Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 6)

Nein, der ist mit Eingang der Rechnung auf 19.-25.09. gesprungen.
Rechnungsdatum ist heute, Auslieferung auf der Rechnung ist gestern.

Was hattest du vor der Verschiebung als Lieferfenster gehabt?

Scroll doch einfach mal ein paar Beiträge zurück… November-Januar war es bei ihm.

Einschließlich September 55.000 M3 und MY für D in 2022 ist das Ziel.

Nein, vor der Verschiebung hat er gefragt

Ja definitiv. Ich würde die Flinte nicht ins Korn werfen. Mich würds nicht wundern wenn die LR XP7s kontinuierlich ausgeliefert werden würden und nicht nach Q. Ich denke man könnte auch mit einer Auslieferung in den ersten Okt. Wochen leben.
Vermutlich werden die meisten frustrierten wartenden (März /April) in den nächste 3-4 Wochen bedient werden.

1 „Gefällt mir“

in Österreich haben Besteller von 9.5 22 ihre Kasse bekommen, die schon weiter als wir hier, auf FB gesehen

2 „Gefällt mir“

Ah nichts für ungut. 16.09.-30.09. laut Tabelle.

1 „Gefällt mir“

Absolut gesehen gibts es schlicht weniger Ö Besteller. Viell. kann man das ganze damit erklären.

Heute auch angerufen und die gleichen Ideen haben alle. SA kann nicht helfen und man verliert sogar 3000 Euro :frowning:

So wie es aussieht wird ja wirklich jeder in Q4 verschoben und niemand hat bisher eine Erklärung. Alles nur reine Spekulationen bisher, was ich hier so lese. Bin jetzt auch auf 08.11.-02.01. geschoben. Mein SA meinte heute auch zu mir, dass sie alle überrascht worden sind heute und sie keine Erklärung hätten. Eine Auslieferung in Q3 ist nicht auszuschließen aber nicht sehr wahrscheinlich. Sie können auch kein Produktionsdatum mehr sehen. :man_shrugging:

Ich hatte zunächst Ende September, seit letzter Woche dann 4.10. - 10.11.
Heute morgen nach ALC Wechsel dann Nov. - Jan. bis dann die VIN kam.

1 „Gefällt mir“

Und wann werden die wütenden Februar Besteller bedient?

1 „Gefällt mir“

Oder weil Tesla da zu 99,99% davon ausgehen kann, das JEDES Fahrzeug (Auch die vom 30.09.) noch im Quartal abgenommen und bezahlt wird?

Für eine Nachkomma-Stelle im Quartalsumsatz stellt Tesla gerne mal groben Unfug an.

Und das hier wäre ein sehr kleiner Unfug…

1 „Gefällt mir“

Dito. Sw/sw scheint schneller zu kommen als ws. Wurden weniger weit nach hinten verschoben.
:pray:

Hattest Du das ALC gewechselt um evtl. einen bessere ALZ zu bekommen?

Ja genau, ist natürlich gezockt aber anderseits hätte ich ansonsten in einer Woche zu Fuß gehen müssen. Hatte also nicht viel zu verlieren.

Naja… meine 1.4. Bestellung sw/sw wurde vorhin genauso verschoben. Aber vielleicht gibts ja noch ne Zuteilung

Hattest du w/s LR 19 Zoll ohne ahk?

Das gibt wirklich gerade mir hoffnung. Ich hab letzte woche meine zahlung zurückgefordert, weil ich nicht mehr damit rechne einen wagen zu bekommen… vielleicht sollte ich die stoppen? Noch ist das geld nicht da…

Hab 19.03.22 in HH bestellt, LR w/s 19" und bei mir steht 4.10-10.11

Wobei ich sagen muss, HH ist in meiner persönlichen Statistik einer der Top3, welches am wenigsten ausgeliefert hat

1 „Gefällt mir“

Ja genau, hatte mich gegen die AHK entschieden, weil es da immer wieder Lieferschwierigkeiten gibt.