Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 4)

Wäre ja auch ok, war ja meine eigentliche Bestellung. Werde euch berichten was rauskommt. Hauptsache es sind Sitze montiert :wink:

Danke ich fühle mich geehrt :grin::+1:
Umso mehr freut es mich dich „besser“ informiert zu haben als es ein Tesla SA macht :rofl::+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die email erhalten… finde ich sportlich, wenn das Auto nicht mal im ALZ steht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab Freitag 26.08. Rechnung und VIN für

MY LR MSM/sw 19“ AHK
Auslieferung 19.9.
Weiterstadt

bekommen.

Um den ganzen MSM mit AHK Wartenden Hoffnung zu machen.

Beste Grüße

3 „Gefällt mir“

Ja kann funktionieren, mein letzter war innerhalb 3,5 Wochen zur Auslieferung bereit.

Ich hab jetzt das Angebot zur Inzahlungnahme angenommen. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis ich auch die Rechnung zur Überweisung der Differenz bekomme? Die Zeit läuft, Freitag in einer Woche ist der Zulassungstermin…

Sprichst mir aus der seele, habe auch im Februar bestellt und warte noch…und unendlich viele die später bestellt haben fahren mit dem kassenmodel schon durch die Gegend, das ist frustrierend …bei Tesla bekommt man auch keine Auskunft zum möglichen Termin…

Bei mir kam die Mail auch soeben. Papiere sollen Morgen zugestellt werden.
Freu mich riesig. :grin:
Muss dadurch den Termin zur Zulassung für Freitag nicht stornieren. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Rechnung am Montag morgen bezahlt, am späten Nachmittag war es verbucht. Heute um ca 18.15Uhr die Mail das UPS morgen die Papiere bis 12Uhr liefert .

Hier hatten doch bereits welche eine VIN die davor jemand anderem zugeteilt war.
Der könnte doch mit der VIN bereits einen Antrag stellen und damit wäre das Auto nicht mehr förderfähig.
Oder braucht es mehr als nur die VIN?
Irgendeine Zusatzziffer?

Die Förderung kann meines Wissens nur nach Zulassung beantragt werden.

6 „Gefällt mir“

Korrektur der ALZ auch bei mir. 20.9-30.9 auf 24.9-30.9

Du bist nicht allein :rofl: Montag 11uhr Zahlungseingang - heute 17.30 Papiere raus … und jetzt kommts mit DHL Express kann ja nur in die Hose gehen Termin Freitag 9Uhr… was daran Express ist bei 300km?.. aber wenn Tesla schon 2.5 Tage braucht, um die Papiere raus zu schicken… tja und wieder ein Zulassungsstellentermin hin… Freitag 8Uhr wird wohl nix… damit Samstag auch kein Auto, noch eine Woche warten bis zum nächsten Termin also Leute blockt gleicht 14tageweise die Termine, eine Woche reicht nicht :rofl: :rofl:… weiß jemand, ob man die Papiere der Sicherheit halber auch abholen kann?

Nur mit Zulassungsbescheinigung Teil 1(FZ Schein) und den bekommst Du nur mit Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Brief) bei der Anmeldung.

Freitag VIN, sofort überwiesen. Warum auch immer war das Geld erst Dienstag gebucht. SA rief mich an ob ich schon Termin bei der Zulassungsstelle gemacht habe - hatte ich für Donnertag - also morgen. Er hat sich das notiert (angeblich) aber bisher keine UPS Mail bekommen - also gehe ich davon aus, dass die Papiere morgen nicht kommen.

Irgendwie komme ich mir langsam verascht vor. Mein ALZ wurde von Düsseldorf auf Essen verschoben (da kam eine SMS) - und dann irgendwann ohne mein Wissen auf Weiterstadt. Eine sms oder Mail kamen nicht - auch bis heute nicht dass eine VIN und Rechnung vorliegen. Kommunikation ist nicht Teslas Stärke!

1 „Gefällt mir“

die machen es eben anders. Die schätzen die Nachfrage nach bestimmten (wenigen) Kombinationen und produzieren frei weg. Bei denen fällt die ganze Artenvielfalt weg. Es gibt bestimmt 10.000 verschiedene E-Klassen; bei Tesla ist das sehr eingeschränkt. Das ist der Zustand und die kommen damit gut zurecht.
Deine Lösung funktioniert bei Tesla nicht und Tesla behauptet auch nicht, dass deren Produktionsplanung intelligent ist, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass Produktion und Vertrieb im Detail aufeinander abgestimmt werden.
Wenn Du schnell einen Wagen möchtest, versuche blau oder msm. MSM hat vorhin bei mir geklappt.

1 „Gefällt mir“

MYLR ws/sw 20“
Bestellt 23.7.
VIN LRWYxxxxx am 21.8.
Zugelassen am 28.8.
Im Augenblick auf der Glovis Challenge Ankunft in Barcelona am 9.9.
ALZ ab dem 15.9. in Renningen

1 „Gefällt mir“

Hast Du es mit AHK bestellt?

Habe am vergangenen Freitag meine VIN für ein MYLR MSM SW 19“ erhalten.
Inzwischen wurde die Zahlung im Konto verbucht.
Nun steht jedoch als ALZ:

Voraussichtliche Auslieferung: noch festzulegen

Vorher 22-30.09

VIN steht auf der Rechnung und im Quellcode. Jedoch steht kein Auslieferungsdatum auf der Rechnung.

Hatte jemand schon mal dieses Phänomen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch seit einer Woche so