Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 6)

18:02 Uhr Email mit Tracking-Link für die Papiere erhalten.

Danke für die schnelle Antwort. Das macht mir doch Mut das noch was gehen könnte… aber vielleicht war es auch nur jemand der seinen
Vertrag wiederrufen hat… naja hoffen wir mal das da noch Autos kommen. Bei eBay werden schon Grünheide VIN Zuteilungen verkauft…

1 „Gefällt mir“

Na dann hoffe ich mal dass das keine Ausnahme war

1 „Gefällt mir“

Ja, der Zaun symbolisiert die Lage: so nah und doch unerreichbar

2 „Gefällt mir“

Ich drücke Euch allen jedenfalls weiter die Daumen :slight_smile:
Hoffe, die VIN wird nicht entzogen und es geht alles glatt. Hatte schon Sorge ich müsste bald aufs Fahrrad umsatteln. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Edit vom 20.9.2022 - die VIN wurde wieder entzogen! :nauseated_face::exploding_head: Angeblich sei ein Systemfehler schuld. Details im anderen Post

Nachdem ich die letzten 6 Teile des Threads nur gelesen habe, kann ich heute endlich was beitragen:

VIN aus Grünheide ist da! :champagne::partying_face:

Konfiguration: Kasse, weiß/schwarz, Model Y LR.
RN: 11666…
VIN: XP7YGCEK4NB029XXX
Bestelldatum: 8.3.2022

Auslieferungszentrum: Zuerst Essen, dann vor 3 Tagen nach Weiterstadt gewechselt.

Bevor der Wechsel nach Weiterstadt im System registriert wurde, war der Auslieferungszeitraum auf den 27.10.-21.12. gerutscht. Deshalb hab ich gar nicht mit einer Zuteilung gerechnet.

Abholung laut Rechnung ist morgen, der 20.9., wobei ich den Betrag noch nicht bezahlt hab und die Papiere deshalb noch nicht habe. Ich wundere mich auch, dass kein SA bei mir angerufen hat und ich auch sonst keine Nachricht über meine Rechnung bekommen habe.

Allen Wartenden drücke ich weiterhin fest die Daumen!

Herzliche Grüße

mreal

26 „Gefällt mir“

Ihr beide gebt mir wieder Hoffnung

4 „Gefällt mir“

Das scheint ja vielleicht doch System zu haben: erstmal verschieben gegen Ende des Jahres und dann doch noch ne VIN. Weiterhoffen…

2 „Gefällt mir“

Was soll das für ein System sein, ohne Sinn

Wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt, was wir alle hier machen…oder mit uns machen lassen :roll_eyes:….

5 „Gefällt mir“

Hab ja nicht gesagt, das es ein sinnvolles System ist.

Samstag von Kasse auf MSM gewechselt. Immer noch 24.11-07.02.23… :woozy_face::confounded: morgen Mal versuchen auf ws mit 20" zu wechseln. Vlt hilft es :see_no_evil:

So, ich hab jetzt mal die zahlung von Tesla zurückverlangt.
MA kriegt den P, ich bekomme hoffentlich ein Fahrzeug der Konkurrenz, der LR wird dann als privates Invest Ende des Jahres abgenommen und fertig.

Und ich könnte wetten ich hab morgen ne VIN im Konto und den Anruf der SA - Max, willste vllt den jetzt doch nehmen?

2 „Gefällt mir“

Das wäre echt der Knaller.

1 „Gefällt mir“

Dann kriegt jemand aus dem Forum das FZ in DD :slight_smile:
Hab auch kein Problem mit.

Ok, tolle Excel-Liste zur Statistik! Besten Dank, für die Erstellung und Pflege!!!

Nach Bereinigung bzw. Auswahl meiner Optionen (MY LR Standard) komme ich zu dem Ergebnis, dass Besteller aus Köln bzw. auch die die von Köln nach Essen „umgebucht“ (z.B. ich) wurden, im Vergleich zu Dortmund und Bielefeld offensichtlich benachteiligt werden - sofern man von einer deutschlandweit gleichen Verteilung der Fahrzeige ausgeht. Späteres Bestelldatum und schon VIN erhalten.

Tesla hat in der Verteilung der Fahrzeuge offensichtlich den „totalen Überblick“ :frowning:

Das klingt gut. Dann warte ich mal ab, was und ob in den nächsten Tagen noch etwas passiert. :wink:

Jetzt wollte ich mich gedanklich schon nach Q4 orientieren und die Nerven wieder schonen, aber wenn jetzt auf einmal XP7 Vins kommen geht der Krimi weiter :see_no_evil:

Hattest, trotz der Rechnung immer noch den Liefertermin Nov-Januar?

Nein, der ist mit Eingang der Rechnung auf 19.-25.09. gesprungen.
Rechnungsdatum ist heute, Auslieferung auf der Rechnung ist gestern.