Oktober 26 - Dezember 20

3 „Gefällt mir“

Der muss sich erstmal über dem offenen Meer sammeln.
:sunglasses:
Hier ein aktuelles Bild Tesla Magdeburg, 8:00 Uhr.

Platz ist genug da.

3 „Gefällt mir“