Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 6)

Bei Aussagen von Bobby1 wäre ich sehr vorsichtig. die Aussage macht natürlich Sinn, weil es ja doch sehr stockt, aber wer weiss…

1 „Gefällt mir“

Das war halt so was die meisten hier im Forum geschrieben hatten! Vor 1 Woche war das bei denn meisten Phase.

Heute bis jetzt keine VINs?

Ja, das war mir auch aufgefallen, man kann es nirgends einsehen oder überprüfen, ob es tatsächlich geändert wurde.

1 „Gefällt mir“

„Ich habe gehört…“, „Mein SA/TA hat erzählt…“, „Ich weiß…“,… Ist ja schlimmer als bei ner Klatsch-Kaffeerunde hier :rofl:

Ich würde mich mal über echte Info’s mit Quellenbeleg freuen, aber ich denke da sorgt TESLA schon für, dass nichts nach Außen gelangt…

3 „Gefällt mir“

Wird ja immer wilder:

Ich habe gerade einen Anruf von Tesla Berlin bekommen und habe meine ws/sw/19/AHK Bestellung (12.04.) auf Hold gesetzt und dafür meiner zweiten Bestellung aus August (war Hold) ein MY LR rot/sw/19 zuweisen lassen, muss leider in Hamburg (statt Berlin) abgeholt werden und steht aktuell noch auf einem Kutter. Ankunft in Hamburg Mitte Oktober. Ich hatte fast alle MiC Variaten zur Auswahl, da ich aber Blau im M3 bereits hatte, habe ich mich mal für das Rot entschieden.
Vielleicht hat jemand Glück, der nun doch bereit ist zu wechseln. Mit dem Rot hatte ich eh geliebäugelt, war mir damals aber zu teuer, da ich nun Zeit zum sparen hatte, wirds der. :smiley:

VIN: LRWYGCEK9NC46**** :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Hast du den Rot / WS / 19 - mit FSD aus Essen genommen? Der ist ja die Tage hier durchs Forum gegeistert und war ja angeblich das „EINZIGE“ verfügbare Fahrzeug laut Tesla Chat.

Nach einem Anruf in Köln hatte man mir noch einen WS / WS / 19 angeboten. Musste leider ablehnen, mit Pferd und Hund ist weiß innen sicher keine gute Wahl wenn man das Auto länger als 6 Monate fahren will… :rofl: - Wo der genau steht habe ich dann gar nicht mehr gefragt.

So viel zum Thema „Gibt keine anderen Wagen auf Halde“ :sweat_smile:

Meine MSM Änderung von Kasse am Samstag steht immer noch unverändert auf 24.11 - 07.02
Bestelldatum 23.04. :smiling_face_with_tear:

UPS war eben da und hat die Papiere bei meiner Frau zugestellt. :upside_down_face:
Zulassung für Donnerstag geplant.

3 „Gefällt mir“

So also bei mir folgendes:
Bisher ws/sw/19, bestellung vom 04.04, essen, auch verschoben auf 18.11-01.02.23.
Heute morgen per Telefon angerufen, gefragt, ob wechsel auf holzwickede moeglich → ging nicht.
Dann ne Stunde spaeter per Chat gefragt bzgl. wechsel auf holzwickede → geht nicht.

Jetzt nochmal nach ner Stunde gefragt wechsel von 19" auf 20" SOWIE wechsel auf holzwickede → Ging auf einmal beides.

Mal schauen ob es mir was bringt oder ob ich mir selber ins Knie schiesse damit.

Kannst ja sonst wieder zurückändern, wenn es nichts bringt.

Nein das ist er nicht, den hatte ich auch angeboten bekommen. Als ich vor 1 Stunde angerufen hatte gab es nicht, dann der Rückruf, „das auf einmal“ die Autos auf den Schiffen zuweisbar währen, diese sind aber wohl „bereits auf die Auslieferungszentren verteilt und können nicht mehr umgelenkt werden“.

Im Chat wurden mir bis auf ein paar M3 heute früh um 8 Uhr auch nicht angeboten…

Gestern gab es gegen 13 Uhr auch ein ws/ws/19/AHK in Essen, da war mir der weg zu weit und mit weiß innen kann ich/wir mich/uns nicht anfreunden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war Donnerstag ca. 13 Uhr Geldeingang, aber Freitag hieß es die Papiere wären noch nicht raus, aber wohl versandfertig. Waren jetzt dann also 3 Werktage ab Geldeingang bei mir. Und wie gesagt ohne irgendeine Benachrichtigung.

Wegen dem alc wird die Karre nicht 3 k teurer, die haben noch ein ganzes Quartal um die Auslieferungen wieder dem bestellzeitraum anzupassen.

Da mag es am
Ende um ne Handvoll gehen, die Pech haben…die gab es leider schon immer…

Tesla wird allerdings mit Sicherheit nicht den herstelleranteil bei alten Bestellungen senken…

Also gestern rufen wir alle bei Tesla an oder schrieben und wollen wissen warum wir verschoben worden sind, heute spielen wir alle Möglichkeiten durch um doch noch nen Auto zu bekommen.

Ich sehe schon den Blockbuster auf Netflix „Das Tesla Roulette“ in der Hauptrolle Ben Afflex als Elon Musk und Adam Sandler als TA.
Regie führt Roland Emmerich.

Leute ist echt besser als Kino hier!!

Bild

9 „Gefällt mir“

Mal eine kurze Frage in die Runde. Warum kann ich bei Tesla keinen Chat mehr starten.
Wenn ich auf das Symbol klicke kommt das Fenster wo ich meine Angaben machen kann.
Aber ich kann nicht auf Chat starten drücken.
Gibt es denn von gestern / heute schon wieder Dronen Bilder was aus Grünheide raus läuft?
Falls keine LR mehr kommen sollten weil Teile fehlen dürften da ja auch keine Autos mehr raus kommen…

Telefonnummer ohne die 0! Videos erst ab Donnerstag.

1 „Gefällt mir“

Am Tag selber Verschiebung nach hinten und dann VIN?
Die Hoffnung stirbt zuletzt!

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt mal im Chatt meine Frage zu meiner Bestellung ende Februar gestellt…
Warte seit 4 Minuten auf eine antwort xD

Wenn die wirklich so schlechte software / lieferprobleme haben, sollen die einfach kein Vorraussichtliches Datum angeben.

Wie lange würdet Ihr im Chat warten bis eine antwort kommt?

1 „Gefällt mir“

So aussage vom Chat akutell planen sie das die Wagen im Oktober ausgeliefert werden.
Auf nachfrage ob ich davon ausgehen kann das die Auch im Oktober ausgeliefert werden kam nur es kann sein das es sich verschiebt und es wurde auf globale sachen verwiesen…
Auf die Frage ob noch irgendein anderes Fahrzeug frei sein würde kam nur das Sie keinerlei Wagen im bestand haben. Also ich weiß genau so viel wie vorhher nichts.
Der SA meldet sich einfach nicht mehr auf Nachfrage und im Chat hat man einfach das Gefühl das ein Bot antwortet. Naja dann heißt es wohl weiter abwarten und sich irgendeinen Quatsch von Tesla anhören lassen…

2 „Gefällt mir“