Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 4)

& @DerMarjus

Bei uns genauso. Haben auch noch keine Versandbestätigung für die Papiere… wollten morgen mal nachfragen, aber dann warte ich mal den Freitag noch ab :wink:

ALC Hamburg

Wie ist der Ablauf bei Finanzierung? Muss man erst die Anzahlung überweisen und dann erfolgt die Zuteilung oder erst Zuteilung und dann die Anzahlung überweisen?

Die Stornierung kostet doch zumindest die 250 Euro Anzahlung

einige Widerrufen immer … dann nicht

Montag bezahlt E-Mail von DAD kam heute Abend….und die ZBII und COC sollen morgen zugestellt werden….

Nein, wieso sollte es?

Widerruf nicht stornieren!

Immer noch alles leergefegt in Magdeburg, man sieht keine offensichtlichen Autos zur Auslieferung.

Was sie mittlerweile haben ist ein LR aus Grünheide für Probefahrten, den gab es damals zu meiner Bestellung noch nicht.

Er wirklich deprimierend wenn man Besteller in Magdeburg ist. Wäre toll wenn du immer mal schauen könntest, falls du leicht hinkommst😊

und wann gezahlt?

Um die Vorfreude der Kassenmodell-Besteller etwas anzuheizen, heute in Weiterstadt abgeholt, aus Grünheide.

Für mein Augenmaß sieht alles gleichmäßig aus, das Auto ist also in Ordnung. Übergabe sieht aktuell so aus:

• Reingehen
  • Kennzeichen abgeben
  • Auto wird aus der Halle gefahren und man wünscht einen schönen Tag

Man hatte schließlich bei der Wartezeit genug Emotionen :wink:

32 „Gefällt mir“

Do bezahlt, Mo gebucht, Mo Papiere verschickt…dann nix mehr…

1 „Gefällt mir“

Wann hattest Du bestellt?

Steht alles in dem Google Dokument

Bei Widerruf oder Stornierung wirst aber glaube ich 1 Jahr gesperrt. Dann kannst über dein Namen kein Auto mehr bestellen.

Danke für die Info. Sobald die VIN also im JSON ist kann man sich um den externen Verkauf kümmern und so lange das Inzahlungnahmeangebot von Tesla nicht da ist, so lange laufen die 72h nicht. Das beruhig etwas. :relaxed:

Liegt mehr oder weniger auf dem Arbeitsweg, kann ich machen.

Mail hab ich aber erst gestern Abend kurz nach 1800 bekommen. Ist wohl normal, dass die erst ab 1800 raus gehen. SMS kannste vergessen. Die Meldung bezüglich VIN-Erhalt kam einen Tag später…

Laut TA hätten die Papiere schon Montag raus gehen sollen. Daher hab ich bei DAD angerufen, aber die hatten angeblich keinen Vorgang zu meiner VIN… Naja, letztendlich hat es dann doch ganz gut geklapppt, bis jetzt.

Am 19.08. in weiser Voraussicht, das sich bald meine VIN erhalten würde. Daher war auch klar, dass sie mir die Papiere schicken und nicht erst nachfragen müssen oder auf den Zahlungseingang warten. Wir wollen Samstag in Urlaub, daher die Eile.