Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 6)

Habe jetzt mal im Chatt meine Frage zu meiner Bestellung ende Februar gestellt…
Warte seit 4 Minuten auf eine antwort xD

Wenn die wirklich so schlechte software / lieferprobleme haben, sollen die einfach kein Vorraussichtliches Datum angeben.

Wie lange würdet Ihr im Chat warten bis eine antwort kommt?

1 „Gefällt mir“

So aussage vom Chat akutell planen sie das die Wagen im Oktober ausgeliefert werden.
Auf nachfrage ob ich davon ausgehen kann das die Auch im Oktober ausgeliefert werden kam nur es kann sein das es sich verschiebt und es wurde auf globale sachen verwiesen…
Auf die Frage ob noch irgendein anderes Fahrzeug frei sein würde kam nur das Sie keinerlei Wagen im bestand haben. Also ich weiß genau so viel wie vorhher nichts.
Der SA meldet sich einfach nicht mehr auf Nachfrage und im Chat hat man einfach das Gefühl das ein Bot antwortet. Naja dann heißt es wohl weiter abwarten und sich irgendeinen Quatsch von Tesla anhören lassen…

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe soeben ein Fahrzeug zugeteilt bekommen, weil bei jemand die Finanzierung nicht geklappt hat. Andere Konfiguration. (Schwarz, AHK und 20").

Rechnung auch schon da. In der Rechnung ist die VIN aber in der App taucht es nicht auf. Sollte ich mir da Sorgen machen?

Am Telefon wurde ich aufgefordet, das Geld zu überweisen.

Vielen Dank im Voraus.

VIN dauert.

1 „Gefällt mir“

In der App kann es etwas dauern.
Wenn du Rechnung mit VIN hast brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

2 „Gefällt mir“

Naja - ganz so Pauschal würde ich die Aussage aktuell auch nicht mehr Unterschreiben

Siehe:

Das ist aber - Fingerscrossed - hoffentlich nur eine sehr seltene Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Die Leute im Chat sind ganz normale Mitarbeiter aus den SeC und ALC. Nix Inder…

2 „Gefällt mir“

Die VIN taucht in der App erst etwa 7-8 Tage vor der geplanten Auslieferung auf, wenn du quasi schon einen Termin zur Abholung vereinbart hast (siehe Schiff-Thread, da ist alles gut erklärt) Zumindest ist es so bei den MIC Modellen. Da du ja schreibst 20 Zoll ist es ja eins.

Weil Brackwede ein Stadtteil ist :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Baudatum 17.8. Shanghai

1 „Gefällt mir“

Hi,
meins war auch auf der Crystal und ich habe einen Termin am 24.09 in Karlsruhe.
Ein anderer User hier aus dem Forum hatte das gleiche Datum wie du. Er hat in Karlsruhe angerufen. Dort haben sie gemeint, dass ich einen der ersten LKW bekommen habe und er einen der letzten. Also ca. 7-10 Lieferzeit

schön wäre es - 4 APR bestellt 14 NOV- 28 JAN…

Heute braucht keiner mehr Möglichkeiten durchspielen… es gab (wie oft geschrieben) die Möglichkeit ein Auto abzugreifen, manche haben es getan, der Rest wartet…

Auch anrufen bei Verschiebungen bringt nix, die wissen nicht mehr als wir…

Was war jetzt der Sinn des Kommentars?

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir erst Sorgen wenn diese Woche keine einzige GH VIN mehr zugeteilt wird

3 „Gefällt mir“

Meine Karre war auch auf der Crystal, Freitag 23. 10 Uhr ist Übergabe.

Meiner auch, dasselbe Datum.

Hab grade von einem Freund, der bei Tesla arbeitet die Info erhalten, dass in GH nur P gebaut werden. Nur für Großkunden wie Miles z.B. kriegen LR aus GH, ansonsten kommen alle LR aus Shanghai.

Musste gestern am Pc auch 10min warten

Renningen alles voll, liefern 150 Autos am Tag gerade aus. Haben unsere 2 abgeholt



3 „Gefällt mir“

Das ist ja schon widerlegt, es gab so einige Auslieferungen hier an Privatpersonen.
Oder soll das ab Q4 gelten?
Gibt darauf keinerlei Hinweis.

2 „Gefällt mir“