Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022

Hier darf über geplante Auslieferungen der Model Y LR Modelle mit Auslieferung Q3/2022 bei Bestellung diskutiert werden.

___________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient
ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
___________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

NEU - Bestellübersichten Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

___________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI, um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
___________________________________________________________________________________________

Das wird zuviel in den einzelnen Bestell- und Auslieferungsthreads!
Bitte alles allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen neuen Thread rein !!!

3 „Gefällt mir“

Hi ThomasRX8, bin ebenfalls auf der Suche! Ich habe das tatsächlich auch noch nie gesehen. Mich würde interessieren wo du eins bekommen hast LDSUli?! Jedenfalls ist es so dass ich mich in letzter Zeit wirklich viel mit Tesla beschäftige. Bin hier auch Neuling im Forum. Und komischerweise hat mich meine Frau gefragt, seit ich mich so viel damit beschäftige, was wird wohl unsere Scheidung kosten ? :smiley: Weiß nicht so richtig wie ich das einordnen soll. Aber ich hoffe die Situation rund um Model Y bessert sich jetzt so langsam mal!
VG

Letztes Jahr aus Düsseldorf.
Gekauft über Tesla Dortmund/Wickede.

Ich habe das Problem aber auch noch nicht verstanden?!
Bestell doch einfach ein MY, mit passender Ausstattung liegen die zu Zeit bei Mai 2022!

1 „Gefällt mir“

Habe heute mein Model Y Long Range, Solid Black bestellt und hoffe auf baldige Lieferung aus der Giga Berlin, angeblich im Juli 2022, es bleibt spannend! :slight_smile:

Da hast Du ja ganz heißen Shit als Info.
Das weiß noch keiner, dass es ab Juli MYLR aus der GF4 geben soll.

Dein LR wird wohl schon im Mai aus China kommen…

1 „Gefällt mir“

Wäre jetzt auch kein Beinbruch… Aber heute hatte Tesla auf LinkedIn angekündigt, dass die Model Y aus Berlin nun geordert werden können und das habe ich dann auch getan :smiley:

8 „Gefällt mir“

Hab eben den Igel gesehen…für ein Y LR als absolutes Kassengestell.
Nach dem Preisschock beim SR+ vom 01.04.2022 bin ich heute aus Versehen beim Y auf den Bestellknopf gerutscht :laughing:

Hoffe auf eine Auslieferung in der Giga Berlin…

8 „Gefällt mir“

Sehr gut, ist auch echt mehr Auto als das Model 3… das ist uns jetzt in den letzten 10 Tagen klar geworden…

Vermisse nicht mal mehr den M3P.

5 „Gefällt mir“

Bis jetzt aber nur Performance, ist überhaupt schon bekannt ab wann auch Long Range in Deutschland gebaut werden soll?

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich bin super happy mit unserem M3P.
Eigentlich reicht uns die Größe des M3 voll und ganz. Im Gegenteil, in der Stadt hat der Y eigentlich nur Nachteile wegen der Größe. Aber nach der Preiserhöhung wird ein SR durch das Y ersetzt - mal sehen, wie wir zu Recht kommen. Vielleicht geht es uns ja genauso wie Dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt :slight_smile: liebe den Y!

3 „Gefällt mir“

Dann beteilige ich mich auch hier einmal.

Gerade eben habe ich ein Model Y LR in weiß mit weißem Innenraum mit voraussichtlicher Lieferung im Juli 2022 bestellt. Benötigt wird das Fahrzeug allerdings erst Ende des Jahres, weshalb ich es morgen im Chat bzw. von meinem SA auf „In Wartestellung“ setzen lassen werde. Außerdem möchte ich auf jeden Fall ein Model aus Grünheide.

Bin gespannt, wie lange Tesla das Model Y auf „hold“ setzen lässt. Mir war es aufgrund der Preissteigerungen der letzten Wochen zu heiß, noch länger mit der Bestellung zu warten.

Alternativ storniere ich einfach meine laufende Bestellung für ein Model 3 LR. Würde ich aber sehr ungern machen, weil sich da seit meiner Bestellung der Preis um 5.000 € erhöht hat.

Oder hat hier jemand Interesse, eine Model 3 LR-Bestellung zu übernehmen (Blau, schwarzer Innenraum, 18Zöller)?

1 „Gefällt mir“

Das ist übrigens der Thread für Q3 2021

3 „Gefällt mir“

Man kann keine Bestellung übernehmen, selbst eine Farbänderung bedeutet das man den neuen Preis zahlen muss…

Doch das geht, indem man die Adresse usw ändert im Account, allerdings nur bei einer einzigen laufenden Bestellung (nicht mehrere Autos im Account, da es sonst für alle geändert wird, soweit ich weiß)

Farbänderung ist zumindest seit kurzer Zeit in den USA möglich, ohne seinen alten Preis zu verlieren. Vielleicht kommt das auch bald hier an

donmidolo

Wäre jetzt auch kein Beinbruch… Aber heute hatte Tesla auf LinkedIn angekündigt, dass die Model Y aus Berlin nun geordert werden können und das habe ich dann auch getan :smiley:

Wie gibt man denn bei einer Online-Bestellung an, dass man ein Modell aus Grünheide haben will? Dachte dies geht nur, wenn man die Bestellung beim SA auf Hold für Grünheide setzt.

ich sehe nur noch Ys rumfahren… :crazy_face:
Und in blau sieht der LR richtig guuuuut aus :heart_eyes:…vielleicht ändere ich die Farbe doch noch? Immer diese schwierigen Entscheidungen… :joy:

1 „Gefällt mir“

Haben heute einen LR in weiß für meine Frau bestellt. Soll im Juli kommen - mal schauen ob das so klappt :slight_smile:

Ich würde ja auch bestellen, kann mich aber bei der Farbe absolut nicht entscheiden. :see_no_evil: