Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1)

Aber es sind wohl einige die erst im Juli/August bestellt haben und jetzt schon im September beliefert worden sind.

Bei mir tut sich leider nichts in Richtung Q3. Die Hoffnung schwindet :smiley:
Sind nur einige hier die mit 20" kurzfristig ne Zuweisung bekommen. Ich habe allerdings die AHK drin und werde diese auch nicht mehr rausnehmen um das ganze zu beschleunigen… Ist ja auch 150€ teurer geworden wenn man sie nachträglich montieren lässt. Dann ist das halt so. Evtl. kommt unserer dann im nächsten Quartal mit 20" aus GH.

Ich glaube aber auch, dass in Essen so viel Rückstau ist, dass überwiegend ältere Bestellungen bedient werden.

Und dann kommt in Q3 die 4680er Zellen und man kauft wieder ein neues.

Wenn dass dann da ist kommt AP Hardware 4 und man kauft wieder ein neues.

Wenn dass dann da ist kommt das Luftfahrwerk und man kauft wieder ein neues.

4 „Gefällt mir“

Oder man „kauf“ sich ein „t“.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade bei Tesla Hamburg. Dort stehen ca. 30 Model Y in schwarz und weiß. Performance und LR und alle aus Grünheide. So viele Autos habe ich dort noch nie gesehen. Zusätzlich sind auch noch ein paar Model 3 auf dem Hof, die wohl bald abgeholt werden können.

2 „Gefällt mir“

Auf die 20" aus GH hoffe ich auch. Meine AHK bleibt auch drin. Das Herausnehmen beschleunigt gar nichts.

2 „Gefällt mir“

Gerade vom 20.09. - 30.09. wieder ins Q4 gerutscht. 19.10. - 13.12. Kasse bestellt am 07.06…komisches Geschiebe…

Kasse mit 19“ oder 20“?

Hallo zusammen!

Ich bin total verwirrt: bestellt am 17.8 - ursprünglich Lieferung vom November 22 bis Januar 23. Heute mal reingeschaut: voraussichtliche Lieferung 17.9-30.9. Das sind ja nur gerade mal 4-6 Wochen?? MY LR in Rot mit AHK und 19Zoll.

Kasse mit 19 Zoll, sonst wärs doch auch kein „Kasse“ mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

:upside_down_face: war mir nicht 100% sicher ob alle Kasse auf die Farbe und 19“ beziehen. Habe am 30.05. Kasse bestellt und ALZ 23.09.-07.11. und bisher keinerlei Verschiebung :face_with_monocle:

Kommt aus Shanghai und das wäre in der Tat sehr früh, aber vielleicht hast Du ja Glück :face_holding_back_tears: schon mal geschaut ob VIN schon da ist? Bei dem Termin sollte die VIN zeitnah kommen…

Da ich auf mein im März bestelltes Model 3 wahrscheinlich noch ewig warten kann (blau ist scheinbar nicht so hipp) habe ich heute Nacht ein Model Y geordert.

LR weiß/schwarz 19 Zoll AHK. Zunächst wurde Januar bis März 2023 angezeigt. Seit heute Nachmittag 26.11.22-09.02.2023.

Der kommt aus Grünheide die ab Dezember in 3 Schicht Betrieb gehen, und somit hast Du vielleicht noch eine Chance auf 2022 :ok_hand:

Hallo an alle.
Ich bin der Marios.
Ich habe mein Model Y/ LR IN SOLID BLACK bestellt

• 19-Zoll-Felgen Gemini
  • Premium-Innenraum komplett schwarz
  • Fünfsitzer-Innenraum
  • Autopilot
  • Enhanced Autopilot
  • 19" Pirelli-Winterreifen mit Sport-Felgen

Bestellt am 22.06.2022 / vaussichtliches Lieferdatum 29.10.2022-13.12.2022

Ich freue mich schon sehr auf das neue Auto.
Zur Zeit fahre ich den VW E-Golf 300.
bin auch sehr zufrieden damit. Nur muss jetzt ein Auto mit mehr Reichweite her.
Und sein wir ehrlich. Ein Tesla ist schon ein traumauto.

10 „Gefällt mir“

Hallo zusammen!
Mein Vater und ich haben am 18.06.22 zusammen im Köln den Model Y LR bestellt.
Mein Vater den ws/sw 20’ eAP, Auslieferungsort Essen.
Beim ihm genauso wie bei mir (sw/sw 20’ AHK eAP, Essen) sprang das Auslieferungsdatum hin und her von anfangs Okt-Dez, Sep-Okt, dann 20.-30. Sep, plötzlich Nov22-Jan23.
Bei meinem Vater ist seit dem 26.08.22 die Rechnung online verfügbar und Auslieferung soll am 21.09.22 sein. Montag wird das Geld überwiesen und hoffentlich ist ende September auch hoffentlich das Auto da.
VIN ist eine LRWYxxx.
Bei mir ist leider noch immer 28. Okt - 11. Jan 23. Mal schauen, vielleicht bekomm ich auch bald hoffentlich eine Rechnung.

1 „Gefällt mir“

Bei mir erneut eine Änderung. Jetzt Oktober 26 - Januar 09 (Historie im Profil)

Der 26. Oktober wundert mich etwas. Wenn Tesla beim üblichen Auslieferungsturnus bleibt, dann könnte das bedeuten, dass bald die 20" auch aus GH kommen. Denn der nächste Schwung aus China dürfte erst ab Mitte November ausgeliefert werden.

Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch dieses Quartal doch noch einen zu bekommen :slight_smile: Bestellt habe ich am 03.07. in ws/sw/20"/AHK/Essen

2 „Gefällt mir“

Ich habe die gleiche Konfiguration wie Du. Bestellt am 24.6. Mein Lieferzeitraum ist 13.10. bis 27.12. Laut Tabelle gibt es viele, die kurz vor oder nach mir bestellt haben (gleiche Konfiguration) und schon eine VIN haben. Aber das ist halt das Schräge am Tesla Algorithmus. Ich rechne nicht mit einem Auto in Q3. Die meisten dürften verteilt sein. Ich hoffe auch darauf, dass Tesla in Q4 in GH auch die 20" Felgen verbaut. Sonst wird es sicher nichts mit Oktober, sondern eher Ende November.
Andererseits hätte ich lieber ein Auto aus China. Ein Arbeitskollege hat letzte Woche sein Performance aus GH bekommen. Da ist die Heckklappe so schief eingebaut, dass schon auf der einen Seite vom Schließen der Lack abgeplatzt ist.

2 „Gefällt mir“

Ja es kommt wirklich ganz stark auf das ALC an. Ich bin in Essen und die scheinen einen riesen Rückstau vom letzten Quartal zu haben. In meiner Konfig ist nur ein Besteller vor mir recht nah dran. Er hat am 26.06. bestellt. Also genau eine Woche vor mir. Nach mir hat in Essen noch keiner eine Zuweisung bekommen.

Ich bin auch zwiegespalten ob mir GH oder SHG lieber wäre. Ich werde einfach nehmen was ich bekomme. Man hat ja sowieso nicht wirklich die Wahl wenn man eine bestimmte Konfig möchte.

Habe den LR bestellt… :rofl:

8 „Gefällt mir“