Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 4)

Ich hole mal die Vorurteilskeule raus. Gewisser Herr Tussik oder so, war doch bestimmt am Werk (c).

Disclaimer

Ja, ich weiß, dass die LT-Spedi der Stamm-Spediteur von Tesla ist.

Bei mir nach wie vor 22-30.09
Wann sollte die VIN spätestens kommen, damit der Zeitraum realistisch ist?

Wenn ich das Gespann von dem Litauer so anschaue, darf sich jeder glücklich schätzen wenn sein Fahrzeug oben steht.

1 „Gefällt mir“

der Rote ist bestimmt meiner :slight_smile: soll ja in 2 wochen übergeben werden

Ich habe auch einen MSM in Magdeburg. Abholung Ende September

28.09. geht noch. Dann musst du aber schnell zahlen

So, mein ALZ hat sich heute von 13 - 30 auf die letzten beiden Septembertage verschoben. Irgendwie traue ich dem Ganzen nicht.

Vllt bedeutet es auch, dass das System weiß, dass ab heute wieder Autos für Deutschland gebaut werden und meines heute oder morgen dabei ist. War es die letzten beiden Wochen nicht auch so, dass Donnerstag, Freitag und teilweise Samstag die VINs aus Grünheide kamen?

leider ist der Zeitraum nur abgeschnitten. Ich hatte auch mal 28.9. bis 30.9.
Nun bin ich leicht in den Oktober gerutscht, (6.10.) und schon habe ich wieder die bekannten 6 Wochen bis 30.11.

Das Ende 30.9. ist zu 99% Fake und eigentlich der 6 Wochen Zeitraum.

Das ist wirklich zum Kotzen (bitte entschuldigt den Ausdruck). Wenn ich Besteller aus Mai wäre und hier so mitlese, würde ich vllt sagen: „okay, kann sein“. Aber als Februarbesteller, kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Nichtmal ein bisschen, sorry

9 „Gefällt mir“

kann ich absolut nachvollziehen. Bei meiner Mai Bestellung wurde September angekündigt, ich denke spätestens Oktober wird es.

2 „Gefällt mir“

Heute sollen bereits die Fahrzeugpapiere laut UPS kommen. Läuft echt wieder wie geschmiert.

Hatte gestern meine Zweitbestellung sw/sw/19 auf msn/sw/19 geändert und sofort vin. Ursprünglich bestellt am 06.06… Arbeitskollege gestern sw/sw20 bestellt und sofort vin.

Moin,
an die jenigen die Anfang Mai bestellt haben sagen wir 1.-10. Mai wie schaut euer aktueller ALZ aus bzw wie sieht euer neuer ALZ aus.

Bei mir immer noch der 6 Wochen Zeitraum von 6.9.-21.10. , denke dieser wird sich dann spätestens nächste Woche endlich mal anpassen. Nehme das Auto auch gerne Anfang Mitte Oktober aber möchte gerne endlich mal eine Eingrenzung bzw Gewissheit wann er ca kommen könnte.

Seit Anfang Juli ohne Auto und die Busfahrerei nervt so langsam :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Zeitraum hat sich geändert von 31.08.22-15.10.22 auf 26.09.22-30.09.22
Kasse Ottersberg bestellt 14.04
Bin ich mal gespannt ob es Quartalsrallye wird oder doch q4 :man_shrugging:

In der Tat, heute Morgen Änderung 26. - 30.09.

Es wäre natürlich schön wenn er aus Berlin kommt. Woher bist du dir da so sicher?

Rechnung für die Anzahlung und VIN noch nicht zu sehen in der App sowie im Onlinekonto ist der Button „Verträge prüfen“ noch ausgegraut und nicht anklickbar…

:joy: bei mir identische Zahlen. Gleiches Bestelldatum bis Auslieferung.
Bei mir nur nach Duisburg

Bei uns genauso wie bei dir, bestellt allerdings am 16.04.

Wie, es gibt einen Link um die Bestellung anzupassen?

wie genau sind denn die Auslieferungszeiträume auf der Rechnung?