Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 6)

Ich war wohl bei den ersten, die vor einigen Tagen so weit nach hinten geschoben wurden, daher hatte ich glücklicherweise noch die Möglichkeit zu reagieren und mein TA hat mir zeitnah Alternativfahrzeuge angeboten, als es noch welche gab….

Echt nicht mehr nachzuvollziehen was TESLA hier treibt.

2 „Gefällt mir“

und ich hab einen mit AHK bekommen obwohl ich keine brauch😂

2 „Gefällt mir“

Ja so läuft es eben manchmal…

Hallo zusammen,

ich habe im Jan. meinen MY LR Standard bestellt. Zunächst wurden ein Zeitraum von 6 KW ab Mitte Juni benannt. Nach diversen Verschiebungen, in vergleichbaren Zeiträumen, grenzte sich der Auslieferungszeitraum zuletzt auf den 21.09. bis 29.09. ein. Einen so kurzen Zeitraum gab es zuvor nicht und ich wurde zuversichtlicher. Jetzt erneut der Schlag auf den Kopf … 29.10. bis 23.12.

Offensichtlich kommt der Standard LR nun aus Grünheide, was die Planbarkeit doch verbessern sollte?! Warum jetzt ein weiterer Verzug von bis zu 3 Monaten folgt … unbegreiflich.

Hat jemand nach dem 09.03. sein MY LR Standard bestellt und bereits seine FIN oder sogar Fahrzeug erhalten.

Vielen Dank für Eure Kommentare/Beiträge

Kurz: ja , schau mal in die Excel-Tabelle (Am Anfang des Threads)

In Dortmund (Howi), meine ich mich zu erinnern, sogar schon Besteller von Anfang April.

Die bei Tesla haben auch kein Bock mehr Fragen zur Terminverschiebung zu beantworten, weder an der Hotline noch im Chat.

Denen sind wir kollektiv auf den Sack gegangen.

Bild

12 „Gefällt mir“

leider ja…

Dann sollen die sich bei ihren Vorgesetzten beschweren oder wem auch immer beschweren, dass da nicht mal jemand den Prozess aufräumt.

3 „Gefällt mir“

Um genau zu sein haben Sie aufgeräumt, uns gefällt nur das Ergebnis nicht :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

So war heute morgen in HoWi / DO meine Papiere abholen. Hat alles super geklappt, Papiere waren wie verabredet da und ich konnte direkt im Anschluss das auto anmelden und werde das gute Stück morgen abholen.

Habe mal von draußen paar Fotos gemacht. Auf dem Schotterplatz ist nicht mehr viel, auf dem Parkplatz ist eine Reihe voll. Gefühlt draußen alles LR XP7s und paar P´s. Noch nicht aufbereitet.

In der Halle oben: ca. 15-20 Autos fast alles LR XP7s weiß und Schwarz keine andere Farbe. Unten auch komplett voll konnte das von draußen sehen, war nicht unten. Wollte oben schauen ob meins auch oben dabei ist, war aber nicht dabei. Die VINs: sehr viele 25XXX.

Insgesamt geschätzt ca. 50- 60 Autos noch da denk ich. Ist aber nur eine grobe Schätzung von mir.

Morgens sehr entspannte Atmosphäre. Einige wenige Abholer. Ich freue mich auf morgen.

EDIT: Laut COC: Produktionsdatum am 12.9.22, VIN-Vergabe war am 13.9.22

2 „Gefällt mir“

Ok dann glattziehen fixen whatever.
Dass denen paar Tage vorher auffällt, dass das Auto doch erst Monate später kommt statt Ende September ist einfach lächerlich. Bin zwar zum Glück selbst nicht betroffen, aber ich fühle den Schmerz!

2 „Gefällt mir“

Wie ist denn die allgemeine Einschätzung? Habe w/s mit AHK bestellt. Lieferfenster noch 22.-30.09. Hat die AHK einen Einfluss auf die Auslieferung?

Nur eine geringe. Habe auch eine AHK, wie paar andere auch mit VIN. Übrigens ist diese ab Werk verbaut (laut COC) und nicht wie einige meinen nachträglich im ALC nachgerüstet

VIN VIN VIN :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Bestellt 15.03. LR w/s 19"
XP7…029xxx

ALC Holzwickede

Rechnung bereits im Account, gezahlt hatte ich vor 2 Wochen.

30 „Gefällt mir“

Symbolbild von @NEF11

Tolle Autos, für viele gerade leider unerreichbar, wahrlich traurig nach den vollmundigen Ankündigungen noch vor geraumer Zeit.

image

7 „Gefällt mir“

Gerade bekommen? Dann strebt die Hoffnung ja noch nicht. Wurdest du verschoben vorher?

Mit oder ohne vorherige Terminverschiebung nach weit hinten?

Warst du von der Verschiebung betroffen und hast jetzt eine VIN?

Würde mich auch interessieren