Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 5)

Wollte nur die Abholenden desilusionieren, damit sie nicht verärgert sind, wenn alte Software ausgeliefert wird. Aber danke fürs Aufpassen im strengsten Chat der Welt :rofl:

Haben unseren auch gestern Abend in Mannheim abgeholt. Mit uns war nur einer, der auch gleichzeitig eine Auslieferung hatte. Vllt wart ihr das ja :). Das Auto kam aus China 20 Zoll in Weiß. Unser Auto hatte keinerlei wesentlichen Mängel, nur die Fahrertür müsste der Service nochmal nachziehen. Eine Winterreifenfelge hat einen Kratzer. Man hat aber gemerkt, dass das Auto „schnell“ aufbereitet wurde und die Politurreste am Auto noch gehangen haben. Diese hat aber der Advisor nachgebessert.

3 „Gefällt mir“

Das hast du ganz hervorragend gemacht, bravo!

Heute gegen 12 Uhr sind vier LKW-Ladungen Model Y auf der A40 westlich des Moerser Kreuzes Richtung Niederlande gefahren.

Alle weiß oder schwarz, die meisten mit schwarzen Felgen Überturbine, aber mindestens einer mir 19ern.

1 „Gefällt mir“

Sodele,
ich war grade bei Tesla Karlsruhe und hab ne runde gequatscht.
Also ich hab gefragt, ob es was Neues wegen meinem GF4/XP7 14.04. WS gibt.
Sie meinte, sie kann mir nichts Genaues sagen, aber sie wüsste das ziemlich sicher noch einige Ladungen aus GF4 kommen würden und sie sind guter Hoffnung das wir noch bedient werden, sie meinte auch, dass es halt recht viele mit der konfig gibt bei uns in Karlsruhe.(auch DE weit i Know)
Das ganze hört sich für mich an, als ob ende Sep. und Anfang Okt. einiges gehen könnte.
Des Weiteren hat sie gemeint, die Logistik ist etwas … ich sage mal zu wünschen übrig lässt ;).
Dann hab ich noch gefragt was mein grauer Chinese so macht da meinte sie, der dürfte am 27.9. kommen aus Koper daher gehe ich mal von der GLOVIS CRYSTAL aus.
Ansonsten ist vor Ort nichts Neues zu sehen. In der Halle stehen immer noch die XP7 P/LR SW/SW, aber hab nicht sehen können, ob noch alle 6 da sind. Könnte gut sein, dass alle noch da sind.
Und mein eigentlicher Berater ist seit heute im Urlaub, also Stress haben die in Karlsruhe keinen. :joy:

Grüße von der Tesla Karlsruhe News Agentur :rofl:

14 „Gefällt mir“

Hallo M33993,

was MSM und noch vieles mehr bedeutet kannst du hier nachlesen.

Tesla Wörterbuch

Hier haben sich viele Forenmitglieder die Arbeit gemacht, die ganzen gängigen Abkürzungen zusammenzutragen. Unter anderem findest du dort auch, was MSM bedeutet (weißt es ja zwischenzeitlich).

Und wenn du schon dabei bist ist es kein Fehler auch folgende Themen durchzusehen.

Kurzanleitung Forum

Und nicht zuletzt

Regeln, FAQ

2 „Gefällt mir“

Neu hier und bald auch ein freudiger Besitzer eines Model Y LR.

Bestellt am 06.06 mit einem ALZ Zeitraum von 05.10 bis 19.11 welches jetzt mal endlich länger stabil bleibt. Bestellt wurde Kasse (sowie ihr das hier nennt?) allerdings noch keine VIN und auch kein Wissen darüber ob das Model Y aus Shanghai oder Grünheide kommen wird. Laut SA damals kommen Y ausschließlich aus Shanghai?

Bei uns hat es eine Woche gedauert, bis das erste OTA-Update eintrudelte,
bis dahin hatten wir …
image

1 „Gefällt mir“

Ja hab auch das Kassengestell - na mal schauen ob es nächste Woche was wird - du kannst ja mal berichten, wie es in DD auf dem Hof ausschaut. Viele Grüße

Auch dir meinen Glückwunsch. Wann war bei euch denn die Fin in der App?

Ja, das mach ich gern.

Wenn du im Juni bestellt hast kannst du frühestens von Q4 ausgehen.
Er wird aus Berlin kommen gem. deiner Konfig.
Und damit wärst du im Q4 Thread besser aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort ich wusste nicht dass es einen Q4 Thread gibt. Begebe ich mich mal auf die Suche und wünsche allen hier viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Im August haben wir die Abschlussrechnung erhalten. Glaube das war am 08.08. Das MY sollte eigentlich im Mai kommen :sweat_smile:

Was genau hat es mit diesem 10 Zeichen auf sich ?

Um hier im Forum kommentieren zu können, muss dein Beitrag mind. 10 Zeichen lang sein.

1 „Gefällt mir“

Mutig schon soweit vorab zu zahlen. Ob das MY kommt ist „absolute Glaskugel“, ggf. kann der Chat dir helfen falls du ASAP ein Auto brauchst und dir das ALZ/Konfig egal ist.

Ja die Rechnung kommt immer viel früher. Ich meine aber in der App. Wenn die dort sichtbar wird, dauert es in der Regel anscheinend nur noch ein Paar Tage bis der Wagen im Alz an kommt.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern den Batzen Geld (habe noch nie soviel Geld auf einmal ausgegeben …) an Tesla überwiesen. Heute steht im account, dass es angekommen ist.
Wie gehts nun weiter?

Ilon bekommt den Hinweis, dass Dein Geld da ist und geht nun zum Insolvenzgericht.

7 „Gefällt mir“